100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 10.01.2024, 10:41
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Elli,

habe gerade in der Bauchfreigruppe ein bisschen quer gelesen.
Du bist mir aufgefallen, da du in ähnlicher Gewichtsklasse warst wie ich momentan.

Hast du deine 68 kg halten können? Vielleicht hast du einige Tipps für mich.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 07.01.2024, 20:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2857 Beiträge

Hi Française
Danke für die Krone.
Ist das ein Wanderpokal?

Wir beide sind also die Schnatterinchen hier.
Hauptsache wir rauchen nicht mehr und da bist du ein gutes Vorbild.
Vor allem weil du hier noch aktiv bist.
Das ist Motivation für mich und sicher viele hier.
Danke dafür.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 06.01.2024, 20:07
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 836 Beiträge

HAllo Francaise

seit 1200 Tagen hast du nicht wieder angefangen. Das ist doch prima.
Dafür erstmal



Und du bist ja gut unterwegs hier.

und vielleicht ist es ja gar nicht so, wie in deinem Wohnzimmertitel, sodern eher so: 101 mal aufgehört und es hat geklappt

Alles Gute vom
Fjodor

Verfasst am: 06.01.2024, 15:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

1 * 2 * 0 * 0
Liebe Elli,

Wie schön, dass das NMR die neue Normalität geworden ist!

Ich freue mich mit Dir und lange gern an Deinem leckeren Büffet zu.

LG Petra

Verfasst am: 06.01.2024, 12:04
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Elli,

der Duft des Büfett´s hat mich angelockt und siehe da.................

Meinen aller - lichsten Glückwunsch zu fantastischen

1 2 0 0 Rauchfreiheitstagen

Alles Liebe und Gute für 2024

und auch Dir

viel Ich will und Ich kann

Liebe Grüsse

Sulalu

ich koste doch gerne mal den Griechischer Salat

Verfasst am: 06.01.2024, 11:37
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Gratulanten und vielen Dank für die Glückwünsche.

Ja ich kann wohl sagen, dass das Nichtmehrrauchen zur Gewohnheit geworden ist und ich keine Gedanken mehr daran habe. Selbst wenn ich hier im schönen Forumshausen unterwegs bin freue ich mich über die vielen neuen Besucher, die tapfer und mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
diesen Weg gehen.
Bei diesen kleinen Erfolgen, 7 Tage, 2 Wochen....Blümchenwiese u.s.w. ist das gratulieren und feiern viel wichtiger. Denn man braucht die Anerkennung um durch diese erste harte Zeit zu gehen.

So, jetzt kommt und lasst uns zum gemütlichen Teil übergehen. Ich habe da etwas vorbereitet.

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Verfasst am: 06.01.2024, 10:47
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen, liebe Elli
Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Jahr 2024, viel Glück und Gesundheit und natürlich soll es auch rauchfrei sein.
Und zusätzlich gratuliere ich dir zu ganz tollen 1200 Tage ohne Rauch und Teer
Hab ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 06.01.2024, 10:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Hallo liebe Elli,

auch ich möchte anlässlich deiner fantastischen Zahl auf dem Rauchfreizähler einen kleinen Gruß bei dir lassen.

Ich wünsche dir ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.01.2024, 08:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2857 Beiträge

Guten Morgen Française
1200 Tage ohne Rauchen


Viele Grüßee aus Berlin

Verfasst am: 06.01.2024, 08:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Guten Morgen, Elli!

Gestern hat Herta schon deinen Rauchfreizähler kommentiert, heute wünsche ich dir alles Gute ! Du hast 1200 Tage ohne Zigaretten ausgehalten!
Hab einen schönen Tag !

Wie hat deine Bessi denn Silvester verkraftet? Für viele Hunde ist das ja der Horror......

Sei lieb gegrüßt,
Birgit