2021 bleibt Rauchfrei

Verfasst am: 06.02.2021, 15:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Caro,
das machst du bitte aber nicht, deiner Familie sagen "machts gut aber ohne mich"!
Junge Menschen verbrennen mehr Kalorien. Die rennen da hin und dort hin, wo wir Erfahrenen manchen Weg sparen. Und Raucher verbrennen ein paar Kalorien mehr, weil ihr Körper sich gegen die vielen Schadstoffe wehren muss. Aber zusammengenommen ist das nicht genug, um eine üppige Gewichtszunahme zu erklären. Da muss ein größerer Appetit mit im Spiel gewesen sein. Ich denke du solltest als erstes dein Essverhalten beobachten. Als zweites auf gesunde Bewegung achten. Radfahren ist sehr gut, weil gelenkschonend. Was man gar nicht brauchen kann ist z. B. ein verstauchter Knöchel. Beim Hometrainer empfehle ich lieber leicht zu treten und dafür länger durchhalten als kurz und heftig. Und Klaus hat Recht, wenn er schreibt, dass wir geduldig sein müssen. Und du hast schon gezeigt, dass du beständig sein kannst. Wir lesen wieder voneinander.
Schönen Sonntag und viele Grüße

Verfasst am: 06.02.2021, 14:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Caro, ich glaube schon, dass jüngere Menschen besser verbrennen. In unserem hohen Alter müssen wir geduldiger sein. Du hast doch schon gut angefangen und bist geradelt. Ich mache auch nur leichte Übungen und radel ein wenig und habe schon einige Kilos verloren.Und so geht's immer weiter. Jeden Tag ein bisschen. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen genau wie bei deinem Leben ohne Rauch.
vlG Klaus

Verfasst am: 06.02.2021, 13:49
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

wenn ich doch nur so konsequent abnehmen würde, wie ich nicht mehr rauche, seufz, warum kann das nicht klappen, verändert sich durchs Nichtrauchen der Stoffwechsel? Wird er langsamer oder liegts am Alter und an den Wechseljahren? Seelisch hänge ich nur noch durch, breche in Tränen aus, ohne wirklich ersichtlichen Grund und ich habe Hass und Wut in mir, die mir nicht gut tun, am liebsten wäre ich allein würde meiner Familie sagen, das wars ich bin weg, machts gut

Verfasst am: 05.02.2021, 10:34
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

herzlichen Dank ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag, Fenster auf reißen, Frischluft reinlassen, tief durchatmen, kommt gut durch den Tag

Verfasst am: 03.02.2021, 22:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Caro,

Deine 500 habe ich verpasst aber heute sieht dein Zähler auch gut aus mit einer Palindrom-Zahl!

Zitiert von:
Carokr

Dabei seit: 21.09.2019

Rauchfrei seit: 505 Tagen

Beiträge: 463



lichen Glückwunsch zur fantastischen Rauchfreihet



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 03.02.2021, 18:22
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ihr Lieben ich Danke euch für die Gratulationen, ja immer noch Rauchfrei und ich bleib es auch, vermisse es nicht...habt einen schönen Abend und bitte bleibt alle gesund

Verfasst am: 29.01.2021, 06:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

500

Liebe Caro, heute will ich dich mit einem Feuerwerk wecken. Du warst schon wach? Ja, bin kein richtiger Frühaufsteher mehr Aber der Erste der hier zu 500 rauchfreien Tagen gratuliert Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 500 und ein paar Tausend mehr.
Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 07.01.2021, 09:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Neues Wohnzimmer, ganz ohne den alten Stallgeruch?

Das ist gut! Frische Luft und ein schöner Ausblick und immer etwas Sonnenschein wünsche ich dir, liebe Caro.
Ganz viel Gutes und natürlich Gesundheit für das neue Jahr.

Ich bringe mal ein paar Blümchen mit.
Nichts macht neue Zimmer schöner.

Viele liebe Grüße

Marion5

Verfasst am: 06.01.2021, 10:55
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo ich Danke euch und wünsche euch einen schönen Mittwoch, wir gehen rauchfrei durch den Tag genau, wir werden das schaffen und was morgen ist, werden wir sehen

Verfasst am: 05.01.2021, 14:35
Soljanka80
Soljanka80
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Alles Gute, Caro,

für ein weiteres Jahr „ganz ohne“, das wünsche ich dir!

Sehr schön, dass du noch nach so einer langen Zeit dabei bist und hier mitmischst.

So ein wenig den Draht zu halten ist wohl auch gut, denn „so richtig Nichtraucher“
werden wir ja auch nicht mehr werden...