30 Jahre reichen !!!

Verfasst am: 16.08.2016, 12:14
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Brigitte,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Der Urlaub ist jetzt leider seit 1 1/2 Wochen vorbei und auf der Arbeit sind die Entzugserscheinungen wieder stärker geworden. Seit gestern wird es wieder besser. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.08.2016, 23:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, lieber Hano,

da bin ich gerade noch rechtzeitig, um Dir zu Deinem Meilenstein zu gratulieren:

Vier Wochen in Rauchfreiheit - herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Der körperliche Entzug sollte langsam hinter Dir liegen, wie kommst Du mit der Verhaltensumstellung zurecht? Ich würde mich sehr freuen, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Dir zu lesen...

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 26.07.2016, 14:47
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Brigitte, danke für deine Rückmeldung.

Wir waren bis jetzt jeden Tag in den Bergen wandern. Die Schmachtattacken kommen häuptsächlich immer abends. Obwohl ich sonst abends eher nicht geraucht habe
Aber da muss und werde ich durchkommen.

Verfasst am: 24.07.2016, 09:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Es tut mir leid, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe: Laut wissenschaftlichen Forschungen halten diese Schmachtattacken durchschnittlich zwei bis drei Minuten an. Es tut mir sehr leid, dass es bei Dir anscheinend öfter auch einmal länger dauert.

Dein Mantra, dass eine Kippe nichts verbessert oder behebt, ist Gold wert! Was hast Du Dir denn so für heute als Ablenkung ausgedacht? Schwimmbad? Ausflug? Waldwanderung? Auch Bewegung an der frischen Luft kann sehr, sehr gut weiter helfen...

Verfasst am: 24.07.2016, 09:05
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Brigitte, danke für deinen Besuch und auch dir einen schönen Sonntag. Leider dauern die Schmachtattacken meistens viel länger als ein paar Minuten. Ich rede mir dann immer mantramässig ein, dass eine Zigarette es auch nicht besser macht.

Verfasst am: 24.07.2016, 08:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Hano,

Du bist bereits eine ganze Woche Nicht-mehr-Raucher, das muss mit einem tollen Frühstück gefeiert werden:

msfruehstueck:

Du kannst Dir sicher sein, dass sich das mit den Entzugserscheinungen, die Du momentan wieder verstärkt spürst, schon sehr bald wieder bessern wird. Der Entzug ist leider - gerade am Anfang - eine stetige Berg- und Talfahrt, das werden Dir hier viele bestätigen können: An manchen Tagen läuft es fast reibungslos, andere ziehen sich mit Schmachtanfällen kaugummiartig in die Länge. Aber sicher ist, dass jeder dieser "Nikotin-Anfälle" nur zwei bis drei Minuten dauert, die man wirklich aushalten kann. "NEIN, IM MOMENT NICHT!" An manchen Tagen kommen diese Schmachter leider häufiger, aber diese harte Phase, in der Du momentan noch steckst, wird sich in ein, zwei Wochen schon wieder wesentlich entspannt haben.

Die Zeit arbeitet für Dich, Du wirst gewinnen!

Wenn es schlimm wird, komm bitte zu uns ins Forum, hier kannst Du richtig Dampf ablassen. Das Überdruckventil zu öffnen und hier mal deutlich Laut zu geben, ist bestimmt besser, als schuldbewusst zum nächsten Automaten zu schleichen...

Darf ich es ganz deutlich sagen: Der für viele schier unüberwindliche Meilenstein der ersten rauchfreien Woche liegt bereits hinter Dir. Willst Du das, was Du Dir so konsequent und kraftvoll erkämpft hast, gefährden, nur weil Dir so ein verqualmter Stinker ins Ohr säuselt? Du bestimmt nicht!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 23.07.2016, 17:07
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Die letzten 2 Tage werden die Entzugserscheinungen wieder stärker. Ich hoffe, das dreht sich bald wieder.

Verfasst am: 21.07.2016, 09:17
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Vorgestern war der Schmacht sehr groß, gestern eher gegen null. Aber noch ist Urlaub, da ist sowieso alles anders. Den routinemäßigen Alltag zu bestehen wird noch die große Herausforderung.

Verfasst am: 19.07.2016, 11:10
Hano
Hano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Kumulus, danke für deinen Besuch. Ganz so cool ist leider doch nicht. Aber wenn man beschäftigt ist fällt es leichter.

Verfasst am: 19.07.2016, 07:46
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Darf ich mal kurz stören?! Guten Morgen Hano!
Das hört sich so cool an wie Du das hinkriegst, Du hast meinen vollsten Respekt!

Wünsch Dir und den Deinen einen tollen Tag :-)
.....so, weitermachen.....