3. Hürde 30 Tage rauchfrei = 4 Wochen + 2 Tage = 1 Monat geschafft

Verfasst am: 17.03.2015, 19:38
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Helga,
nach einem stressigen Tag lasse ich dir hier schnell einen Abendgruß da!

Trini, die hofft, dass es dir gut geht

Verfasst am: 16.03.2015, 08:33
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]guten morgen trini,

[b][color=green]bist schon wieder früh zu gange. danke für den sonnenschein - ist bereits um 7h bei mir angekommen..

[b][color=orange]ansonsten keine besonderen vorkommnisse[/color]
[/color][/b][/color][/b].

ich wünsch dir einen schönen tag.

lg helga

Verfasst am: 16.03.2015, 07:51
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen Helga,

heute soll die Sonne
kommen auch zu uns ins Frankenland - mal sehen ob das stimmt, denn ich habe schon voller Erwartung die erste Maschine Wäsche gewaschen.

Ja, mit den Gewohnheiten ist das so eine Sache. Ich will ja nicht rauchen und es ärgert mich schon fast, dass aus heiterem Himmel diese Anfälle kommen.

Das Gehirn hat halt gemacht was es immer tut: lernen und so eine "Umprogrammierung" und Löschung eines gelernten Verhaltens ist sehr zeitintensiv und schwierig. Wir sind natürlich keine Tiere, aber wer schon mal versucht hat einem Hund ein unerwünschtes Verhalten abzugewöhnen, der weiß vielleicht, dass das unglaublich langwierig ist.

Nun ja, wir schaffen das aber besser, weil wir aktiv dagegen arbeiten können. "Nein, ich rauche nicht, nicht jetzt, und gleich auch nicht. Nein, ich rauche nicht im Auto, nicht beim Wäsche aufhängen, nicht beim Kaffeetrinken in der Sonne..."
Denn ich mache etwas anderes: ich sitze, ich atme, ich lausche den Vögeln...

Schwierig manchesmal, weil alles neu gelernt und verknüpft wird.

Es grüßt dich, Trini

Nichts desto trotz wünsche ich dir ganz viel Dickköpfigkeit und kreative Ideen für Aktion und auch mal Nichtstun

Verfasst am: 15.03.2015, 10:53
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo trini,

die lust auf eine gemütliche pause mit einer tasse kaffee und einer zigarette kann ich bis jetzt gut widerstehen.
habe gerade jetzt wieder im forum gelesen, dass auch nach 100 und mehr rauchfreien tagen und bei ein oder zwei wiederholungen dieser art, die gefahr zu groß ist, dass man ins alte suchtverhalten wieder zurückfällt.

n e i n - das wollen wir nicht riskieren, doch gut wenn man den einen oder anderen artikel im forum liest und sich der fortwährenden gefahr bewust vor augen führt - werden wir weiterhin clean voranstreiten.
beim lesen im forum habe ich ca. 12 namen notiert die wenige rauchfreie tage hinter uns beiden liegen bzw. einige rauchfreie tage im voraus sind.
mal sehen, wieviele die 50 rauchfreien tage erreichen, hoffentlich viele.
ansonsten wünsche ich dir auch einen schönen sonntag. leider ist der sonnenschein bis jetzt noch nicht in nordhessen angekommen. abwarten vielleicht kommt er noch.

lg helga

Verfasst am: 15.03.2015, 10:16
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Helga,

wo bist du? Was machst du? Ich hoffe alles ist ok bei dir?
Hier schicke ich dir für diesen Sonntag die


Lass doch mal von dir hören, wie es dir geht.

Trini

Verfasst am: 11.03.2015, 09:59
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]ich danke euch allen für eure lieben zuschriften

[/color]
nicht termin nicht vergessen -

wir treffen uns alle e:e:e:e:

[b][color=green]auf der BLÜMCHENWIESE[/color]


lg helga

Verfasst am: 11.03.2015, 09:45
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Helga, [color=red] MEINEN GLÜCKWUNSCH ZU 33 TAGEN [/color]ohne Rauch!


Schönen Tag dir, Trini

Verfasst am: 07.03.2015, 13:20
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey, hallo Helga,

na das klingt ja richtig positiv. Du scheinst ja ganz unbeirrt Deine Ziele anzusteuern.

Das ist echt stark.

Blümchen sind in Bereitschaft für Deinen großen Tag.
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 13:09
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo liebe Helga,

schön von dir zu hören, dass bei dir alles gut läuft.
Ich bin dir ja dicht auf den Fersen (meine erster rauchfreier Tag war Samstag, 7.2.), und melde mich schon mal zur Party an

Dir für dein Zimmer ein paar

Lass von dir hören - ich freue mich,

Trini

Verfasst am: 07.03.2015, 12:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Herzlich willkommen und ich halte schon mal einen Platz frei.