2. offizieller Versuch

Verfasst am: 02.01.2018, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft.

Mir ist spontan eingefallen: Vielleicht stellst du dir am Abend eine Flasche Orangensaft oder Fruchtsaftschorle oder eine Thermoskanne mit Tee ans Flurfenster und genießt das Getränk am offenen Flurfenster statt Zigarette? Und / oder du klebst dir Zettel an das Flurfenster mit Motivationssätzen wie: Ich lebe rauchfrei weil....; ich spare rauchfrei meine Geld auf (ein Motorrad, einen Urlaub nach....)...; Oder du rennst an der Gefahrenzone vorbei und stellst dein morgendlichen Ablauf ganz und gar um, damit dein Hirn lernt: hoppla, das ist ja jetzt ganz anders....

Eine Userin hat sich verkehrt herum ins Bett gelegt, damit sie mit dem ersten Augenaufschlag am Morgen merkte: Ich beginne meinen Tag anders...

Zu deinen Fragen nach Erfahrungen mit Pflaster und Spray kannst du u.A. die Lotsen-Kollegen Andreas und Bine befragen, ich habe damals kalt aufgehört.

Ich drücke dir die Daumen für deine starke Motivation, denn die ist das A und O meiner Erfahrung nach. In klaren Sätzen deutlich formuliert bringt sie auch dein Unterbewusstsein auf Trab. Was treibt dich also an?

Und heute Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr ist Chat, da bekommst du direkt Antworten auf deine Fragen.

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.01.2018, 09:36
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Blondie,

danke auch für deine Unterstützung.

Das Problem ich habe immer am Flurfenster geraucht, gegenüber ist der Eingang zum Klo/Bad. Also komme ich da mehrmals am Morgen vorbei.... ganz schön schwer.

Verfasst am: 02.01.2018, 09:03
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Sorry lag gestern Abend schon im Bett, deswegen nur die kurze Antwort.

Was mir halt noch sehr schwer fällt ist am Morgen nach dem Aufstehen, der erste Griff war dann (früher) immer zur Kippe. Heute Morgen wollte ich eigentlich auf die Aufsteh-Kippe verzichten aber dann ist es doch passiert und nach dem zweiten oder dritten Zug ärgert man sich dann... Ich hoffe das geht mit den Pflastern/Spray etwas leichter.

Jetzt habe ich noch 2 oder 3 Kippen in der Schachtel und die müssen für heute reichen !

Verfasst am: 02.01.2018, 02:21
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Uli,
vielen Dank für die netten Worte.
Habe vorgestern das Pakt bestellt dürfte also bald ankommen. Sonst habe ich viel gelesen, eine App auf dem Handy installiert, mich hier bei dem Programm angemeldet und einige Videos im Netz geschaut.

Morgen früh erzähle ich mehr, bis dann

Verfasst am: 01.01.2018, 23:16
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Thomas bin 36 Jahre jung/alt und mit dem Rauchen habe ich mit 14 1/2 Jahren angefangen. Also schon eine verdammt lange und auch teure Zeit. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich schon mal für 4 Monate aufgehört. Dann aber auf einer Geburtstagsfeier leider wieder angefangen. Jetzt ist die Zeit wieder gekommen und ich will von den Mist-Dingern weg kommen. Habe als Start-Termin den 06.01.2018 gewählt da ich die Neujahrsvorsätze nicht mag. Diesesmal will ich es mit Nikotin-Pflaster probieren, zumindest die ersten 2 Wochen. Für den akuten Notfall habe ich mir auch Nikotin-Spray besorgt. Mein Plan war es eigentlich 14 Tage die Pflaster und es dann mit dem Spray ausklingen lassen.

Hatt denn jemand Erfahrung mit Pflaster und Spray? Das Spray soll ja recht scharf bzw nicht gut schmecken und viele sollen Schluckauf bekommen.

Ich rauche schon jetzt keine ganzen Zigaretten mehr sondern teile sie mit meiner besseren Hälfte. Aber auch eine halbe Zigarette wird wohl als Ganze gerechnet. Na auf jeden Fall bin ich gespannt.

Ach noch eine Frage, kann man den Starttermin an dem man nicht mehr raucht eventuell nochmal hier im Programm verschieben? Wenn die Pflaster früher kommen fange ich mit meinem Vorhaben vielleicht 1-2 Tage früher an.

So jetzt erstmal vielen Dank