11 Wochen Rauchstopp und extremes Unwohlsein

Verfasst am: 28.09.2017, 15:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Claudia,

das Forum ist wieder online, wir können hier wieder in medias res gehen. Wie geht es Dir inzwischen?

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 14.09.2017, 11:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Claudia, guten Tag!

Ich war jüngst vollauf mit "Ferien beschäftigt", aber die sind jetzt vorbei und ich bin zurück an Bord. Und Du auch, wie es ausschaut, was mich ganz arg freut!!! Du weißt ja Du bist immer willkommen. Jammern ist legitim! Irgendwo mußt Du Deine Befindlichkeiten ja hintragen, und hier wissen so viele, was Du durchmachst. Also laß jederzeit hören, was Dich umtreibt.

Du weiß,t daß Du extrem stolz auf Dich sein kannst, daß Du nicht aufgibst? Ich jedenfalls bin es. Wenn das Zurücksetzen des Zählers zu Frustration führen würde, so laß ihn weiterlaufen, er ist zur Motivation gedacht, nicht dazu, Dir die Lust zu verderben. Halte Dich ruhig an dem fest, was Du schon erreicht hast, das nimmt Dir keiner mehr weg. Und ist rauchfreie Zeit, die weiterhin zählt.

Schämen wegen Rückfalles braucht sich hier wirklich keiner. Die Sucht ist so fies, gemein, hat Hinterhalte, Fallstricke und Gemeinheiten in der Hinterhand, da kann man immer mal drauf ausrutschen, davor ist keiner von uns gefeit! Im Gegenteil, es ist ja hammerstark, daß Du nicht aufgibst, weitergehst, das ist kein Grund zu schämen, sondern stolz zu sein. Das darfst Du!

Nun schauen wir nach vorne, Du gehst Deinen Weg so gelassen wie möglich weiter und schaust was passiert. Na-tür-lich bist Du weiterhin willkommen. Bis zum nächsten mal also grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 09.08.2017, 12:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Claudia,

ich bin auch sehr traurig, daß Du offenbar noch einmal eine so tiefe Krise verspürt hast, daß Du darauf ausgerutscht bist. Nach so tapferem Durchhalten hätte ich Dir das am allerwenigsten gewünscht. Und ich glaube, über Deine Beschreibung staunend, daß sich alle Deine Beschwerden nach der Zigarette verbessert haben, auch, daß es einmal interessant wäre zu erkunden, was denn das Rauchen damit macht, was nicht andere Maßnahmen auch machen könnten? Wo ist denn die Wurzel der Übel? Das fände ich ja mal herausfindenswert, Du nicht? Ich würde einfach nur wollen, daß es Dir gut geht, nachhaltig gut geht. Und Dir die Beseitigung der Ursachen wünschen.

Liebe Claudia, egal wie Du jetzt weiter verfährst, ich wünsche Dir erstmal von Herzen alles Gute - und mir ein bißchen, daß Du uns vielleicht doch erhalten bleibst...???

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.08.2017, 13:06
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2502 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Claudia,
wir kennen uns bis jetzt gar nicht, aber ich lese mich gerade so durch und habe mit Erschrecken und Anteilnahme gelesen, dass es Dir nach sovielen Tagen noch nicht besser ging und Du jetzt anscheinend aufgeben willst nach einem einzigen Rückfall. Das wäre aber schade! Zumal Deine ganzen Beschwerden... Du sagst, die waren dann schlagartig weg, aber irgendwie ist es doch absurd, entschuldige, wenn ich das so sage, aber Rauchen ist doch keine Medizin, sondern wahrscheinlich ist es nur der Kopf, der das vorgaukelt: Diese Sucht ist doch sowas von perfide!!!
Wäre es nicht besser, weiter der Frage nachzugehen, was wirklich hinter den Beschwerden steckt? Ich hoffe, das klingt nicht besserwisserisch oder übergriffig oder so, das möchte ich nicht, aber Du hast so lange durchgehalten, ich wünschte ich wäre schon so weit!
Alles Gute, wie immer Du Dich entscheidest,
LG, Doro

Verfasst am: 04.08.2017, 12:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Claudia,

das ist aber schade.
Ich dachte, Dir wäre es nach deinem 140. endlich besser gegangen.
Vielleicht willst ddu es doch noch mal anpacken und dann freue ich mich wieder von dir zu hören.

