24.9.2019

Verfasst am: 30.09.2019, 21:20
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Heike
Ich hab auch solche Situationen... da denk ich mir " na und, dann rauch ich halt, warum soll ich mich den Rest meines Lebens so quälen?" Klar werden solche Gedanken schon seltener als während der ersten Tage, aber im Moment kann ich nicht daran glauben das sie je ganz verschwinden.
Aber trotzdem... wir halten durch
LG SILKE

Verfasst am: 30.09.2019, 18:57
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich weiß was du meinst..
Wichtig ist, dass du dir eine Beschäftigung suchst
Am besten eine, in der körperlich wie geistig ausgelastet bist.
Versuch viel zu unternehmen in deiner Freizeit
Und versuche nicht zu sehr an die doofen kippen zu denken.. Ich weiß, leichter gesagt...

Verfasst am: 30.09.2019, 18:40
Pflegestuetzpunkt
Pflegestuetzpunkt
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Möchte mich mal melden.
Also ich dachte es würde mir besser gehen.
Ich habe viele sehr viele Stunden am Tag wo ich mir sage warum quälst
Du dich so?
Wenn du dir ne Zigarette nimmst geht es dir sofort besser.
Ich habe manchmal das Gefühl ich hätte gerade aufgehört.
Dermaßen schlimm ich hab echt Angst wieder zu rauchen.
Kann mir bitte mal jemand sagen wann das aufhört.

Danke LG
Heike

Verfasst am: 27.09.2019, 21:34
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

super Heike, weiter so

Verfasst am: 27.09.2019, 21:29
Pflegestuetzpunkt
Pflegestuetzpunkt
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Bin ja heute auf der Party Geburtstag meiner Tochter.
Es funktioniert. Ich habe den nikotinteufel eingesperrt.
Danke Meikel
Ich bin Chef in meinem Kopf.
Grüße Heike

Verfasst am: 27.09.2019, 15:59
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="Pflegestuetzpunkt"]
Guten Morgen

Ich muss euch erzählen dass ich gestern an der Arbeit mal für insgesamt 2 bis 3 Stunden nicht an das Rauchen
gedacht habe.

Ich mache mir immer noch Sorgen wegen des Sprays.
Das dauert aber auch bis das Verlangen nachlässt.
Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen.
Dieser findet im freien statt.
Das wird schwer.

LG Heike
[/quote]

Versuche kein Alkohol zu trinken...
Nikotin und Alkohol sind beste Freunde...

Schönen Abend trotzdem wünsche ich dir!

Verfasst am: 27.09.2019, 15:57
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Heike!

Das hört sich gut an!!!

Ich freue mich für dich

Halte durch, du schaffst das!!!

Verfasst am: 27.09.2019, 15:00
Pflegestuetzpunkt
Pflegestuetzpunkt
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Andreas

Heute geht es mir besser wie am ersten Tag.
Ja ich dachte wenn ich meinem Körper nicotinspray zuführen werde
sei ich zu schwach.
Ich freue mich das ich so weit bin.
An alle die wissen wie schlimm es ist Danke für eure Hilfe.
Heike

Verfasst am: 27.09.2019, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

[quote="Berbel"]
Hallo an alle...
Bin heute den 6. Tag rauchfrei. Ich hab keine Kaugummis, Spray oder ähnliches genommen. Die körperlichen Entzugserscheinungen find ich gar nicht sooo schlimm, eher die Gedanken in den Momenten als man immer eine geraucht hat. Jetzt fällt mir erst mal auf ... Ich hab ja ständig geraucht... gleich nach dem Aufstehen, im Auto, auf Arbeit, den ganzen Tag. Egal was ich grad tu, ich denk zur Zeit ständig an Zigaretten und wie gerne ich eine rauchen würde... Dann lese ich hier ständig das dieser Teufel mit der Zeit verschwindet... Ich hoffe bald.
LG Silke
[/quote]

Hallo Silke, schön das Du hier bist.

Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst? So können wir Dich schneller finden und Dir auch persönliche Tipps geben. Für Dein eigenes "Wohnzimmer" gehst Du einfach in die Rubrik Deiner Wahl, z.B. In habe aufgehört" oder "Alles zum Thema Ausstieg" und scrollst hier ganz nach unten. Da findest Du den Button "Neues Thema". Einfach hier anklicken und dann kannst Du starten.
Viele Grüße

Verfasst am: 27.09.2019, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Heike, Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Bei de Raucherentwöhnung gibt es immer mehrere Wege. Selber habe ich es damals mit Pflastern geschafft und war mit Ihnen sehr zufrieden, mir haben sie sehr geholfen. Ein Ausstieg mit Hilfsmitteln ist kein Ausstieg zweiter Klasse, sondern einer von vielen Möglichkeiten. Alles was hilft, ist genau Richtig. Du kennst Dich am besten.

Wenn möglich, solltest Du dich auf dieser Party an Nichtraucher halten und Alkohol vermeiden. Alkohol senkt die Hemmschwelle doch sehr deutlich.

Viel Erfolg und schönes Wochenende.

Andreas