50 Jahre rauchen sollten genug sein

Was habe ich mich gewundert und natürlich total gefreut, wie gut es mir nach dem Rauchstop viele Wochen ging. Klar kamen immer wieder Gedanken an eine Zigarette hoch, aber die waren eher kurz und gar nicht so oft.
Zudem genoss ich einige dieser positiven Auswirkungen, so wie z.B., dass ich in einer nichtrauchenden Gruppe ohne Stress dabei bleiben kann. Kein gestresstes Mich-Fragen: "wo kann ich mir schnell eine reinziehen, ohne dass es stört.
Und jetzt plagt mich seit Tagen der beinahe ständige Schmacht. Was bei mir dann auch dazu führt, dass ich ziemlich inaktiv werde. Ich habe mich aber heute doch zum Training im Fitnessstudio aufgerafft, was gut tat, nicht nur die körperliche Anstrengung, sondern auch das Nicht-daran-Denken.
Naja, nachdem ich in diesem Forum immer wieder gelesen habe, dass es oft vorkam, dass nach 50, 60, 70 guten Tagen plötzlich solche fiesen Zeiten auftreten können, bin ich etwas beruhigt. Vielleicht hat mein Nikotinbiest meinen Versuch nicht so ernst genommen und deshalb mehr Ruhe gegeben. Aber nach 50 Tagen scheint das dem Biest nun richtig zu ärgern.
So, jetzt noch mit Hund raus an die frische Luft und bald ist wieder ein Tag geschafft.

Guten Morgen liebe Eva,
Ich hoffe, es geht dir etwas besser
Wahrscheinlich hänge ich mit einer Grippe rum weil mich zu viele Erinnerungen geplagt haben, auch wenn ich das gar nicht wollte....
Kann dich gut verstehen.
LG Anna

Hallo Eva,
wenn mich alte Erinnerungen plagen, suche ich mir einen ruhigen Ort, schließe die Augen und sage mir folgenden Satz, so oder ähnlich
"Ich kann das, was geschehen ist, nicht ändern! Ich akzeptiere die Vergangenheit aber ich leide nicht darunter"
Weihnachten ist geschafft. Silvester ist absolut nicht meins, ich mag keine aufgesetzte Fröhlichkeit.
Einen schönen Abend und alles Gute
Anna

Glückwunsch zu 50 Tagen
LG Ralf

Liebe Anna, die du auch so tapfer um deine Freiheit kämpft,
Danke für die Gratulation zu meinen 50 Tagen Freiheit nach 50 Jahren in der Gewalt des Nikotins.
Und auch für deine lieben Worte an mich, die ich gerne zurück gebe
Das mit dem Belohnen ist so eine Sache. Da muss ich mich zum Shoppen überwinden, um mich mit etwas zu belohnen. Genauso müsste ich erst mal einen Termin zur Massage oder Kosmetik oder Fußpflege ausmachen, damit ich mich belohne.
Das heißt mehr Aufwand als sich einfach nur eine Zigarette anzuzünden als Belohnung.
Da liegt noch einiges an Weg des Umlernens vor mir. Aber ich will ihn gehen.
Liebe Grüße Eva

50Tage ohne Zigarette,
herzlichen Glückwunsch liebe Eva.
Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist und dass es teilweise ein echter Kampf ist, darum kannst du richtig Stolz auf dich sein.
Oftmals heißt es "Belohne dich" ich gebe zu, das ist oft gar nicht so leicht. Etwas kaufen? Sich was gutes tun? In manchen Momenten klappt das nicht, dann wieder ganz gut. Auf jeden Fall geht es aufwärts
Herzliche Grüße und schön, dass es dich gibt Anna

Auch ich habe zu danken, liebe Eva.
Die Dreier Regel kenne ich gut. Ich habe das Gefühl, dass es dieses Mal besser läuft und hoffe, das wir im November 2025 zurück denken und lächeln können

Eva auf dem Weg zur 50 Verspäteten aber herzlichen Glückwunsch zur 44 (+1)

Liebe Eva!
Ich gratuliere herzlichst zur 4. Schnapszahl
Ein guter Grund sich selbst zu feiern!!
Weiter so! Schon bald sind 7 Wochen geschafft. Tolle Leistung!

Ganz vielen lieben Dank
Es gibt ja so eine Regel
3 Tage, 3 Wochen.... Bei Tag 3 hat es nicht so gepasst und
50 Jahre sind es bei mir nicht aber bestimmt über 40 (Rauchpausen nicht mit gerechnet) und das reicht auch.
Stur weiter laufen
Liebe Grüße Anna