22.04.2008 wow was für ein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für deine Offenheit, habe viele viele Zeilen geschrieben warum es mir nicht gut ging und nahe dran war zu rauchen, aber da meine Hände als zu schnell über die Tastatur fliegt, war auf einmal alles weg.

Es geht eigentlich um meinen Freund und seine Tochter, die er jetzt aufnehmen möchte, weil angeblich ihre Mutter sie rausgeworfen hat.

Es wäre doch etwas viel wenn ich dir hier jetzt alles schreiben würde.
Nur mal ganz kurz, sie wird 18 Jahre und hat 4 Jahre ihren Vater nicht gesehen, weil es die Mutter nicht wollte.
Kurz vor seinen Urlaub hat sein Sohn die Schwester abgeholt, damit sie ihren Vater sieht, was sie eigentlich nicht aus freien Stücken machte, was ich nicht gut fand.

Ich führe seit Nov.2005 eine Fernbeziehung mit ihm, es viel mir nicht leicht, weil sein Sohn wohnte da noch bei ihm, der gerade mal 16 Jahre war und ich deshalb jedes Wochenende 250 Kilometer zu ihm gefahren bin und das auch nur für 24 Stunden, weil ich ja auch Samstags arbeiten muss, also insgesamt 500 kilometer am Wochenende

Ich leide da sehr darunter das mein Freund seinem Sohn alles machte, der junge musste nur Pieps machen und Vater rannte, es hat sich mit der Zeit gelegt, weil ich mit ihm oft darüber redete.

So und jetzt kann ich mir vorstellen das es wieder so abläuft mit seiner Tochter, nur kommt noch dazu, das sie keine Freundinen hat.

Wie ich im April bei ihm Urlaub machte, habe ich sie erst kennengelernt.
So und wie lief es ab, sie rief Abends an , ob sie vorbei kommen kann zum spielen, was ich ja nicht wusste, wurde mir einfach an den Kopf geklatscht , habe mich erst geweigert und dann doch noch mit gemacht.
Dann ruft sie an ob er mit ihr in die Stadt geht, also gingen wir mit ihr in die Stadt, dann rief sie mal an ob er mit ihr ins Bistro geht, also machten wir das auch und da wollte sie Billiard spielen, aber ich habe mich diesmal wirklich quer gestellt.
Muss auch dazu sagen , mein Freund verdient sehr gut und seine Kinder sind schon immer verwöhnt worden.

Ich habe echt keine Lust am Wochenende meine paar Stunden die ich mit ihm habe, auch noch mit seine Tochter zu verbringen.

In diesem Alter sind meine Kinder ihren eigenen Weg gegangen, ich musste sie auch nie irgendwo hinfahren.

Ich habe mit ihm darüber übers Chat geschrieben was ich von der ganzen Sache halte und er damit rechnen kann das unsere Beziehung abwärts geht.
Mir ist klar das er seine Tochter helfen möchte, aber ihm muss echt bewusst werden was jahrelang ablief und er erstens Telefonterror mit seiner Ex mit machte und nur von seiner Ex ausgenommen wird.
Er zahlt zur Zeit keinen Unterhalt für seine Tochter, weil sie ein Praktikum gemacht hat und er den Vertrag sehen wollte wo nie aufgetaucht ist, so wie es aussieht hat sie nämlich dafür Geld bekommen.
Zur Zeit wo er weg ist, weiss er auch nicht ob seine Tochter weiterhin ihren Praktikumplatz besucht, weil sie da gesagt bekommen hat sie wäre dafür nicht geeignet.
Er hat noch zu ihr gemeint, da soll sie unbedingt zum Arbeitsamt, was bisher bestimmt nicht passiert ist.

So und ich habe einfach keine Lust mehr auf so Kinderreien, das habe ich ihm auch gesagt.

Ich möchte einfach Ruhe und meine sachen durchziehen und mich nicht mit seiner Tochter auseinander setzen, er meinte nur zu mir,
"Das bekommen wir schon hin".
Er vielleicht, aber ich nicht mehr.

Ich war immer nur für die Familie da und jetzt möchte ich endlich leben.
Ich habe immer nur funktioniert wie andere mich wollten und das möchte ich nicht mehr.

So Klaus, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, total mein Frust raus gelassen.

Ich muss mich echt unter Kontrolle halten, werde euch weiterhin nerven, so lange ich in die Tasten haue , komme ich nicht auf die Gedanken zu rauchen.
Möchte mich auch noch bei den anderen bedanken die mich hier im Forum unterstützen.

Aber eins würde mich doch interessieren was für Jahrgang du bist?

Ganz Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Helga,

bis du in Urlaub, oder wo steckst du? Lange nichts mehr von dir gehört, alles im grünen Bereich? Oder bist du mit deinem Schulfreund durchgebrannt
Schreib uns doch mal wieder
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
**mia**
**mia**
Dabei seit: 05. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo!
ich glaub ich halte mich lieber aus deinen angelegenheiten raus. es fällt mir zu schwer mich in deine lage zu versetzen, weil ich halt immer auf der anderen seite stand.
ich wünsche dir trotzdem dass sich die ganze sache aufklärt und du und dein freund zusammen einen weg findet!
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Angel,
danke für dein Willkommensgruss,ich kann in den Garten meines Vermieter mit rein, nur die Sonne kommt am Nachmittag und da werde ich mal raus gehen und mit frische Luft, kann ich auch nicht klagen, weil beruflich bin ich ständig draussen.

