22.04.2008 wow was für ein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Na, na Helga, das sind ja Angebote von truk44 alias Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Helga,

auch ich kenne das, habe jahrelang mit Essproblemen zu tun und war immer an der Grenze zum Untergewicht. Jeder sagt mir, steht dir doch toll endlich etwas mehr auf den Rippen zu haben (oder auch Bauch). Jeder Rauchversuch ist bei mir durch die Essprobleme zunichte gemacht worden. Auch diesmal merke ich es wieder, habe jetzt fast 2 Monate geschafft, und der Kopf fängt wieder an, du musst rauchen, sonst wirst du zu dick, aber diesmal stelle ich fest, das ist die Sucht. Sie versucht mit allen Mittel mich wieder da hinzubringen, wo ich vorher war. Aber ich glaube, ich durchschaue es diesmal, keine Chance, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wir sind stärker als die Sucht!!!!!!

Ganz liebe Grüße Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Helga,

beim Beep waren es genau 136 Tage 23 Stunden 27 Minuten und 55 Sekunden .
Im Ernst, heute ist mein 137ter Tag ohne Zigaretten und um 23 Uhr isser um. "Gott sei Dank" brauche ich nicht mehr zu sagen, denn es geht mir rauchtechnisch sehr gut. Ich habe den kalten Entzug gemacht von daher kaum Ahnung von Plastern, Lutschtabletten etc. . An meinem Geburtstag habe ich um 23 Uhr die letzte Zigarette ausgemacht. War eigentlich ein Zufall, dass es mein Geburtstag war, aber ein bisschen was von Geburtstag hat das auch - ist ja schon irgendwie ein neues Leben

Nichtrauchen macht echt Spaß und ich bin richtig froh darüber, dass ich aufgehört habe und dass ich mir die Tortur gegeben habe. Hat sich sehr gelohnt.

Ich freue mich über jeden, der es wenigstes versucht und weil es sich für mich gelohnt hat kann ich jedem nur sagen - halte durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Mal kurz alle einen Guten Morgen Gruss senden, und einen schönen sonnigen Tag.

O, mein Tag fängt schon wieder mit Schwindelgefühle an, mmh bin doch gestern nüchtern ins Bett.
Ok,ok habe vielleicht etwas zu viel Saft getrunken und etwas zu viel gegessen, aber davon kann es doch wohl nicht sein.
Möchte mein Teufelchen etwas Aufmerksamkeit?
Na wenn er meint, aber ich lass mich nicht in die Knie zwingen, dafür habe ich hier genug die mir helfen.
Da ich ja zur Zeit krank geschrieben bin , muss ich mir was einfallen lassen, gehe am besten in den Keller in aufzuräumen.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Gut dann nehme ich euch alleeeeeeeeeeee in den Arm und Knuddel euch, dann kann ich mich vor der Arbeit drücken.

Bis später

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
**mia**
**mia**
Dabei seit: 05. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Helga;
Ich weiß dass es mich ja eigentlich nichts angeht, aber ich habe gerade deinen Eintrag gelese, der über die Tochter deines Freundes ist.
Ich bin ebenfalls ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 12 war und das war und ist noch immer sehr sehr schlimm für mich. Mein Vater verdient ebenfalls sehr gut und ist weit weg 150 km mit seiner neuen Freundin zusammen gezogen, die einen Sohn hat, der auch mit ihnen lebt. Die Freundin meines Vaters mag uns nicht, ist eifersüchtig auf mich und meine Geschwister und hat einen Keil zwischen mich und meinen Vater getrieben. Wenn mein Vater mal herkommt (1* im Jahr) dann kommt er NIE allein, wenn ich meinen Vater besuche, sind wir NIE allein. ich möchte dir eins sagen: Wenn du deinen Freund liebst dann liebst du auch seine Kinder, sie sind sein Fleisch und Blut. Und wenn du behauptest sie stören dich und du willst deine "Ruhe" haben dann hast du ein Problem, denn wenn die Tochter kein Zuhause mehr hat, weil rausgeworfen dann muss ihr Vater ihr Obdach gewähren!!
Ich wurde von der Freundin meines Vaters immer mit Missmut emnpfangen, ich bitte dich erwachsener als dieses Mädchen zu sein!Wenn deine Kinder einmal Hilfe bräuchten, würde dein Freund ihnen den Zutritt doch auch nicht verwehren... und überlege dir, was wäre wenn?
Du wirst deine Beziehung noch lange führen und ihr werdet ewig Zeit haben. Dein Freund kann aufhören dein Freund zu sein, aber er wird NIEMALS aufhören vater zu sein, und diese eine Tatsache ist auch mein Trost für meinen verlorenen Vater!
ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen worte nicht übel...
:?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Peterle,

da haste mir aber eine Aufgabe gegeben, alles von dir ein Ablenkungsmanöver, damit man den Teufel vergisst, aber ok, ich rechne nach, moment...........mist, war ja schon letztes Jahr, bei meinem Kalender fehlen die Tage.
So und jetzt weiss ich das Datum nicht, also Peterle jetzt rücke aber auch damit raus.

Ok, ich warte und warte und warte, na vielleicht hast es selbst schon vergessen, weil es ja schon lange her ist.

Ich mache dir einen Vorschlag, kannste ja jemand fragen der dich schon sooooooooooo lange kennt.

Ich komme auf jedenfall heute noch mal vorbei.
Ich hätte dir ja gerne noch eine Geburtstagskarte gesendet, aber ohne Datum geht nichts.

