60 Tage, mein 1. Jubiläum

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julchen
Julchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden und einen Zwischenbericht abgeben, obwohl er recht kurz sein wird.

Heute Tag 270 rauchfrei *jipi*

Ab und zu hab ich schon noch das Bedürfnis eine zu rauchen, aber ich merke dass dies nicht ich bin, sondern mein eingefleischtes Verhalten / Unterbewusstsein.
Also wenn ich Stress habe oder besonders voll gegessen bin. Aber das sind immer nur Sekunden, es verschwindet genauso schnell auch wieder.

Was ich gar nicht mehr mag im Rauch zu stehen, manchmal "schäme" ich mich ein bissl weil es so das typische meckernde Exraucher Bild abgibt. Aber ich bin einfach mehr draussen, wandern, spazieren und bin die gute Luft nun gewöhnt

Meine 10 Kilo extra sind noch nicht runter, ich versuche gerade eine Trennkost, bin aber zuversichtlich das es pieu à pieu besser geht, so wie mit dem Nichtrauchen auch!

Sonnige Grüße!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Julchen!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu den spitzenmäßigen 270 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten geht es mir wie dir, mag auch nicht mehr im Rauch stehen, geschweige denn mit Rauchern in einem Raum sein. NEIN; das geht gar nicht! Und schämen tue ich mich eigentlich nur vor mir selber, nämlich dass ich mir und meinem Körper das 26 Jahre lang angetan habe!
Und bei dir scheint die Sonne??? Beneidenswert!
Schöne Wochenendgrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Julchen!
Auch von mir einen Glückwunsch zu dieser wirklich beachtenswerten Leistung.

Das "Problem" dass du jetzt ein Exraucher bist hast aber nicht du, sondern die Leute die weiterrauchen müssen.
Mir ist allerdings zu Raucherzeiten aufgefallen, dass Nichtraucher den Qualm irgendwie anziehen.

Weiter so und Gruß
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Habe dein thread gelesen und mich direkt wiedergefunden.
Habe allerdings erst 31 Tage geschafft , aber den Rauch riechen kann ich erst seit ein paar tagen nicht mehr, da wird mir richtig schlecht.
Igggitt
Mach weiter so!!
Lg ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julchen
Julchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

So Leute, hier mein neuer Zwischenbericht, heute sind es 85 Tage... :razz:
Die Verdauung macht keine Probleme mehr, Pickelchen sind auch weg, die Haut ist viel straffer und schön farbig und die Raucher-Träume sind sehr selten geworden.
Ich gehe regelmässig spazieren und hab mich gewundert warum ich mehr ausser Atem bin wie noch als Raucherin. Ich bin gerade mal so den Hügel raufgekommen. Aber dann wurde es mir klar :arrow: ich laufe schneller! Unbewusst habe ich ein schnelleres Thempo angesteuert.
Mittlerweile habe ich mir Wanderschuhe gekauft und stapfe elegant durch sie Gegend! Hätte ich mir früher nie erträumt!

Das tollste ist aber wenn man bei Freunden ist. Eine Bekannte raucht nicht viel, aber immer mal wieder. Sie haben jetzt Nachwuchs und ER raucht dem Nachwuchs zu liebe nicht mehr. Sie heimlich.
Als wir spazieren waren, flüsterte sie mir ins Ohr ich solle Sie dann fragen, so dass er es mitbekommt, ob sie mit mir eine raucht, damit ich quasi die "Verfüherin" wäre. Ich musste sie enttäuschen und war gleichzeitig glücklich :-)

Das einzige was ist, mir ist desöfetren leicht übel. Einfach so, ich hab noch nicht rausgefunden wieso und warum...Nein, Schwangerschaft schliesse ich aus ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5457 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Julchen,
ich hab dich noch gar nicht begrüsst, wird hiermit nachgeholt
Das ist ja ein toller Zwischenbericht.
Die Lunge funktioniert ohne den Stinker besser, wurde am Wochenende beim Radfahren auch wieder darauf aufmerksam. So mancher Hügel, den man früher hochgeschoben hat, wird jetzt tretenderweise erklommen, einfach toll
Die leichte Übelkeit könnte mit dem Kreislauf in Verbindung stehen, wenn du solche "Gewaltmärsche" machst. Ist`s länger anhaltend würde ich mal den Doc aufsuchen.
Weiter viel Erfolg
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julchen
Julchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo wernergospel!
Naja, ich wandere ja nur am Wochenende, unter der Woche nach der Arbeit hab ich keine Lust mehr. Mir ist generell leicht übel seit dem Rauchstop. Mal Früh, mal Mittags, egal ob der Magen voll oder leer ist. Ich muss das mal weiter beobachten, es stellt sich ja meiner Meinung nach soviel im Körper um, da weiss man schon gar nicht mehr was von wo kommt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julchen
Julchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Gestern war mein 70. Tag Nichtraucher. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, auf der anderen Seite habe ich noch zu kämpfen. Meine Mutter wohnt unter uns und der Rauch zieht immer zu uns nach oben. Mal mehr, mal weniger...
Gestern früh wurde ich dann vom Rauch geweckt und hatte natürlich gleich vom Rauchen geträumt. Ist schon heftig wie unterbewusst das noch sitzt. Auch TV Filme in denen non stop gequalmt wird verfolgen mich in der Nacht...
Ich hoffe ja das nimmt bald ein Ende... :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Mensch Julchen
schon sooooooo lange rauchfrei ! Gratulation !
Ich kenn das mich haben die "Raucher auch sehr sehr lange verfolgt ,aber der damit verbundene "Kampf" lässt nach ,Stück für Stück , bis er plötzlich ganz weg ist
Diese völlig "realen" Träume gehören ja leider auch dazu
Ich sehe Rauche rnoch heute oft sehr viel "bewusster2 ,aber imemr mit dem Gedanken u armer Raucher ,musst dich imemer noch quälen !!!!! Du hast diesen Kampf irgendwann aufzuhören noch vor dir ode rdu wirst elendig daran kaputt gehen!
Lass dich nicht runterziehen ,du packst das !!!!
Lieben Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julchen
Julchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

[quote=Jutta60]
Ja die blöden Träume,hatte vor ein paar Tagen auch wieder mal so einen Traum,habe nicht geraucht ,aber irgendwo in einer Kneipe die ganzen Aschenbecher von den Tischen leer gemacht

Wenn ich dann wach werde bin ich immer schweißgebadet :mad:

Aber das gehört wohl dazu zum Entzug!!!!!!!!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_025.gif[/img][/quote]

Na da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen! Ich dachte schon ich bin die einzige der es so geht und mal wieder die zimperliche Ausnahme ist... :?
Wie lange bist Du schon Rauchfrei?