Ich wünsche dir auch noch einen rauchfreien Montag
Gruss Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Helga,

wenn die Tochter 18 wird oder ist,wäre es Zeit das sie ihr Leben mal selbst in die Hand nimmt!Hat Sie sich schon Gedanken über Ihr weiters Leben gemacht?Ich meine,was möchte Sie beruflich machen?Hat Sie sich schon um einen Ausbildungsplatz beworben?Die Jugend heute sieht das alles recht locker !
Die Zeiten haben sich im Gegensatz zu Früher verändert!Mein Jüngster Sohn hatte letztes Jahr eine Ausbildung zur Servicekraft im Gastgewerbe begonnen und nach 4Wochen gekündigt,ohne unser Wissen(18Jahre zu der Zeit),meinte das wär nix für Ihn!War für uns erst einmal ein Schock,aber wir haben es dann so akzeptiert,was willste auch anderes machen.Dann saß der junge Mann viel vorm PC,weil die anderen ja alle in der Schule waren.Wir haben ihn dann mehr oder weniger genötig sich vorrüber gehend eine Arbeit zu suchen,weil er auch Auto fährt,Freundin hat und sonstige Wünsche die erfüllt werden wollen,aber das Kostet auch alles Geld!Ein Bekannter suchte dann Leute(Kampfmittelräumdienst)hab Ihn da untergebracht bekommen.Er ist jetzt ganz stolz das er sein eigenes Geld verdient
Von nix kommt nämlich nix!Er fühlt sich auch wohl dort und fängt am 1.8.eine Ausb.zum Textillaboranten an.Die Stelle hat er sich eigenständig gesucht,da haben unsere Worte doch wirklich Wirkung gezeigt,ohne Ausbildung bla bla kennst Du ja bestimmt.Ich wünsche dir das sich alles zum Guten wendet und du mit deinem Lebenspartner das Leben geniessen kannst.

LiebeEifelgrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Peterle,
haste ja recht, aber ich bin eigentlich eine Person die immer was machen muss, habe Hummeln am Arsch.

Gruss Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

muss euch echt mal berichten was mir gestern passiert ist.
Mich hat ja die letzten 2 Tage der Putzteufel überfallen.
Ich habe mein Keller total auf den Kopf gestellt und fand da noch ein Gefäss mit Kippen drin, wie ich es aufmachte und der Geruch mir in die Nase ging musste ich echt los kotzen.
Wie man sieht, erst wen man selbst nicht mehr raucht, wie unangehnem es doch ist.
Ich dachte erst, am besten wäre es ich lass es stehen, damit mir bewusst wird was ich Jahrzehnte in mir rein zog.

Ich muss aber trotzdem sagen, die letzten 2 Tage hat bei mir Nicomo wieder ganz schön heftig zugeschlagen.
Ich habe gegessen ohne Ende, nur mal so 1 Kilo zugenommen.
Gestern habe ich sogar noch Lust auf ein Eis bekommen und siehe da, Helga radelte los und holte sich eins.

Na ja dachte ich, muss ja ab Dienstag wieder arbeiten, dann werde ich halt etwas schneller laufen oder radfahren.

Jetzt wünsche ich euch allen ein sonniges, rauchfreies Pfingstfest

ganz Liebe Grüsse und Umarmungen

Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Helga,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 19 in Deinem Rauchfreileben. Das ist super!!!!
Nicomo versucht es leider immer wieder, aber wir wissen ja was wir wollen - nicht mehr qualmen!!!!
Und das mit dem Essen - na ja, das wird auch irgendwann mal wieder besser. Ich hau auch rein!!!

War heute aber schon von 7:45 Uhr bis 8:45 Uhr walken!!! Stolz - stolz!

Viele Umarmerknuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Helga,

nichts läßt Deinem Teufelchen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_140.gif[/img] mehr Angriffsfläche als LANGEWEILE, daher ist es sehr gut daß Du Dich ablenken kannst und willst!

Dein Engelchen solltest Du jetzt mal ins Bootcamp schicken damit es lernst sich gegen den roten Bengel zur Wehr zu setzt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_001.gif[/img]

Alles Gute weiterhin und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

da muss ich dir ja recht geben, mein Engelchen muss wirklich auf der Hut sein, weil ich vor einem Jahr es schon mal versucht habe.
Am 17.ten Tag habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und so hat es wieder angefangen.
Nur diesmal stehe ich mit anderen Gefühlen da, viel Ballast abgeworfen, klarer im Kopf geworden und gelernt an mich zu denken und Hilfe ist ja hier auch noch zu finden.

Ich werde die Tage einen Antrag für ne Rehamassnahme ausfüllen und wenn es klappt fahre ich mit meinem Engelchen zusammen ins Camp.

Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag

Liebe Grüsse Helga