40 Jahre geraucht nun will ich endlich aufhören!!
Hallo Igel 63,
ja, dass mit der Akku klappt recht gut...nur man muss wirklich drauf achten, dass es gut gemacht wird!! Hab es schon mal versucht und da hat es nicht so gewirkt. Waren auch andere Punkte die gestochen wurden. Es ist trotzdem sehr, sehr hart für mich
Und ich muss gestehen...ich hab gestern auf der Weihnachtsfeier eine geraucht...
hab aber sofort ein gaaaanz schlechtes Gewissen gehabt und mich fürchterlich geärgert hoffe es passiert nicht nochmal.
Heute ist mein 5. Tag und es wäre ja wirklich sch...... wenn alles umsonst gewesen wäre.
Ich habe jedenfalls vor es zu schaffen !!!!! Und mit Eurer Hilfe könnte es klappen....
Drückt mir di Daumen
Tyffany
Hallo Tyffany,
ich habe gerade bei dir gelesen du hast das mit der Akkupunktur gemacht und bist eigentlich ganz zufrieden damit, na das war eine Frage die mir noch niemand so richtig beantwortet hat, allerdings hab ich die auch erst heute morgen gestellt -lach-, aber so ist es doch auch schön, einfach am Ohr drücken und es wird einfacher, nicht ganz weg aber einfacher würde mir ja auch schon reichen.
Ich wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen und du schaffst es, du mußt es nur wirklich wollen, und dir vor Augen halten, dass wenn du jetzt auch nur eine rauchst alles wieder von vorne anfängt.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen rauchfreien Samstag.
Ach so ich habe heute meinen 4. rauchfreien Tag, kann also voll nachvollziehen wie es dir so geht. Du bist nicht alleine, aber zusammen schaffen wir das.
Igel
immer in kleinen Schritten, Stunde für Stunde, und Tag für Tag
Wenn ich das kann, schaffst du das auch
Hallo Tyffany,
auch wenn es schwer fällt -- Halte durch. Wenn es leicht wäre könnte es ja auch jeder.
Bevor Du auf die Idee kommen solltest Dir eine Tabakzigarette anzuzünden, kaufe Dir lieber
eine E-Zigarette. Mir hat es in der Anfangsphase sehr geholfen und ich glaube ohne hätte ich es
nicht durchgehalten.
Egal was Du machst. Es ist alles erlaubt was Dir hilft auf die Mistdinger zu verzichten.
Lieben Gruß
Frank
Hallo Sabine,
schön von dir zu hören..
Leider geht es mir gar nicht gut Die Akkupunktur hilft zwar sehr gegen den Jap auf die Ziga ( Knöpfchen drücken und das Verlangen geht weg ) doch ich bin sehr, sehr unruhig, gereizt und dann wieder ist die Stimmung gaaanz weit unten....ich weiß nicht wielange ich den Zustand noch aushalte. Dazu kommen leider noch private Stressituationen die das ganze noch verschlimmern... der "" Tröster"" fehlt
Es fällt mir im Moment einfach schwer die positiven Aspekte zu sehen...leider!! Aber ich versuche weiter durchzuhalten!!
liebe Grüße
Tyffany
Hallo ihr Lieben...
ich hätte nie geglaubt, dass so ein paar gut gemeinte Worte eine solche Wirkung haben können...und das am ersten Tag!!! Es tut in meiner Verfassung unwarscheinlich gut von euch motiviert zu werden
Der erste Tag war absolut heftig!!! Nervös, gereizt, voller Unruhe und auf Krawall gebürstet habe ich mir dann am Nachmittag Akkupunkturnadeln setzen lassen. Es ist unglaublich, aber nach ein paar Minuten wurde ich wesentlich ruhiger und es geht mir etwas besser! Wenn der Jap zu groß wird drücke ich die Nadeln und es wird besser.
Mag viel Glaube dabei sein....aber wenns hilft...
Nun habe ich 36 Stunden geschafft und bin fix und alle....ich hoffe, dass ich weiter durchhalte.
Hallo Tyffany,
ich kann dir nur raten - halte durch, weil du ansonsten die ersten Tage immer wieder aufs Neue durchmachen musst und dich jedes Mal mehr ärgerst!
Aber ich verstehe das sehr gut, ich habe am Anfang Nikotinpflaster benutzt (mittlere Stärke für ca. 15 bis 20 Zig. am Tag), die ersten 7 Tage, das hat mir gut geholfen!!!
Anschließend geht es hauptsächlich um die Psyche und da wollte ich dann auch nicht mehr allzu lange mit Ersatzpräparaten herum hantieren.
Und heute haben wir doch den 6.12. also Nikolaus. Somit hast du dir ein tolles Geschenk gemacht!
Ich drück dir die Daumen vor allem dafür, dass du deinen Schritt so sehen kannst wie er ist, nämlich als absolut positiv!!
Und wenns sein muss lauf zur Apotheke, mir hat das geholfen, besser als N-Kaugummis oder N-Spray :-)
Viel Glück!
Mabelle
Danke für die Aufmunterung
es geht mir nämlich recht besch....heute!! und das nach den paar Stunden OHNE da ich doch recht viel geraucht habe werde ich mich wohl nach einem "" Hilfsmittel"" umsehen müssen denn ich könnte zur Zeit aus jedem Mülleimer die Kippen raussuchen
oh Gott wie peinlich....
Hallo,
nun versuche ich es nochmal, mit eigenem Thema!! Ja man muss ja erst lernen..
Mein Name ist Silvia, ich bin 66 Jahre und nun will ich endlich raus aus dem Teufelskreis " rauchen"
Ich habe täglich ca 20 Zigaretten geraucht und das seit mind. 40 Jahren!!!
Heute ist mein erster Tag ohne ......
narürlich habe ich schon einige Versuche hinter mir , doch wie ihr seht..gescheitert!! Nun hoffe ich mit Eurer Hilfe es endlich zu schaffen. Gesundheit (corp) und Finanzen ( kleine Rente) sollen mir als Motivation helfen.
Wer hat Erfahrung mit " Hilfsmitteln""?? Die Gewohnheiten sind nach einer sooo langen Rauchphase sehr eingefahren und belasten zusätzlich.