4. Versuch - jetzt klappt‘s

Verfasst am: 13.08.2020, 20:20
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bärbel!

6 Tage bist du schon rauchfrei!
Morgen darfst du deine erste Woche feiern.
Das ist großartig! Sei stolz auf dich.

Die Hitze macht einen wirklich fertig.
Man hat keine Lust sich zu bewegen.
Gerade war ich beim Briefkasten. Immerhin.
Jetzt gucke ich, was das Fernsehen zu bieten hat.

Dir wünsche ich einen entspannten Abend.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 13.08.2020, 20:10
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Bärbel,
Prima, dass Du wieder bei uns bist! Wir schaffen es jetzt. Heute haben wir nicht geraucht und tun es auch nicht mehr!
Liebe Grüße Fritzi

Verfasst am: 13.08.2020, 20:00
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Romi,
kann es sein, dass du dir kein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast, oder bin ich nur zu „Blöd“ es zu finden????
Ich hab die Attacken bisher am besten mit der Flucht nach draußen geregelt bekommen, bei dem Wetter schaff ich es einfach nicht
Ich geh zwar meine Runden mit den Hunden morgens und abends, aber die Attacken zwischendurch (und die sind nicht zu knapp) krieg ich durch Entspannung nicht hin.
Irgendwie kann ich auch nicht entspannen, wenn so ein Anfall kommt
Ich hab’s mit Yoga versucht, geht in der Gruppe aber leider nicht alleine für mich, krieg das irgendwie nicht hin.
Was ich durch die Rückfälle aber weiß ist, dass ich kein „glücklicher Raucher“ mehr werde, und das ist doch schon mal was.
Es ist nur im Moment einfach sauschwer

Verfasst am: 10.08.2020, 14:55
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Bärbel,
beherzigen deinen Rat, tu grad mal nix.
Mach auch nur das Nötigste, hab vormittag
schon viel erledigen können.
Muss erst ab 19 Uhr wieder richtig ran.
Werd den Nachmittag mit den Enkeln
im Pool verbringen.
Mir ist das so auch zu heiß, zum arbeiten
und schieb was geht.
Den Schal nehm ich, sind genau die richtigen
Farben.
Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 10.08.2020, 07:39
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Bärbel,
Komm auf einen schnellen
Ich schick dir für diese Woche ganz viel
MOTIVATION und Durchhaltevermögen
Es wird ja traumhaft u. heiss.
Trinken, trinken, trinken....
Lamettafäden einzeln legen, kenn ich auch noch.
Bei mir gibt es kein Lametta, ich hasse es.
Mit Stricken kann ich ebenfalls ned dienen.
Sowas nervt mich, ausserdem würde ich mir
die Finger dabei brechen.
Einen FC Schal nehm ich aber gern, wenn es
denn der Richtige is.
Gibt ja schließlich einige davon.
Muss weiter arbeiten. Einen schönen Montag
Liebe Grüße Maria

e:

Verfasst am: 10.08.2020, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Bärbel, Stricken hat den Vorteil, das die Hände beschäftigt sind.

Alles was ablenkt ist genau richtig.

Dir eine tolle, neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.08.2020, 16:00
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Die liebe Bärbel hatte die gleichen traumatischen Erlebnisse mit dem Lametta und es auch nach der Nestflucht komplett gemieden
Ich hab damals für meine Kinder gestrickt und hab sie glaub ich damit traumatisiert und häkeln geht gar nicht, da kommt mir sofort das Klopapierhütchen hoch.
Aber vielleicht strick ich mir mal einen FC-Schal, ich fürchte nur, dass ich den gefühlte 100 x auftrennen muss, das ist ja maximal was für ein paar Tage.

Verfasst am: 09.08.2020, 14:46
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge
Verfasst am: 09.08.2020, 14:37
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Danke euch, vor allem für den Lametta-Vorschlag

Die Hitze wird ja nicht ewig anhalten und ich werde jetzt auch in kürzeren Abständen zu Klein-Lea fahren, Cirona hin oder her.

Diesmal wird durchgehalten, diese ewigen Neustarts sind ja nun nicht grade das Gelbe vom Ei

Verfasst am: 09.08.2020, 13:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Alles, was hilft ist erlaubt faelle: faelle: faelle: