18 Tage......

Verfasst am: 20.01.2016, 05:52
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4334 Tagen

Hallo Alex, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Fast drei Wochen schon geschafft, Wow!!

Es ist leider normal, dass die Stimmungen Achterbahn fahren, ich war damals eher immer gereizt. Auch diese Phase geht vorbei. Gerne kannst Du hier als schreiben, was Dir auf der Seele liegt. Auch solltest Du dich ruhig regelmäßig belohnen für Deinen tollen Kampf.

Aus Angst vor Gewichtszunahme habe ich damals ein Ernährungstagebuch geführt, wo ich alle Mahlzeiten eingetragen habe. Da wurden dann automatisch die Kcal ausgerechnet. So was hat geholfen um sich selber zu kontrollieren. Man finde sehr gute kostenlose im Internet oder als App für Smartphone oder Tablett.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2016, 22:50
Hekola4444
Hekola4444
Rauchfrei seit: 3740 Tagen

Liebe Alex,

Willkommen hier in unserer .

Du hast schon 18 Tage ohne den en: geschafft.

Herzlichen Glückwunsch.

Anfangs war ich richtig traurig, wollte nur weinen, wei ich nicht mehr rauchte.

Doch das Gefühl ist bald vorbei. Auch das laufen wie in Watte, ist bald nicht mehr da.

Lass dich durch den nicht ungerecht werden . Du schaffst das, durch die erste schwere Zeit zu kommen.

Lass dich fest halten und dich feste

Und lieb gegrüßt

Helga

Verfasst am: 19.01.2016, 22:18
Alexschulz
Alexschulz
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3406 Tagen

Hallo, mein Name ist Alex und ich habe vor 18 Tagen nach 28 Jahren, mit dem Rauchen aufgehört. Erstaunlicherweise ist es mir in der ersten Woche relativ leicht gefallen, doch je länger die Abstinenz anhält, umso schwieriger finde ich es. Bin sehr ungerecht meinen Mitmenschen gegenüber, die meinen Entschluss, nicht mehr zu rauchen, sehr unterstützen. Hab jetzt auch ein bisschen zugenommen und verfalle jetzt in eine etwas melancholische Stimmung. Vielleicht kennt jemand von euch das auch.
Danke schon mal vorab.
LG Alex