12 Tage - und hoffentlich noch mehr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Minchen,

wie schön daß Du zu uns gefunden hast und gaaaaanz HERZLICH WILLKOMMEN in unserer illustren Runde!

Du hast ja bereits eine verdammt bemerkenswerte Leistung vollbracht und darauf kannst Du mächtig STOLZ sein!

Jetzt heißt es aus diesen Grundmauern ein festes Bauwerk entstehen zu lassen, welches gegen sämliche Widrichkeiten standhaft bleibt!

Mit Deiner POWER und unser Unterstützung wirst Du es schaffen können, nach einiger Zeit das Gefühl RAUCHEN der Vergangenheit zuzuordnen!

Fühl' Dich hier ganz wie zuhause und keine falsche Scheu, wenn Dich etwas zwickt, lasse es uns wissen und wir versuchen Dich zu "entzwicken", OK?

Freue Dich auf Deine neu erlangte FREIHEIT, genieße sie und halte daran fest!

Ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

UND JETZT IST SCHLUSS DAMIT, richtig Minchen?

Eine weiterhin SAUERSTOFFREICHE Umgebung wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Hermine,

auch von mir hier ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Bin zwar selbst erst seit 22 Tg. ohne Rauch, aber die wären ohne dieses Forum bestimmt schwerer gewesen...
Bin nicht der große Schreiber, dafür aber der ganz große Leser! Hauptsache es hilft!

Lieben Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, alle miteinander,
@ Biddy, wie Du siehst, beherzige ich Deinen Rat und lese und schreibe was das Zeug hält! auch ich habe Carr gelesen, hab`s mit Akkupunktur versucht und dergl. , hab es einfach nicht geschafft. Ich werde weiter kämpfen!
@ Maria54, danke für Deine Durchhaltewünsche! Habe in deinem Tread gelesen, daß Du auch ungeheure Schwierigkeiten hattest und auch manchmal noch hast. Wie Du bin auch ich mit gut 40 Jahren Qualmereien dabei, vielleicht dauert es daher bei mir länger?
@Hallo Robert, auch Dir danke für die "Kraftsenderlis". Es hilft mir, wenn ich höre, daß es bei einigen im Anfang auch schwierig war und die es trotzdem geschafft haben! Und ich will auch stärker werden!!
@ Ja, mein Helferlein, ich hab mich heute auch schon hundertmal gefragt, ob ich es anner Klatsche habe. Mir diese Tortur anzutun!
Ich muß doch bescheuert sein! Aber wenn ich nachgebe, bin ich noch bescheuerter, also kämpfe ich weiter.
Ihr Lieben, wenn ich Euch nicht hätte, würde ich es nicht schaffen!
Dieses Forum ist das Beste, was mir passieren konnte!
Eine gute Nacht mit rauchfreien Träumen - bis morgen hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Maria,

ich kann verstehen, daß Biddy Dir fehlt, sicher wird sie uns schreiben wenn sie irgend kann! Für sie ist es auch schwer, all die neuen Eindrücke und alles ohne family, vor allem ohne Dich....
Ja, laß uns gemeinsam kämpfen. Ich hab mir gedacht, da wir Beide ja ziemlich lange am Glimmstängel gehangen haben, fällt es uns länger schwerer uns davon "abzuseilen"! Wir werden wohl mit der ständigen Versuchung leben müssen, denk ich mal. Gerade komme ich von einer Besprechung (ich bin ehrenamtlich aktiv): alles Nichtraucher, aber Kaffee: am liebsten würde ich eine....... N E I N!!!! Also Konsequenz: ich werde den Kaffee etwas meiden. Es wird schon!!!!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, keine Versuchungen und eine geruhsame Nacht
Laß Dich umarmen Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Stimmt gar nicht Minchen,

unser Axel is'n ganz toller Schreiber, nur will er's noch nicht so recht wahr haben! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6798[/img]

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Hermine,
habe von Maria gehört, dass Du schwer zu kämpfen hast. Es dauert, Du brauchst viel Geduld. Ich habe heute den 34.Tag und kämpfe auch noch, mal mehr mal weniger. Körperlich habe ich wohl das schlimmste überstanden aber seelisch gesehen geht es mir noch nicht gut.

