100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 06.08.2023, 11:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Elli,

auch Du scheinst heute in Forumshausen unterwegs zu sein

Ich bringe mal ein paar Blümchen vorbei an diesem regnerischen Sonntag . . .




Habe ein schönes Restwochenende und kraule Deine Bessy von mir

LG Petra

Verfasst am: 30.07.2023, 23:36
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Elli,

danke für deine Glückwünsche und deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Hat sich gut angefühlt Hab noch einen schönen Wochenstart.

Verfasst am: 24.07.2023, 12:58
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo liebe Elli,

danke, dass Du mir immer wieder zum Lächeln bringst.

Mir geht es soweit gut, bin nur ein wenig traurig, weil die Welt so krank ist, total verseucht mit negativen Gedanken, Neid usw. Stellt dir vor, mir wurde das Ehrenamt gekündigt, weil ich angeblich die Distanz und Nähe nicht unterscheiden kann... nach 7 Monaten Schulung und nur 8 Mal je 3 Std. verbrachter Zeit im Hospiz.

Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es werden noch Gespräche geben, weil ich immer für die Gerechtigkeit kämpfe. Wir haben in einer Woche einem jungem Mann ein elekt. Rollstuhl besorgt und ihm ein wenig Freiheit geschenkt und das hat wohl jemandem nicht gepasst...

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dann gibt es Menschen, die liebt man ohne zu kennen und die brechen die Freundschaft ab nur weil die Wünsche von denen nicht erfüllbar sind.... alles komisch in dieser Welt...

Aber.... ich bleibe trotzdem positiv... und ich werde kämpfen und gewinnen... das ist meine Devise...

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 24.07.2023, 10:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1649 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deine spontan Besuch in meiner Stube. Dir rennt also die Zeit weg und ich hab soooo viel davon-ich kann dir was abgeben.

Française
Beiträge: 3592 Beiträge da sind ja meine läppischen 1200 nix dagegen
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und viel Spass im Garten und mit dem Hund.

vlG Klaus

Verfasst am: 23.07.2023, 10:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo liebe Elli,
das ist sehr nett, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja, ich genieße den Sommer auch. Wenn das Wetter passt, bin ich jeden Tag etwas im See und schwimme gemütlich. Ich fahre auch noch Rad aber lieber, wenn es nicht zu heiß ist. Der Sommer tritt nun ein paar Tage kürzer und die 25 Grad werden nicht überall mehr überschritten. Aber auch Regen ist mir zwischendurch willkommen - die Natur und auch mein Garten brauchen das. Ich wünsche dir noch viele sonnige Tage.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 28.06.2023, 17:00
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo liebe Elli,

was möchtest Du ein oder doch lieber

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und wünsche Dir noch einen wunderschönen, nicht so warmen Nachmittag.

Lass Dich

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 27.06.2023, 17:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elli ,
wo ich nun schon einmal beim Herumflattern im Forum bin, möchte ich dir herzliche Sommergrüße hierlassen und dich zu nun 1007 rauchfreien Tagen beglückwünschen.
Bin vor knapp 2 Wochen noch einem Metz-Kurztripp nach Hause gekommen und habe wieder Schwung bekommen, mich mit der französischen Sprache zu beschäftigen.
Alle 14 Tage gehe ich in eine Gesprächsgruppe bei der AWO, en francais, naturellement, das macht uns sehr viel Spaß.
Liebe Grüße sendet dir
Claudia

Verfasst am: 23.06.2023, 18:34
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Elli,

ich war länger nicht eingeloggt und habe heute erst deine Grüße in meinem Wohnzimmer zu 20 Wochen rauchfrei gelesen. Vielen Dank!

Und da du vor kurzem die 1000 (!) rauchfreien Tage gefeiert hast, gibt es doppelten Grund für uns, anzustoßen

Ganz Herzlichen Glückwunsch und zum Wohl!



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 20.06.2023, 18:19
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen, Es ist so schön, dass es euch gibt

Jezt soll es aber erstmal etwas zu futtern geben, natürlich nach Art von 'Herry '

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Verfasst am: 20.06.2023, 18:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Elli, wir zwei beide feiern heute eine besondere Zahl...
Ich danke dir für den Glückwunsch und ich bin tatsächlich heute ganz entspannt......morgen vielleicht auch...und übermorgen....!?
Hab einen schönen Abend und lass dich auch im RL feiern !
LG Birgit