...4 Wochen...geschafft!

Verfasst am: 17.06.2020, 11:59
jetojo
jetojo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...lieben Dank!
Es ist schon ulkig...wenn Freunde in meiner Nähe rauchen, finde ich es
...hmm...irgendwie interessant. Dann schnupper ich mit. Aber wehe, meine Fenster sind offen...
Oh, da bekomme ich eine Krise...
Oder wie oben schon beschrieben, beim Camping. Da hat es mich sowas von gestört...
Na ja. . .
So bin ich. Mal so, mal so...



Liebe Grüße...

Verfasst am: 17.06.2020, 11:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Jeanette,
ein bissl mehr als vier Wochen sind es ja nun doch geworden. Schließlich hast du bis zum Griechen durchgehalten, und ich hoffe es hält auch noch weiter.

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu

150 rauchfreien Tagen


Das hast du großartig hingekriegt. Dass du gern am Rauch schnupperst, fand ich interessant. Bei mir würde das eher einen Schmacht auslösen. Ich bin zwar jetzt keine militante Nicht-mehr-Raucherin geworden, aber als meine Nachbarn unter mir neulich auf ihrer Terrasse qualmten und der Rauch in meine Wohnung zog, weil es heiß war und ich deshalb das Fenster gekippt hatte, war ich richtig sauer und habe auch gepöbelt. Im Café habe ich neulich schadenfroh den Aschenbecher rübergereicht. Die anschließend heranziehenden Qualmwolken, obwohl wir draußen saßen, haben mich gestört.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass solche Rauchschwaden dich nicht zum Rückfall verleiten. Das wäre doch schade, oder? Nun bist du schon so weit gekommen und feierst eine tolle Party beim Griechen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.06.2020, 06:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Jeanette,,

freue mich zu lesen, dass Du stark und stur bleibst und den Versuchungen widerstehst

Heute geht es zum Griechen, weil Du wunderbare, phantastische

einhundertfünfzig rauchfreie Tage geschafft hast

e:

ige Grüße von Petra

Verfasst am: 16.06.2020, 08:06
jetojo
jetojo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Puuuh...149 Tage...hätte ich nie und niemals
gedacht. Von mir...
Aber die Versuchung ist trotz der geschafften Zeit
groß, sehr groß.
Ich habe zur Zeit eine Phase, da schnuppere ich gern, wenn einer raucht.
Also tue ich Passivrauchen...

Schon komisch. Aber wenn der Qualmgeruch in
unser Haus zieht, das mag ich nicht...

Nun ja.
Stark bleiben, nur nicht in Versuchung geraten...

Jetojo...

Verfasst am: 30.05.2020, 20:24
jetojo
jetojo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...oh...wieder ein paar Tage später...
Ich rauche nicht mehr. Das ist gut so...
Über Pfingsten sind wir nun mit unserem Wohnwagen an die See
See gefahren. Die Anreise war schon spektakulär...
Ohne Raucherpause...keine einzige...

Und hier auf dem Campingplatz,...es stört mich, wenn der Platznachbar
raucht. Es ärgert mich richtig...dass ICH genauso gestunken
habe. Das ist krass...
Was ich meiner Umwelt angetan habe...nee, nee.

Ich bin sehr, sehr stolz auf mich. Dass ich durchhalte, dass ich
so manchen Schmachter überstanden habe...(meist abends, geh ich eben eher ins Bett...)
Aber ich will die doofen, doofen Kilos wieder runter haben...
Das ist nicht schön. Da achtet man 3-4 Tage auf das, was man sich so auf den Teller packt,
und dann? Dann krieg ich eine Fressattacke...boah...ich könnte heulen.

Ach menno...shit.

Nun ja...heulen hilft nicht...



Ich wünsche Euch ein ruhiges Pfingstfest...

jetojo

Verfasst am: 17.05.2020, 07:14
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Jeanette,
kann irgendwie heute nicht mehr schlafen
und dachte dann schaust du mal hier so rum.
Du sprichst mir aus dem Herzen mit dem blöden Gewicht.
Ich nehme auch kein Gramm von dem zugenommenen ab, auch wenn ich mich krumm dafür mache.
Trotz allem bin ich froh das ich es geschafft habe nicht mehr zu rauchen.
Unglücklich bin ich auch darüber.
Hoffe darauf das es vieleicht mal weniger wird.
Einen schönen Sonntag für dich
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 16.05.2020, 23:59
jetojo
jetojo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter...und Mitstreiterinnen,
ich muss Euch mal was beichten...



Ich bin vom Zählweg abgekommen...
ich muss tatsächlich hier regelmäßig nachschauen, wie viele
Tage ich bisher geschafft habe.



Cool...

Anfangs war es mir sehr, sehr wichtig, hier zu sein, mit Euch zu lesen,
sich auszutauschen...das war gut für mich.
Und nun? Irgendwie wird man flügge...

Liebe Grüße Jeanette.

Verfasst am: 13.05.2020, 20:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="jetojo"]
Aber es gibt auch schwache Momente, und in den letzten 2 Wochen häufen sie sich...

Ich bin auch sehr traurig, weil ich soviel
zugenommen habe...in den 112 Tagen. Manchmal
denke ich, wenn ich wieder rauche, sind die Pfunde
in der gleichen Zeit wieder weg..
Jetojo
[/quote]

Liebe Jeanette,

Nicht schwächeln - DURCHHALTEN!

Und das mit dem Gewicht ist halt so - vorerst. Ich habe mir geschworen, dass dieses Mal mein schlechtes Gewissen über die Gewichtszunahme n i c h t wieder dazu führt, dass er wieder gewinnt. Die schnelle Abnahme folgt auch nicht.

Du bist mir diesem Problem nicht alleine. Mag sein, dass dies Dich nicht tröstet

Ich habe angefangen zu joggen, auch wenn ich so viel im Leben nicht laufen kann, um die zusätzlichen Kalorien jemals zu verbrennen Zumindest schwabbelt dann das Fett nicht so

Ich kann mir gut vorstellen, dass keine guten Worte Dich zu trösten vermögen, aber ein Versuch war es wert.

LG Petra

Verfasst am: 10.05.2020, 17:08
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Mir geht es leider auch so. Hatte ja ein Beckenbruch und dann das nicht mehr Rauchen hat sich leider auch ganz schön am Gewicht bemerkbar gemacht. Hoffe das wird jetzt langsam besser wo man sich viel draußen beschäftigt. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 10.05.2020, 15:50
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo,
Glückwunsch..ich wollte zu 111 Rauchfreien Tagen gratulieren....nun jetzt sind es schon 112...Kompliment.

an das denke ich immer noch oft:
Erinnere dich immer daran, wie sehr Du Dich danach gesehnt hast,
nicht mehr Rauchen zu müssen.
Wenn du diese Zeilen als Nichtraucher liest, erinnere Dich und Denke daran!

Nie wieder einen einzigen Zug !!!


alles gute für die nächsten 112 Tage ...