30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 03.12.2019, 19:31
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 998 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Gabi
Wer in die Keksdose zieht,hat meinen Respekt.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das es dir leichter fällt als mir.

Nicht beeinflussen lassen
Lg Tina

Verfasst am: 03.12.2019, 06:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Gabi,

Danke für Deinen Besuch und die Einladung. Klar komm ich morgen mal vorbei, aber die 99 sieht auch toll aus.
Ich bring dann mal ein paar Weihnachtsplätzchen mit und dann wird ausgelassen gefeiert.......

Verfasst am: 02.12.2019, 21:35
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Gabi,
Danke für deinen Besuch bei mir.
Es tut gut zu lesen, das es anderen genauso geht.
Bald knackst du die 100 Tage...Glückwunsch und wie hast du so schön geschrieben... auch heute wird nicht geraucht...

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 02.12.2019, 17:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Gabi,

übermorgen rocken wir die 100 !



LG Ralf

Verfasst am: 25.11.2019, 20:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gabi,

jaaa - icke schon wieda.... meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen 13 Wochen = 91 Tagen ohne.... !

Da kiekste wa - jibt imma 'n Jrund zu feian :

Bis in Kürze
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 24.11.2019, 11:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gabi,

danke für die "Blumen" und Dir eine herzliche Gratulation zu Deinen
3 x 30 = 90 Tagen ohne.... !

Ich hoffe mal, Du bist schon fleißig am Keksebacken.... ?!
Jaaa - auf der Blumenwiese durftest Du Dich von den Anstrengungen der ersten fünfzig Tage erholen.... jetzt geht's anders lang - in zehn Tagen mußte liefern.... :

Einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

P.S. .... ein richtig feines Avatar-Bild haste übrigens

Verfasst am: 21.11.2019, 06:05
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Gabi,
Alles ist leichter gesagt als getan, aber ich kann es Dir sagen, denn Du bist schon in der Region von 100 Tagen und hast so viel Selbstdisziplin gezeigt, da ist das Gewicht in Deinen sicheren Händen.
Den ganzen Kram mit verlangsamten Stoffwechsel kennst Du und dass die Gaumenfreuden jetzt größer sind, weißt und merkst Du auch.
Und wie in einer Schwangerschaft ist es jetzt noch das Credo:“wichtig ist, dass es Dir gut geht“, „erst rauchfrei, dann bauchfrei.“
Und wie nach einer Schwangerschaft geht es demnächst an die Rückbildung.
Setz Dich nicht zu sehr unter Druck liebe Gabi.

Tanja

Verfasst am: 20.11.2019, 20:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Gabi und Rauchfreizwilling,

heute in 2 Wochen haben wir die 100, also an einem Mittwoch. Die Zeit vergeht. Falls es am 1.8.20 in Hamburg zu einem NR-Treffen kommt, haben wir fast 1 Jahr geschafft.

LG Ralf

Verfasst am: 15.11.2019, 21:48
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Sunny, danke für deine lieben Worte,
Folgendes zu mir: Ich habe schon immer mit meinem Gewicht gekämpft.
Hatte mal 86 Kilo bei 1,68 cm , war nicht schön für mich.
Nach einer 6 wöchigen Reha habe ich nach und nachdem 16 kg abgenommen
hauptsächlich durch Sport und gesunde Ernährung und Durchhaltevermögen.
Bevor ich also Rauchen aufhörte wog ich 68 kg und hatte mein Gewicht ein Jahr gehalten.
Bin jetzt 57 und wog vor dem nicht rauchen genau so viel wie vor meiner ersten Geburt unserer Tochter.
War mega stolz drauf.
Jetzt nehme ich wieder zu , echt hartcore ,doch in deiner Haut und alleinerziehend möchte ich auch nicht stecken.
Wie alt sind deine Kinder?

Meine sind mittlerweile 26 und 21 Jahre
Wohnen beide grade wieder zu Hause wegen Schule.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 15.11.2019, 20:58
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Gabi,

Danke für Deinen Besuch.
Auch für mich ist das Thema Gewicht wichtig. Also schreibe ich Dir jetzt mal etwas von mir dazu...

Ich hatte immer Schiss durchs NMR zuzunehmen. Und habe ich auch immer. Und das war für mich immer DER Grund wieder anzufangen. Das habe ich mir gesagt und ich halte mich daran : das macht das nicht mehr mit mir...!

Als ich vor über 400 Tagen aufgehört habe, hatte ich ein Gewicht von ca. 57 kg. Dann hatte ich diese enormen Probleme, privater Natur, und bin sicher auf ca 55 kg oder weniger runter. Gesund war das alles nicht mehr. Dazu kam ein kleiner Magen-Darm Infekt und es war komplett... Schlimm ist wenn dann Feedback kommt wie toll man aussieht...
Nun gut, das ganze ist Geschichte. Nun habe ich 61 kg, da sich alles beruhigt hat, ich es derzeit leider so gar nicht zum Sport schaffe, alleinerziehend, 2 Kinder, aber das wird auch wieder alles... Nur am PC sitze...
Diese Bewegungslosigkeit macht mir dabei mehr zu schaffen als eine Zahl auf der Waage. Es macht mich unzufrieden, daher und ich habe viele Gedanken wie ich wieder mehr Sport integrieren kann, wird auch das wieder werden.
Manchmal hilft einfach nur geduldig und liebevoll mit sich sein

Vielleicht vergleichst Du Dich zu viel....??
Nicht böse sein, ich kenne das sehr sehr gut...
Alles Liebe und bis bald liebe Gabi,
die SUNNY-YA