35 Jahre jetzt sollte Schluss sein

Verfasst am: 15.08.2016, 18:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Esprit,

herzlich willkommen im Kreise der Aufhörwilligen! Schön daß Du hergefunden hast.

Leider scheint Dein Beitrag irgendwo im Datennirvana gelandet zu sein. Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal vorbeischauen würdest.

Ich habe an anderer Stelle schon ein paar Sachen von Dir gelesen. Beispielsweise, daß Du Dir den 23.8. als Ausstiegsdatum ausgeguckt hast - hat das noch Bestand so? Was machst Du denn zur Vorbereitung? Kann ich Dir anbieten, Dir das kostenfreie Rauchfrei-Startset zu bestellen? Du findest es hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Darin findest Du eine hilfreiche Broschüre, die Dich ein wenig anleiten kann, und noch ein paar nützliche Dinge, um den Ausstieg zu begleiten. Sieh es Dir doch mal an.

Auch habe ich von Dir die Aussage gelesen, daß der Ausstieg Kopfsache ist. Dann biete Deinem Kopf doch Alternativen an, und zwar ganz besonders in so eintrainierten Rauchersituationen. Wann hast Du denn gewohnheitsmäßig geraucht - auch das könntest Du Dir zu Deiner Vorbereitung schon mal bewußt machen, wenn Du magst -? Wenn es nach dem Essen war, dann plane, Dir gleich danach die Zähne zu putzen. Wenn es zum Kaffee ist, dann weiche auf Tee aus oder nimm den Kaffee woanders, Sofaecke statt Küchentresen oder ähnliches. Wenn es in einer Raucherecke in der Pause war, dann erwäge einen anderen Ort für Deine Pause aufzusuchen. Verstehst Du was ich meine, Du hast sicher auch so bestimmte fest mit dem Rauchen verknüfte Situationen - und die gilt es in Deinem Kopf zu entkoppeln. Welche sind es bei Dir? Und was könntest Du anders machen?

Dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr ist Chat, vielleicht magst Du da auch mal vorbeischauen und Dir Input holen, den Du Dir wünschst?

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen, zu hören, wie Deine Vorbereitungen gedeihen und wie es Dir so geht. Jedenfalls hast Du eine weise Entscheidung getroffen, das Rauchen aufzugeben, zu der ich Dich nur beglückwünschen kann. Komm jederzeit wieder und hol Dir Unterstützung, falls nötig, und Austausch, falls gewünscht. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.08.2016, 16:26
Anni82
Anni82
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja lieber Esprit, da gebe ich dir absolut recht.
:-)

Verfasst am: 15.08.2016, 16:21
Esprit
Esprit
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge