5 Jahre ohne Niko

Verfasst am: 13.11.2018, 14:20
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Silvia,

wir kennen uns nicht, ich möchte dir aber hier ganz herzlich gratulieren zu deinem fünften Jahrestag. Ich könnte jedes Wort von dem, was du geschrieben hast so unterschreiben. Es hat sich gelohnt!!
Mach weiter so , wir schaffen das und

ganz liebe Grüße
Curley

Verfasst am: 06.10.2018, 20:46
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Lieber Markus, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und ich muss Dir sagen, beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich Pipi in den Augen. Zu unserer Zeit waren wir irgendwie eine große Gruppe, leider sind ganz viele nicht mehr hier vorbei gekommen und ich hoffe, das alle noch rauchfrei sind.

Zwei liebe Menschen, Pauline und Christian haben es leider nicht rechtzeitig geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Beide haben Ihren Kampf mit dem Leben nicht aufgegeben und uns noch in den letzten Tagen Kraft gegeben unseren Weg weiter zu gehen. Es hört sich vielleicht für unsere neueren Forumsmitglieder sentimental anhören, aber es war eine schwierige Zeit für uns alle.

Wir kennen uns hier im Forum zu 98 Prozent nur visuell, aber irgendwie waren wir uns mit vielen Usern sehr nah. Uns hat ein Ziel verbunden und dabei haben wir uns Kraft gegeben und Mut gemacht, dass es zu schaffen ist.

Wenn ich von Dir lese Markus, kommt mir immer eine besondere Situation in den Sinn, ich glaube es war an einem Sonntag nachmittag und Du bist bald durch gedreht vor Schmacht und plötzlich waren ganz viele User in deinem Wohnzimmer um Dich von Deiner Schmacht abzulenken. Du hast es geschafft, wie ich auch - unglaublich oder? Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen!

Lieber Hans, vielen lieben Dank auch dir für Deine Glückwünsche. Du radelst immernoch durchs Forum und gibst ganz vielen "Frischlingen Kraft".

Liebe Lilit, Du bist auf einem sehr guten Weg und gehst mit riesigen Schritten auf die Keksdose zu. Bleib stark und lasse Dich auf Deinen Weg von Niko nicht beirren.

Ja liebe Stefanie, ich habe mir noch einmal ein neues Wohnzimmer zugelegt, dass hatte ich mir für meinen 5. Jahrestag fest vorgenommen. Leider sind meine anderen Wohnzimmer nicht mehr da.

Ich würde mir wünschen, dass wir alten Hasen Euch Mut machen können, dass es sich lohnt, den Weg in die Rauchfreiheit zu gehen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Seit stolz auf jeden Tag und jede Stunde, die Ihr ohne Zigarette schafft und habt Geduld mit Euch.

So, jetzt habe ich Euch genug zugetextet.

Ganz viele liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 06.10.2018, 16:23
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo liebe Silvia

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - in ein neues Leben.

Denn nicht weniger hast Du geschafft.
Eine große Leistung hast Du vollbracht in dem Du jeden Tag das Notwendige getan hast.
Geduldig und Mutig tatest Du, was getan werden musste.
Hast nicht das Ziel aus den Augen verloren, hast nicht am Ziel gezweifelt.
An Deinen Fahigkeiten hast Du sicher einige male gezweifelt, wie wir alle.
"Dies soll ich jetzt schaffen? - Unmöglich". Und dann hast Du es zu Deiner Überraschung, und zum Erstaunen der Menschen um Dich herum doch geschafft.

Ich durfte einen Teil dieses Weges an Deiner Seite sein.
So wie Du ein Teil meines Weges warst.
Und ich bin froh darum Dich in meiner Anfangszeit um mich gehabt zu haben.

Doch für uns beide ist dies jetzt schon länger her.
Du hast als Rauchfrei-Lotsin noch viel von Deinem Wissen weiter gegeben.
Und jetzt kannst Du die Früchte Deiner Arbeit genießen.
Gesundheit, Familie, Glück und Wohlergehen sind nicht nur Worte, sondern starker Bestandteile Deines Lebens geworden.
Und darüber freue ich mich sehr.

Ich gratuliere Dir zu 5 Jahren Rauchfreiheit und hoffe das Du stets Grund hast so zufrieden zu schauen wie Du es auf dem Profilbild tatest, von dem Du jetzt ganz sicher weißt welches ich meine.

Ich sende Dir meinen Besten Wünsche für all die Dinge welche noch besser werden können, und verbleibe mit vielen lieben Grüßen

Markus

Verfasst am: 06.10.2018, 16:04
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Silvia,

Auch von mir alles Gute weiterhin!



Es ist für uns Anfänger gaaaaanz wichtig sowas zu lesen, das es eben geht ohne Nicotin
Auch fünf Jahre und länger!
Ich freue mich jeden einzelnen Tag ohne Nicotin zu feiern....

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin

Verfasst am: 06.10.2018, 15:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silvia!
Schön, dass du immer mal wieder bei mir vorbei schaust. Und jetzt hast du endlich auch ein eigenes Wohnzimmer, wo man dich besuchen kann. Das ist schön. Dein Bericht hat mich berührt - es ist gut, dass du vor 5 (!) Jahren noch rechtzeitig den Absprung geschafft hast, deine Enkelkinder aufwachsen sehen kannst usw. Ich gratuliere dir herzlich zu 5 Jahren Rauchfreiheit, das ist eine enorme Leistung! Sei stolz auf dich und vergiss die Belohnung nicht, auch nach so langer Zeit...
Ich war vorletzte Woche mit meinen Eltern in Holland, an der Nordsee und habe den Urlaub wirklich genossen. Bin jeden Tag ins kalte Meer gehüpft! Heute habe ich die Fotos ausdrucken lassen, das hat noch mal ein bisschen Urlaubsfeeling zurück gebracht.



Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.09.2018, 19:19
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Silvia58"]
Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?
[/quote]
Eine zarte Note weht zu mirheute musste ich einen großen Stolpersteine beiseite schaffen... Mein Mann hatte doch glatt seine Zigaretten zu Hause vergessen... Ohhh haben die mich angefleht konnte sie rufen und betteln hören ... Damit sie endlich Ruhe gaben musste ich sie im Schrank vor mir schützen ... Ist das fieß wie die Gedanken einen plötzlich zweifeln lassen... Aber der Weg geht weiter...LG SANDRA

Verfasst am: 30.09.2018, 06:18
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea und lieber Hans,

vielen Dank für Euren Besuch und Eure Glückwünsche.rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Danke, dass Ihr ein wichtiger Bestandteil dieses Forum seid.

Liebe Grüße Silvia

Verfasst am: 29.09.2018, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Silvia,

habe mich so gefreut, von dir zu lesen und deinem tollen Jubiläum. Fünf Jahre, das sind ne Menge Stunden! Ne Menge "Nein danke, jetzt nicht".

Ich gratuliere dir mit einem dicken Dahlienstrauß und wünsche dir weiterhin ganz viel Enkelglück!

Herzlich grüßt dich
Andrea

Verfasst am: 29.09.2018, 14:28
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?

Verfasst am: 29.09.2018, 10:06
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Mut mein ich natürlich