15 Jahre sind wirklich genug

Verfasst am: 05.03.2014, 11:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Zwergel,

du machst ja aber auch alles RICHTIG! Viel erfolg weiterhin.

Und bei mir war der Auslöser in dem Entschluss-Moment auch der Gestank.

Freue mich für dich über dein Sparschwein, es soll richtig dick und fett werden!!!ein:

VG Andrea

Verfasst am: 05.03.2014, 10:21
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Zwergel.

Na ich sag Dir was dich da geritten hat - es war deine eigene Vernunft
Glaub an Dich, das ist gut. Wie geht es Dir? Diese Anfälle werden für dich leider zur Gewohnheit. Aber andererseits hattest Du die vorher ja auch, nur da hattest du geraucht. Und diese Attacken werden schwächer, sie werden weniger und machen dich nicht krank. Schreibe ins Forum und beschäftige dich die erste Zeit. Teile uns mit wenn es so gar nicht mehr geht - nur lass die Finger davon. Gut ist, dass Du bereits den Kram entsorgt hast - Klasse!

Bleib tapfer!

Verfasst am: 05.03.2014, 09:41
zwergel
zwergel
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3705 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo erstmal,nach 3 Tagen mehr oder weniger durchlesens hier werde ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt und habe mit 31 Jahren nach der Trennung von meinem 1. Mann angefangen zu rauchen.
Warum????? Keine Ahnung,vielleicht habe ich zu diesem Zeitpunkt Trost in einer trostlosen Zeit gesucht,ist ja auch egal.
Obwohl ich wieder ein erfülltes und glückliches Leben habe,konnte ich von den Kippen nicht mehr lassen.Ich habe wirklich gern geraucht,dieser "Duft" hmmmm.
Bis zum 27.2.,was mich da geritten hat-ich kann es nicht erklären.
Ich stand wie jeden Morgen mit meinem Kaffee und der Kippe auf der Terasse und ekelte mich vor mir selber.Ich hab "gestunken".
Kurzerhand hab ich den Aschenbecher,die fast volle Kippenschachtel und die Feuerzeuge in der Mülltonne entsorgt.
Und seit dem bin ich clean.
Der Nikotinentzug macht mir am wenigsten zu schaffen,es sind so die kleinen Alltagsfallen-da hat man mal eine geraucht-oder vor der Arbeit schnell eine-oder mit dem Kollegen schnell mal.....
Statt Feuerzeug und Kippen hab ich jetzt in jeder Tasche die scharfen Bonbons,die einen fast die Luft nehmen,bis jetzt hilft es super.
Ohne jetzt überheblich zu erscheinen,ich glaube an meinen Willen und weiß,daß ich es schaffen kann.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich die Summe sehe,was ich an Geld spare.