30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 08.07.2020, 10:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Gabi,
das freut mich zu lesen, dass dir das Fahrrad fahren nach dem Rauchstop leichter fällt und du fühlst, dass sich an der COPD doch noch etwas verbessert. Bei mir ist es auch so. Ich war geschockt, als der Lungenfacharzt sagte, irreversibel und das bleibt, wird höchstens schlimmer. Das stimmte nicht. Mir geht es deutlich besser, seit ich nicht mehr rauche , das Fahrrad fahren geht viel besser und auch auf Spaziergängen bin ich wieder besser unterwegs, und dafür bin ich so dankbar. Manchmal möchte ich gern eine Zigarette rauchen, aber dann spüre ich meinen Bronchien nach und denke: Nein danke. Heute rauche ich nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.07.2020, 09:35
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Gabi,
danke für deinen Besuch und die Mut machenden Worte.
Mit der COPD scheinst du schlimmer dran gewesen zu sein als ich und ich mecker
Ich habe nie dringend Püster gebraucht. hatte immer irgendwo eins für den Notfall. Der ist aber nie eingetreten.
Werde also weiter auf meinem Fahrradtrainer strampeln, hoffen, dass es irgendwann mal besser wird und mich drauf freuen. .
Ich wünsche dir einen stressfreien Tag und einen schönen Feierabend.
Liebe Grüße
Mona und ihrblassen:

Verfasst am: 07.07.2020, 17:30
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend liebe Gabi,
ich danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche.
War ne richtig tolle Feier auf der Blümchenwiese. Hab getanzt bis ich Plattfüße hatte. Erste größere Etappe erreicht. Das macht mich richtig stolz.
Mal sehen, was mein Quickwert davon hält. War heute morgen zum Blut abnehmen. Vielleicht kann ich irgendwann auf meinen Gerinnungshemmer verzichten. Nehme schon nur 1/2 am Tag.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Ramona und ihr allgegenwärtigerblassen:

Verfasst am: 06.07.2020, 19:46
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!

Du hast mich besucht! Danke! Ich freue mich.

Inzwischen bist du bei 45 Wochen angelangt.
Die zeit vergeht. Du steigst auf deiner Rauchfreileiter nach oben.
Unbeirrt und beständig. Meine Glückwünsche.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.07.2020, 18:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Gabi,

ja schön war es, habe aber gemerkt, das ich mit meinen Kräften haushalten muss. Füße, Beine, Rücken - da brauchte ich am letzten Tag Ruhe, bin bis auf schnell was essen gehen auf dem Zimmer geblieben. Auch die Zugfahrt war anstrengend. Aber ich sage mir dann immer, bin ja nicht umsonst so früh in Rente, ist nun mal so. Die nächste Reise führt uns am 1. September nach Lübeck.

Hoffe deinen Schmachtanfall hast du gut überstanden. Das Wetter wird auch wieder besser :-).

LG Ralf

Verfasst am: 29.06.2020, 22:10
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!

Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Danke!
Heute bist du 44 Wochen rauchfrei.
Zu dieser Leistung gratuliere ich dir herzlich.

Mein Mann hat heute fleißig Himbeeren geerntet und zu Marmelade gekocht.
Ich war für die Erdbeeren zuständig. Johannisbeeren haben wir auch.
Im Sommer ist im Garten viel los. Wie gut, dass die Äpfel noch dauern.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.06.2020, 10:52
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Gabi, vielen Dank für deine nachträglichen Glückwünschen. Im richtigen Leben heiße ich Marlies und die Lesirma ist ein Schüttelreim, den ich für das Forum gewählt habe.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
s e M
a l
r i

Mensch, jetzt sind die wieder alle durcheinander geraten. Aber so sind Buchstaben eben, man muss sie immer wieder neu zusammensetzen.

Verfasst am: 28.06.2020, 11:14
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Gabi

Das glaube ich auch, wir müssen noch länger achtsam sein
Ich möchte den Entzug nicht mehr mitmachen und weiß wenn ich eine probiere war es das.
Ich habe gerne geraucht.... hört sich blöd an,ich weiß...es hatte für mich was entspannendes.
Da meine Söhne sehr stolz auf mich sind, muß ich durchhalten, auch gesundheitlich.
Der jüngste ist ins Allgäu gezogen, da brauche ich etwas mehr Luft zum Wandern.

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 26.06.2020, 13:21
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Gabi,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Fehmarn ist bestimmt a Reise wert.

Kann mir ausser vom FS oder Fotos ned
viel drunter vorstellen.
Ich wünsch dir, dass alles klappt. Schließlich
arbeitet man hart u. will wenn möglich auch
mal was anderes seh'n u. Erleben.
Mein Urlaub ist leider Corona zum Opfer gefallen.
Vielleicht machen wir noch mal an Tagesausflug
zu unseren Sohn an den Chiemsee.
Ich denk mir, andern geht es schlimmer, die bangen
um ihre Existenz, dann ist das bisserl ausgefallener
Urlaub Peanuts.
Wo bist du daheim?
Hab es schon wieder mal vergessen.
Heut ist auch ein traumhaft schöner Tag
zum arbeiten
Mittagspause vorbei,
Wünsch dir noch a schönes Wochenende
Liebe Grüße Maria
Heute rauchen wir nicht!
:
Anstatt Kippe

Verfasst am: 26.06.2020, 00:42
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Gabi,
schnell noch einen Gute Nacht Gruss an dich.
Es ist doch schön, zu sehen, wie wir auf ein
Jahr Rauchfreiheit zusteuern. Das ist ja so
cool. Ich kannes kaum glauben.
Ja, wir können stolz auf uns sein, obwohl ich
auch manchmal noch so dumme Gedanken habe.
Doch wir werden nicht rauchen. Fazit :,,
Es wird nix besser damit, es lindert keinen
Schmerz.keinLeid und zufrieden is man
auch ned wirklich. Unterm Strich, wir gehen
gemeinsam
immer stur gerade aus.
Gute Nacht und.
Liebe Grüße Maria