Ich weis nicht wie lange Du geraucht hast. Ich denke aber, dass auch bei Dir die Körperchemie durcheinander gebracht wurde und sich nun wieder harminisieren muss. Je nachdem wie lange man geraucht hat kann das ewig dauern, geht aber sicher vorbei. Das jedenfalls versprechen viele jahrelange Ex-Raucher.

Du hast sehr viel Tapferkeit bewiesen und wirst es bestimmt weiter schaffen den doofen zu vertreiben.

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Güß' Dich Minchen,

wie geht es Dir meine Liebe? NICO nervt, ich weiß aber das haben wir uns ja im Grunde selbst zuzuschreiben daß wir jetzt alles in Bewegung setzten um ihn wieder loszuwerden, diesen Nichtsnutz!

Ja, wir waren damals sowas von bescheuert uns jemals mit dieser Schleimdrüse einzulassen! Es ist halt so passiert und nun sind wir immerhin auf dem Weg in ein NEUES und BESSERES Leben, OHNE diesen gelben Wicht!

Und stressig ist es, neblig, glitschig und holprig auf diesem Weg einigermaßen geradeaus zu gehen! Ganz automatisch gleiten wir aus, fallen hin, rennen gegen Steine, Äste und Baumstümpfe, können teilweise die Hand nicht vor Augen sehen und tappsen uns nur langsam vorwärts!

Aber immerhin, wir kommen voran, jeder auf seine Weise, und DU bist schon ein ganz erhebliches Stück VORAN gekommen! Sieh' jetzt nicht zurück, schaue NUR nach VORN, halte die Augen weit auf und beobachte genau! Und wenn's auch noch mühsam ist, Dein Ziel kommt immer näher, laß Dich nicht beirren und von NICO doof anlabern, denn DU bist jetzt der Boss, ok?!

Alles Gute und viel POWER vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Minchen,

es ist überaus erfreulich zu lesen, daß es Dir ganz langsam gelingt den SINN Deines TUN's zu verinnerlichen um so zu begreifen, daß diese Raucherei das SCHLIMMSTE war, was man sich zumuten bzw. antun konnte!

Leider kommt man immer erst dann zu dieser Erkenntnis, wenn das Kind bereits im Brunnen nach Hilfe schreit und man keinen Plan hat wie man es retten soll!

Aber völlig egal was VORHER war, das HIER und JETZT zählt, ganz wichtig sind die Augenblicke wo NICO seine gelben Griffel ausfährt um nach Dir zu greifen und hat er Dich erstmal in der Zange, dann ist es meistens zuspät, ALSO, laß es niemals soweit kommen!

Du scheinst aber eine ausgeklügelte Strategie zu verfolgen, welche Dich vor solchen Attacken bewahren wird! SUPER!

Laß es Dir also gut gehen, auch wenn's nicht so aussieht, ES WIRD BESSER, abwarten, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Biene,
ja, ich habe ca. 40 Jahre geraucht und xmal versucht, davon loszukommen und habe das nie geschafft! Aber hier im Forum fühle ich mich
1. sehr gut aufgehoben
2. wird man "richtig eingestellt", d.h. darauf aufmerksam gemacht, daß man stets ein Suchti bleiben wird - und ich weiß nicht, wie es Dir ergeht, mir hilft das sehr. Nun weiß ich, daß ich lange, lange Zeit kämpfen muß, daß es evtl. nie ganz verschwindet, aber mit der Zeit leichter wird und so kann ich die Sache angehen! Ja, ich kämpfe sehr, hatte lange diesen ekligen Nicotingeschmack im Mund (Geschmacksnerven schon geschädigt????) und wurde dadurch natürlich immer dran erinnert. Das ist jetzt besser geworden, und dann geht es auch leichter, dem abzuschwören! Na, die Nachtattacke war auch nicht ohne- ich hätte mir nur eine anstecken brauchen , aber neeeeee, ich habe es nicht getan. Heute geht es so la-la.
Sicher werden Du und ich es schaffen, diesen zu vertreiben!! Wir haben doch das Glück, daß uns Maria mit ihrer größeren Erfahrung helfen kann!
Liebe Biene, wir lassen uns auf keinen Fall unterkriegen, was???
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, keine Süchte und für den Rest der Woche sooooo viel Kraft!
Ganz liebe Grüße
Hermine