100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 10.10.2023, 07:00
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem Jubiläumstag, Nun komme ich bei dir vorbei und sehe, dass du eine schöne Schnapszahl hast...nämlich 1111 + 1 Tage ohne Rauch und Teer und dazu gratuliere ich recht herzlich


Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 05.10.2023, 23:49
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Herta, Stefanie, Birgit und alle die mich besucht und mir gratuliert haben!

Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder schön dass ihr alle an mich denkt.

Nun bin ich glücklich wieder zuhause angekommen und brauchte erstmal zwei Tage um mich zu erholen. Die Lofoten sind schon eine Reise wert und es ist wunderschön dort. Aber man müsste es etwas gemütlicher angehen, und mehr Zeit einplanen. Leider haben sich die Nordlichter hinter den Wolken versteckt aber eine Bootsfahrt mit dem Segler war sehr spannend. Die Fütterung der Seeadler aufregend und die Rundtour sehr interessant und aufschlussreich. Die Landung in Hamburg war allerdings schwierig da der Pilot zwei mal durchstarten musste da es so stürmisch war.

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und schön rauchfrei bleiben!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 28.09.2023, 19:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Elli,
Hier einfach ein kleiner Gruß mal zwischendurch!
1100 steht da bei deinem Zähler, schick!!!
Und Herta schreibt dir und hat selber... 2244.... vier schicke Zahlen , wie toll!!

Nicht nur, dass die Zahlen toll sind, die Leistung dahinter ist phänomenal!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 28.09.2023, 12:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge



Française

Rauchfrei seit: 1100 Tagen

Beiträge: 3615


Einfach mal so, liebe Grüße hierlassen!

Verfasst am: 24.09.2023, 09:03
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Elli!
Schön von dir zu lesen... Ich habe gestern gar nicht gecheckt, dass du drei Jahre rauchfrei warst!
Dann sende ich dir jetzt nachträglich herzliche Glückwünsche!!! Das ist superklasse!!!
Ich hoffe, ihr habt gestern kräftig gefeiert!
Wie toll, dass wir alle die Zigaretten nicht mehr brauchen!!!
Nicht schlimm, dass du nicht an meine 2000 Tage gedacht hast, ich habe es ja selber vergessen!
Meine Mutter war im Juli und August sehr krank. Zum Glück konnte ich sie oft besuchen! Jetzt geht es ihr wieder besser!
Ich bin zur Zeit viel in meinem Zimmer und gehe wenig unter Leute. Aber das ändert sich auch wieder.

Amicalement
Stefanie


Verfasst am: 23.09.2023, 18:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge


Liebe Elli,

ich dachte mir, ich warte einfach mal mit meinem Besuch und den Glückwünschen, bis du dich etwas erholt hast, von deinem Feiermarathon.

Tanzen, bis die Sohlen qualmen, gehört ja nicht unbedingt zum Alltag.
Bei mir ist es leider meist so, dass ich nach einem erlebnisreichen Abend, erstmal überhaupt nicht schlafen kann.

So und jetzt...nochmal zurück auf Start!

Weshalb ich hier bin

Herzlichen Glückwunsch

zu deinem
3. Rauchfrei-Geburtstag

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und einen schönen Start in den Herbst.
Schön wäre jetzt, tolles Garten- und Wanderwetter bis zum 1. Advent.

Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.09.2023, 16:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

spät aber von



Herzlichen Glückwunsch zu

3 Rauchfreijahren

P r ö s t e r c h e nP r ö s t e r c h e n

weiterhin alles Gute, viel Spaß mit Deinem 4-beinigen Wirbelwind und auch ich freue mich immer wieder, wenn Du im Forumshausen vorbeischaust

Hab einen tollen Tag und ein wunderbares Wochenende



Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 23.09.2023, 12:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Meine liebe Elli,

ich könnte ja behaupten, ich habe mit dem Gratulieren gewartet, bis hier ordentlich Buffet aufgebaut ist! Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es verpasst, obwohl ich vor wenigen Tagen noch dran gedacht habe!

Aber jetzt und aus vollem Herzen, herzlichen Glückwunsch zu 3 suchtfreien Lebensjahren!

Liebe Elli, deine Beiträge sprühen vor Zufriedenheit und Lebensfreude, es ist immer eine Freude von dir zu lesen!

Ich bediene mich jetzt hier ganz ungeniert und stoße gern mit dir und deinen vielen Gästen an!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, drücke die Daumen, dass du die Nordlichter siehst und freue mich auf deinen Reisebericht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.09.2023, 11:54
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Oh wie toll ist das denn! So viele Gratulanten sind schon da
.....und ich Transuse komme nicht in die Puschen heute morgen! Ich habe aber auch einen guten Grund dafür. Meine Freunde haben gestern ihre "Goldene Hochzeit" gefeiert und ich habe getanzt, dass die Absätze Funken geschlagen haben, bis heute morgen um zwei.

tolle Party!

Aber jetzt erstmal ein ganz dickes

Dankeschön für eure lieben Wünsche

.......und jetzt will ich mich mal schnell um euer leibliches Wohl kümmern.

Greift zu

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Verfasst am: 23.09.2023, 10:02
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Elli,

alles Gute zu drei Jahren Nichtmehrraucher.
Santé.

LG Ingo