Also Peterle schaue oder frage nach, ganz liebe rauchfreie Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen Fee,

du es ist gestern echt sehr gut gelaufen.
Dieses Lokal wo ich gestern mit meinen Kindern war, gibt es auch ein Raucherraum und da musste man durch, wenn man wo hin wollte, du das Stank ohne Ende, echt Ekelhaft.

So und da ich bis 10.05 Krank geschrieben bin , komme ich auch sehr wenig mit Raucher zusammen, gut am Mittwoch , da hat meine Tochter
Geburtstag, ihr Mann raucht, nur sie nicht, sie hat vor 4 Jahren aufgehört und da gab es schon öfters mal Zoff.
Aber was schreibe ich da, muss doch jeder für sich selbst wissen.
Eben hat mir der kleine Teufel einen Schups gegeben, bin ja gerade froh das eine Lehne an meinem Stuhl ist.

Ich denke soll mal etwas anfangen, sonst sitze ich den ganzen Tag nur am PC rum und nichts aber auch garnichts ist gemacht, aber mein Arzt hat ja auch gesagt ich soll mich sehr viel ausruhen.

Ok, dann werde ich mir nur wenig Arbeit suchen

ganz liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Helga,

man kann sich auch mit wenig tun ablenken .
Mach doch mal ein paar Tage am PC - wenn es dir hilft. Man muss nicht immer Arbeiten.

Viel Erfolg heute. Jeder geschaffte Tag bringt dich deinem Ziel einen ordentlichen Schritt näher!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Herzlich wilkommen auch von mir,

bei dem Wetter mit einem guten Buch auf die Terasse oder den Balkon kann auch ganz schön sein, und Farbe gibt´s auch noch gratis dazu.

Einen schönen Rauchfreien Tag wünscht Dir

Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo mia,
mal gleich vorweg, ich bin auch geschieden,habe auch zwei Kinder grossgezogen und weiss wovon ich schreibe, meine Kinder sind damals 8 und 10 Jahre gewesen wie alles anfing und ich bin wegen meinen Kindern mit diesem Mann zusammen geblieben, was eigentlich sinnlos war, weil er ständig wegging.
Meine Kinder sind mittlerweile 29 und 31 Jahre, obwohl sie schon so alt sind tut es ihnen auch weh, das ihr Vater mittlerweile mit einer Frau zusammen gezogen ist, die auch ein Kind von 14 Jahren hat, er wohnt auch über 300 Kilometer entfernt.
Das liegt daran, weil er nie interesse für sie gezeigt hat, ich bin keine Mutter die ihre Kinder es je verboten hätte zu ihren Vater zu gehen, weil ich immer für mich sagte, es ist eine Sache zwischen den Eltern, Kinder haben nichts damit zu tun.
Ich bin auf dieses Mädchen nicht eifersüchtig, sie ist die Tochter meines Freundes, nur finde ich mit bald 18 Jahren könnte man schon etwas respekt vor seinem Vater haben und nicht nur fordern.
Sie stempelt nicht nur ihn auch mich ab , wir wären alt.
Sie stellt sich nicht hin und kocht, sondern meckert nur rum , es würde nicht schmecken.
Ihre Klamotten fliegen im Bad rum, obwohl Wäschekörbe dastehen, ich bleibe total ruhig, es geht mich nichts an, ich stelle mich auch nicht mehr hin und mache da etwas sauber, ich bin nicht ihre Mutter.Ich habe sogar ihre Wäsche mit gemacht, obwohl es mich ja nichts angeht.
So und gerade vorhin kam sie und wollte das ich mit ihr spiele, ich habe es ihr aber schon einmal gesagt das ich nicht spiele,also das geht mir zu weit, ich habe einfach keine Lust, dafür ist ihr Vater da, aber der möchte auch nicht.
Sie meinte doch prombt ob ich nicht lesen kann.
Ich bin einfach nicht mehr bereit mich nach anderen zu richten, ich bin nur die Freundin ihres Vaters und das reicht.
Sie geht auch mit mir weg wen ich es zu ihr sage, aber muss ich mir ständig sagen lassen ich bin alt?
Es tut mir echt leid , aber so gingen meine Kinder nicht mit mir um, sie wussten was sie von mir hatten und ich habe kein Geld gehabt, musste immer schwer dafür arbeiten, dass einzige was ich meinen Kindern geben konnte war echte liebe.
So und das kennen die beiden auch nicht, das man DANKE sagt, wen man etwas bekommt oder gemacht bekommt, weil denen alles zugeflogen ist, schon von Kindheit auf haben sie alles gemacht bekommen, so und gleich noch was, ich brauche von meinem Freund auch kein Geld oder sonst was, ich verdiene selbst, habe ich ihm auch oft genug gesagt, das ich nicht zu kaufen bin.
Ich bin zur Zeit nur bei ihm , weil ich Urlaub habe, ansonsten hat sie ja ihren Vater.
So und was die Ruhe betrifft, kam auch von meinem Freund. Sie wurde rausgeworfen, weil ihre Mutter kein Unterhalt mehr für sie bekommt und weil sie ihren Mund aufmacht.

So aber jetzt reicht es wohl, sonst müsste ich dir noch mehr schreiben, weil angeblich hat sie ja auch 4 Jahre vor ihren Vater angst gehabt und jetzt plötzlich nicht mehr.
O.K. genug LG Helga

So und das du mich nicht missverstehst, ich treibe keinen Keil zwischen uns, weil mit ihren Bruder komme ich ja auch sehr gut aus, ihr Bruder ruft mich sogar zuhause an wen er mit etwas nicht zurecht kommt.
Ich wohne ja nicht bei meinem Freund, ich wohne 250 Kilometer entfernt und sie hat ja eigentlich nur 5 kilometer entfernt gewohnt, da hätte sie schon lange ihren Vater besuchen können.