15 Tage und weiter gehts :-)

Verfasst am: 04.11.2013, 14:39
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Stormbob,

klasse Entscheidung, aufzuhören ! Du hast jetzt schon gut zwei Wochen rauchfrei verbracht, der körperliche Entzug ist weitgehend vollzogen.

Der psychische Entzug hält gewöhnlich länger an, auch wenn es immer leichter wird.

[color=gray]" ... da die Suchtthematik mit der Zigarette meiner Meinung nach zu 90 % im Kopf stattfindet[/color]"

Da gebe ich Dir vollkommen recht. [color=red]Man leidet soviel wie man es zuläßt[/color] Für mich war es vor einem guten Jahr von großer Wichtigkeit, dass ich mental mit dem Zeug final abgeschlossen hatte.
Keine Hintertür, kein Probieren - es "einfach" [color=red]ad acta [/color]legen.

Da ich das wirklich verinnerlicht hatte war das Leiden, allein durch dieses Bewußtsein gleich erträglicher geworden.

Sei aber auf der Hut - der Ausstieg verläuft nicht linear nach dem Motto "jeden Tag wirds besser" - es werden wie bei den Meisten nach vier, acht Wochen und auch vlt. noch einmal nach 3 Monaten oder - wie bei mir - nach einem halben Jahr "flashbacks" kommen, die einem verdammt zusetzen können - speziell wenn sie einen unvorbereitet treffen.

Aber auch da heißt die Devise "stur sein" und "aussitzen" Bei mir ist seitdem Ruhe und ich kann nur kopfschüttelnd auf meine Dosis von täglich 50 Kippen zurückblicken.

Hier im Forum bekommst Du alle Hilfe die Du brauchst - falls Du die benötigst.

[color=red]Du schaffst das ![/color]
Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 04.11.2013, 12:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin