56 Jahre sind genug....

Verfasst am: 28.09.2018, 20:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Helga,
es tut mir sehr leid, daß du so leiden musst. Aber rein vom medizinischen Standpunkt aus gesehen ist das Rauchen
sehr kontraproduktiv für die Genesung bei Gürtelrose. Im schlimmsten Fall hast du noch mehr Schmerzen und andere Komplikationen, im besten Fall bleibt das Schmerzniveau.....
Zigaretten können dir dabei nicht helfen und deine 8 hart erarbeiteten Tage sind auch futsch....Geh zu einer guten Freundin, lass dich ein bisschen verwöhnen....alles ist besser, als die Zigarette.
Gute Besserung und fühl dich gedrückt
stressless

Verfasst am: 28.09.2018, 19:17
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2017 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Helga,
Bist du dir ganz sicher... Ich glaube es geht dir jetzt nicht besser... Die Zigarette hilft dir nicht aber ich weis gut zu Reden bringt nichts ... Bin mir sicher dass du auch irgendwann den Weg schaffst... Vielleicht nicht jetzt aber wenn es soweit ist... Würde mich für dich freuen... Alles gute und erst mal ne gute Besserung

Verfasst am: 27.09.2018, 10:03
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

....und natürlich
[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ERSTEN WOCHE OHNE RAUCH[/color]

Verfasst am: 27.09.2018, 10:01
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Helga,
ich drück dich mal aus der Ferne, auch wenn dir das die Schmerzen nicht nehmen wird.
Du hast geschrieben, dass du keine Schmerzmittel nehmen darfst...wirklich gar nichts? Es gibt doch so viele Mittel,
da muss es doch irgendwas geben, was du auch nehmen darfst.
Bleib tapfer
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.09.2018, 20:53
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Helga,

Schmerzen haben - und aushalten müssen - ist ziemlich schlimm.
Nichtrauchen und dann trotzdem oder extra oder zufällig Schmerzen haben ist doppelt schlimm.

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird und schicke genesende Gedanken in die Herbstnacht für Dich.
Seit ich nicht mehr rauche entdecke ich rückblickend, dass vieles, was mir in der Entwöhnung und manchmal heute noch als belastend und mitunter gemein vorkam, einen Sinn gibt. So ein Körper ist schlauer als man denkt. Warte mal ab.

Ich gratuliere zu 6 rauchfreien Tagen!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 26.09.2018, 10:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Helga,
lass dich mal drücken, das hilft in der Regel gut beim genesen.
Bitte bitte nimm nicht das Nichtrauchen als Auslöser für die Gürtelrose, denn da gibt es noch
einige mehr. Vielleicht bist du auch einfach nur in der Stadt an einem Kind mit Windpocken vorbeigelaufen,
auch das kann eine Gürtelrose auslösen. Wenn ich mich recht erinnere hast du am Anfang geschrieben, dass du
unglaublich traurig, frustriert und depressiv bist, weil du noch rauchst, vielleicht hat das auch den Grundstein gelegt.
Ich will dir nur sagen, für Gürtelrose gibt es ganz unterschiedliche Auslöser, es wäre wirklich zu schade, wegen einer wagen Vermutung deine hart erarbeiteten Tage in den Wind zu setzen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Tabletten schnell anschlagen und du dich schnell wieder gut fühlst. Ich hoffe du hast auch eine Lotion zum Auftragen bekommen, die verschafft auch Linderung.

Werd schnell gesund
Ganz ganz lieben Gruß stressless

Verfasst am: 25.09.2018, 18:07
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2017 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Helga, super dass du standhaft geblieben bist... Die Traurigkeit ist ganz bestimmt der Entzug... Weiter so...

Verfasst am: 25.09.2018, 10:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Helga,

Tag 5 liegt hinter Dir! Ich habe gelesen, dass Du "einfach nur" dankend abgelehnt hast, als Dir von einer Bekannten die Schachtel hingehalten wurde, Du habest jetzt grad keine Lust. Keine Erklärung, nichts, einfach "nein danke, jetzt nicht."

Ist Dir eigentlich klar, wie cool das war?


Komm gut durch den Tag!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 24.09.2018, 17:51
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Helga,
und schön, dass Du wieder da bist! Wie geht es Dir heute?! Trägt Dich Deine tolle Motivation durch den Tag?!
Ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!
Tanja

Verfasst am: 24.09.2018, 16:40
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2017 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Helga, habe heute die größten Stolperfallen überstanden ... Vertraue darauf dass es von Tag zu Tag besser wird... Hoffe du kommst gut durch die Zeit... Dranbleiben