19.11.2010 Mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frauantje1985
frauantje1985
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

hallo simone!!!
super schon drei tage!!! bei mir waren die ersten tgae auch schlimm-> die oberzicke, heulsuse und ständig in aktion...ätzend...aber glaube mir es legt sich..heute ist mein 9. tag ohne und es wird immer besser!!!

du schaffst das!!!

lg antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4891 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch 5. Tage rauchfrei. Schreib doch mal wieder, wie es dir so geht.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4891 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Noch einen Tipp, wenn du die Suchtgedanken akzeptierst, vergehen sie schneller.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Simone
Simone
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

ich bin Simone und ich bin neu hier. Heute ist mein Tag X. Seit heute Nacht um 0:30 Uhr habe ich nicht mehr geraucht. Heute Nacht nach der letzten Zigarette habe ich alles Zeug ausser Sichtweite gestellt.
Jetzt bn ich seit fast 17 Stunden rauchfrei.
Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Obwohl es noch viele Momente gibt wo der Gedanke da ist, "wenn ich doch jetzt eine Zigarette hätte" Ich hoffe das hört bald auf.
Mein Umfeld ist bis jetzt sehr Rücksichtsvoll. Habe vorhin Besuch von einer sehr guten Freundin und ihrem Freund bekommen. Beides Raucher. Da meine Entscheidung erst gestern gefallen ist, wusste sie auch nichts davon. Ich hab es ihr gesagt und ihr todesmutig angeboten "Du kannst aber trotzdem rauchen" Ich meine, nur weil ich aufhöre, kann ich ja nicht die ganze Welt rauchfrei machen..... aber für beide war ganz klar, wenn das heute Dein erster Tag ist, dann werden wir zu 100% nicht hier rauchen. Wenn überhaupt nur auf dem Balkon. Aber auch das haben sie nicht getan.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Alles liebe Simone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4891 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Simone,
herzlich Willkommen! Erzähl doch was von dir, wie alt du bist, wie lange und wie viel du geraucht hast.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4898 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Simone,
ganz herzlich willkommen. Hier bekommst Du ganz viel Hilfe und ganz liebe Unterstützung. Die ersten Stunden hast Du schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch ! Den Rest des Tages - es ist ja schon dunkel draussen - schafftst Du auch. Ich bin sehr neugierig, vielleicht magst Du ein wenig von Dir erzählen?
Liebe Grüsse - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Simone ,

wie Beate schon geschrieben hat, erzähle mal etwas von Dir damit wir dich besser kennen lernen können.

Schjön das Du schon einen Tag rauchfrei bist herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Peter
31 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Simone
Simone
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

ein weinig vorstellen. Tja, ich bin 36 und habe 2 Kinder im Alter von fast 11 und fast 18. Darauf legen beide viel Wert. Besonders die große.
Ich habe in meiner Jugend und die Zeit danach immer mal wieder geraucht, aber das war eher Gelegenheit, weninger Abhängigkeit. Seit 6 Jahren ist es Abhängigkeit. Auslöser die Trennung von meinem Mann. Und danach ging es Schlag auf Schlag. Jetzt zu Ende waren es mindestens 2 Schachteln, an manchen Tagen, wenn es mir doll schlecht geht, sogar noch mehr.

In der letzten Stunde war es wirklich schwer. Aber ich hab es irgendwie doch geschafft.

Meine Gesundheit wird sich freuen und meine Ärzte werden vor Freude die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen "Endlich". Ich habe Diabetes, Asthma, eine Augenerkrankung und Bluthochdruck. Bei allen Krankheiten wäre es von Vorteil, wenn ich das jetzt endlich schaffen.

Der Entschluss aufzuhören kam gestern. Gedanklich in den letzten Monaten immer mal wieder, aber irgendwie ging es dann doch weiter mit dem rauchen. Der Geldbeutel ist bei mir immer sehr dünn. Gestern dann, ich müsste es doch einfach mal versuchen. Und dann habe ich gestern versucht bewusst wenig zu rauchen. Wenn ich raus musste, bewusst keine Zigaretten mitzunehmen. Das war so schwer. Heute ging es dann, besser wie ich dachte, ausser in der letzten Stunde war es ziemlich schwer.

Alles liebe Simone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Simone,

herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Enschluß, in Zukunft die Hände von den Ziggis zu lassen! Bei Deinen Krankheiten glaube ich, daß nicht nur Dein Arzt, sondern auch Dein Körper jubeln wird!

Aber es wird nicht einfach - ich hoffe, dass weisst Du? Ist aber zu schaffen, wie Du hier sehen kannst. - Viel , viel trinken hilft (Tee oder Wasser) , Überlege, was Du oder wie Du Dich bei einer schweren Suchtattacke ablenken kannst: tiiiief atmen an der frischen Luft, Sport, Stricken, ums Eck gehen oder sonstwas, nur ablenken mußt Du Dich!
Vielen haben auch Möhrchenessen geholfen. Bestell Dir das Einsteigerpaket (oben unter Materialien!) Ist ein witziger 100 Tage-Kalender drin, scharfe Pfefferminzchen und ein doller Knautschball - der hat mir sehr geholfen!

Liebe Mutmachgrüsse
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Simone,
erstmal: Schön, dass Du hierher gefunden hast. Das Forum wird Dir sicher helfen. Aber: Du hast ja eine heftige Raucherkarriere hinter Dir. So ganz einfach werden die nächsten Tage nicht. (Aber es geht. Kann ich Dir aus eigener ERfahrung und nach 40 Jahren heftigen Qualmens versprechen!) Mein Tipp: Du hast Dich schnell und spontan zum Ausstieg entschieden. Wenn Du es noch nicht getan hast: Melde Dich hier beim Ausstiegs-Pogramm an. Da bekommst Du viele gute Tipps, die Dir sicher helfen. Ganz wichtig: Viel, viel Wasser oder Tee trinken. Ablenkung und Entspannungsübungen oder immer wieder mal raus an die frische Luft, tief durchatmen, wenn's geht Sport treiben.
Hast Du Dir überlegt, ob Du Dir mit Pflastern oder Nico-Kaugummi helfen willst. (Ist im Notfall allemal besser als ein Rückfall.)
Am Wichtigsten: Hier viel schreiben und viel lesen. Es hilft sehr, wenn Du auch mal alte Threads durchstöberst und siehst, dass der Ausstieg zu schaffen ist, auch wenn man mal stöhnt und jammert. Was hier übrigens erlaubt ist.
Alles Gute
Margy
Ha, ich sehe eben: Hermine war 2,3 Minuten schneller. Aber doppelt genäht, hält ja bekanntlich besser.