100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 23.02.2024, 06:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deinen Glückwunsch und dem tollen Banner
Ich freue mich, wenn du ab und zu mal im Forum unterwegs bist und du deine Besuche bei uns machst
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 19.02.2024, 09:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,
ich hätte wieder einmal große Lust, auf ein Treffen, hier in Forumshausen, mit Musik
und
Tanz,
einem ausgiebigen Buffet,
an dem wir uns ohne Reue bedienen dürfen.

Ich sag es, wie es ist...ich habe heute keinerlei Ambitionen, irgendetwas zu erledigen, dass getan werden muss.
Liegt es an diesem Wetter? Es riecht nach Frühling,
das aber in Wirklichkeit noch keiner ist?

Oder ist es eine allgemeine Frühjahrsmüdigkeit, die mich gefangen hält...
wobei, ich war tatsächlich krank. Ein Infekt, der sich vor allem in den Bronchien bemerkbar macht.
Dabei bin ich wieder einmal überglücklich darüber, dass ich nicht rauchen muss.
Ich möchte es mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich auch noch gegen diesen Suchtdruck ankämpfen müsste.

Uppsala...ich sehe eine Wolkenlücke am Himmel...ich werde mir meinen Dackel schnappen und einen Spaziergang machen. Eventuell verschwindet diese "Lustlosigkeit" ganz schnell

Man darf die Hoffnung niemals aufgeben...oder was meinst du?

Ich wünsche dir und allen Lesern, einen wunderschönen Tag. Und wartet nicht darauf, dass es irgendjemand für euch übernehmen wird, dass der Tag schön wird.
Mein Leitspruch lautet:
jeder ist seines Glückes Schmied



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.02.2024, 21:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
da wollte ich dir gestern abend noch schreiben und da ging nix mehr....
Kein Login möglich. Jetzt aber:
1234. Das waren gestern die Zahlen in deinem Rauchfreizähler. Wunderschön, oder!? Irgendwie zukunftsorientiert....als nächstes kommt dann die 5
Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag.
Birgit

Verfasst am: 01.02.2024, 20:21
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Elli

Danke schön für deine lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Ich habe mich sehr gefreut, dass du reingeschaut hast.
Und natürlich, dass ich das erste Jahr geschafft habe.

Vielleicht rauche ich auch nie mehr. Gefällt mir nämlich auch

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.01.2024, 13:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
nun ist es doch schon ein paar Tage her, dass du mir geschrieben hast zu meinen 400 Tagen Rauchfreiheit, mehr als zeitig...
Wie schön, dass wir so immer in einen kurzen Kontakt kommen, uns wertschätzen mit wohlwollenden Worten.
Das ist mir wichtig. Danke dafür !!

Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 18.01.2024, 20:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Da möchte ich mich anschließen, liebe Elli.

Es ist schön, dass du immer nochmal ins Forum guckst.

Ballons hast du bestimmt schon genug.
Kaffee?


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.01.2024, 20:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
auch von mir ein lieber Gruß zu 1212 Tagen ohne Qualm aber mit viel Willen und Sturheit!
Du rauchst nie mehr, weil es dir so gefällt!!
Das ist großartig und darauf hebe ich mein Glas !
Santé !
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 18.01.2024, 20:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 3666 Beiträge


Liebe Elli,

das hat Sulalu wieder einmal sehr gut beobachtet.

Eine besondere Schnapszahl, die heute deinen Zähler ziert...



Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe, du bist gut durch diese verrückten Tage, mit diesem Extremwetter gekommen.
Tatsächlich haben wir gestern, unsere geliebte Chorprobe, wegen Glatteis und Schnee abgesagt.
Wobei...eine abgesagte Chorprobe, wohl zu den kleineren Problemen gehört.
Die Bilder, die uns in unsere Wohnzimmer gesendet werden, sprechen ihre eigene Sprache.
Schlimm für alle, die stundenlang in ihren Autos sitzen mussten, bei diesen Temperaturen.

Gehört dein Handicap mittlerweile der Vergangenheit an?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und freu mich, wenn du wieder einmal durch Forumshausen schwirrst.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.01.2024, 12:34
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Elli,

da haben meine Äugleins angefangen zu leuchten

ist das nicht toll??

. . Française
. . Dabei seit: 22. 09. 2020
. . Rauchfrei seit: 1212 Tagen
. . Beiträge: 3666 Beiträge

Prösterchen

Liebe Grüsse von der verschneiten Bergstrasse

Sulalu

Verfasst am: 15.01.2024, 08:00
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen Elli,

danke für dein Feedback und die Glückwünsche.

Ja die Nascherei - das ist auch meine Schwäche...ich verzichte eher auf ein paar Kartoffeln oder Nudel als auf eine Lindor Kugel....momentan jeden 2. Tag eine Kugel.

Gruß, Sternchen Eva