Alles Gute!
Claudia

Verfasst am: 04.08.2017, 12:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du es ist noch kein meister vom Himmel gefallen

was solls 5 Ziggis du hast 150 Tage keine geraucht also.... ich packe dich mal schütteln dich ab

dann wird die gerichtet und wir gehen wieder weiter!!!!

und alles ist wieder im Lot



lg die daufi

Verfasst am: 01.08.2017, 10:40
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

[quote="Puschel1967"]
Habe meine Kleidung geordnet und nun auf 3 Stapel verteilt: "Passt", "Passt bald wieder" und "Sehr witzig"
[/quote]

Haha, liebe Puschel, genau das habe ich auch gemacht:
Drei Regal-Abteilungen:
Passt
Passt bald wieder
wenn ein Jahr nicht getragen, dann weg

Verfasst am: 28.07.2017, 06:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Claudia,
Umzug klingt gut. Es ist ja alles neu :-) Und jetzt dann auch bald die schwarze Hose. Genau richtig.
Abnehmen geht irgendwann -bei mir nach 16 Monaten- von allein los, da der Stoffwechsel wieder normal ist. Da hab ich dann gleichzeitig mal die Gelegenheit genutzt und hab meine neue Luft auf dem Crosstrainer 2x in der Woche ausprobiert. 30 Minuten. Und der Ernährung bin ich dann auch auf den Pelz gegangen. Die Firma mit den 2 W war genau richtig für mich. Online, ich muss nirgendwohin und darf alles essen, achte nur auf die Mengen

Ganz ehrlich? Claudia, Du hast was viel Schwierigeres geschafft als ein paar Kilo abzunehmen.
Lass Dir und Deinem Körper noch ein bisschen Zeit und freu Dich, dass Deine neuen Klamotten nie nach Rauch riechen werden!

Drück Dich!

Verfasst am: 27.07.2017, 15:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Claudia, ich lese gerade Deine turbulente Zeit und ziehe den Hut voller Hochachtung!
Tapfer , wie Du das meisterst!
Eine dritte Hose war definitiv den 8 Zigaretten vorzuziehen, aber wem sag ich das?! Die 8 werden schnell teurer als 1000€.
Aus eigener Erfahrung sag ich Dir, dass man auch nicht-rauchend wieder abnehmen kann. Ich bin zwar kein gutes Vorbild was die Zunahme angeht (das waren maßlose 20 kg), aber dafür sind davon jetzt innerhalb von 14 Monaten OHNE Stress 16 wieder weg.
Hab mir wohl abgewöhnt Altkleider abzugeben, man weiß ja nie, allerdings liegen schlechte Laune und Niedergeschlagenheit Säckeweise im Container. Das hört irgendwann plötzlich auf. Einfach so.

Bleib weiter so heldenhaft und verwöhn Dich ein bisschen.

Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 27.07.2017, 15:07
schnurrhaar
schnurrhaar
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Claudia,

ah ok, dann ist das wohl wirklich nichts. Schade. Bei mir helfen die ganz gut gegen Durchfall. Habe ja auch so einen gemeinen Magen-Darm-Trakt.

32 Jahre ist echt schon eine Hausnummer. Da kannst du richtig richtig stolz sein, dass du aufgehört hast und so toll durchhältst!

Ja, Schlaf ist sooo wichtig. Wenn der fehlt oder nicht gut ist, merkt man das ganz schnell.

Ich bin jetzt bei Tag 20 und habe bisher noch keine Probleme. *aufholzklopf* Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mein Körper seit ungefähr zwei Jahren sowieso irgendwie gegen mich kämpft und ich das alles schon nur noch hinnehme.

Liebe Grüße
Bianca