10. November 2008
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Zusammen,
bin wieder da. Ich war eine Woche auf Urlaub und hatte kein Internet.
Der urlaubstechnische Abstand hat ganz gut getan. Hatte nen bissel Tapetenwechsel und viel Ablenkung. Die Attacken gingen ziemlich zurück und haben sich auf die üblichen 1- bis 2-mal am Tag kurzen Attacken reduziert (auch wenns gegen Ende der Woche sich doch nochmal etwas heftiger meldete).
Von daher gehts momentan einigermaßen okay, auch wenn es letzte Woche Erkältungstechnisch immer mal wieder schwankte. Mal dachte ich, dass es so gut wie weg ist, dann hatte ich den Eindruck es bricht wieder aus und dann gings doch wieder (Hing wohl irgendwie mit den Wetterschwankungen zusammen). Momentan siehts nach seit einigen Tagen nach Besserung aus und ist so gut wie weg.
Werde wohl diese Woche mal beim Arzt vorbei schauen wegen Erkältung bzw. wegen den Suchtattacken. Aufjedenfall geh ich diese Woche wieder schwimmen wenns mit der Erkältung wirklich nachlässt. Die Schwimmabstinenz ist nimmer lang auszuhalten und macht in Sachen Niko nur noch alles schlimmer.
Soweit das neueste von der Front.
Gruß
Black Sun
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
na ja, bisher waren es zwei, drei Momente am Tag in bestmmten Situationen, wie zum Beispiel wenn ich gestresst war oder mich über etwas aufgeregt habe. Insofern könnten diese psychisch bedingten Attacken schon von unterbewussten Reflexen/Gedanken bedingt gewesen sein.
Aber seit gestern ist dieses 'Entzugsgefühl' durchgehend, zwar mal mehr mal weniger stark aber nicht mehr Situationsabhänging. Quasi ein Dauerzustand.
Vielleicht fehlt mich wirklich das Schwimmen als Ausgleich, konnte ja (abgesehen von einmal) Wochen lang nicht schwimmen gehen... Ich bin einfach nicht der Typ der gerne spazieren geht oder groß mit dem Fahrrad fährt.
Ich weiß nicht wie ich sagen soll... es ist wieder dieses seltsame Gefühl in der Kehle bzw. im Hals... wie eingefühl das die ganze Zeit meldet: hier fehlt der Rauch der hier bisher gereizt hat... und es ist ach so ein seltsames Gefühl gelegentlich... nicht unbedingt wie ganz am Anfang mit der 'Watte', aber doch arg in die Richtung....
Gruß
Black Sun
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Zusammen,
jetzt hat mich eine (wenn auch leichte) Erkältung erwischt. Das ist doch zum aus der Hautfahren... den ganzen Winter über bleib ich vor Erkältung und Grippe verschont aber zum Winterende bzw. Frühlingsanfang erwischts mich gleich drei mal...
Darum war diesen Freitag mal wieder daheim bleiben und Erkältung kurieren angesagt. Rekordversuch mit der ganzen 50 Meter Bahn ist damit erstmal wieder verschoben. Hoffe dass ich bis zum nächsten Donnerstag wieder fit bin zum schwimmen kann.
@ Bruni:
leider ist der Kontakt zu dem Kollegen abgebrochen, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt habe. Erreich den Kerl nimmer. Vielleicht schau ich bei dem einfach mal vorbei und kuck wie es ihm geht.
@ 13evo40
Also das mit dem 'Affen im Genick' ist so ein allgemeiner Begriff im Bekanntenkreis für Sucht/Suchtanfälle bzw. wenn man einfach unglaubliche Lust/Gier auf irgendetwas hat.
Ja, ich hab die Pflaster recht lange genommen und insofern habe ich den eigentlichen, richtigen Entzug ja noch nicht so lange hinter mir. Wobei ich mir gedacht hätte, dass die psychologische Sucht nach längerem Tragen der Pflaster nicht so heftg sein dürfte (ist es ja teilweise auch so). Ich merke schon, wie es mit der Zeit besser wird, es ist halt schon ein sehr langsamer und zäher Prozess und leider immer noch nicht ganz einfach.
Wie gesagt, da ich erstmal die jetztige Erkältung kurieren muss, ist der Rekordversuch mit der 50 Meter Bahn erstmal in weitere Ferne gerückt. Hoffe dass ich am kommenden Donnerstag zumindest weider schwimmen und trainieren kann.
Gruß
Black Sun
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi,
tja, mit Schwimmen gehen wird es wieder nix *grmpf*. Mit der Erkältung wird es zwar immer besser, hält sich aber doch noch hartnäckig. Werde wohl doch noch zwei Wochen warten müssen.
Verflucht, jetzt wo das Wetter endlich besser wird so einen Mist...
Mit dem Rauchverlangen ist es wie bisher. Mal mehr, mal weniger stark. Komisch, dass man ausgerechnet bei einer Erkältung auch Anfälle hat...
Verschnupfte Grüße
Black Sun
![brunhild](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Huhu Sunny,
klar wird das irgendwann besser. Okay, Du hast mehr Probleme als die meisten anderen hier, aber auch Du wirst nicht ewig "leiden".
Ich wünsch Dir, dass Du es irgendwann schaffst, das Leben etwas positiver zu sehen, dann dürfte einiges einfacher werden.
Grüßles
Bruni
![13evo40](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
BlackSun,
kurze Meldung: Habe gerade den Mega-Affen im Genick. Schöne Scheisse.
Jürgen
![13evo40](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo BlackSun,
Du hast aber auch die Pest am Hals.
Sei aber froh, dass Du keine Pollenallergie hast (kann ich ein Lied von singen), dann kannst Du den Frühling auch nur durch die Fensterscheibe bewundern. Schöne Tage zum Schwimmen wird es in diesem Jahr noch jede Menge geben - vielleicht ein kleiner Trost.
Gute Besserung
Gruß Jürgen
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi,
@ Chris
Das mit dem Antibiotika hab ich schon hinter mir. Das hab ich bei der Grippe bekommen, als ich Entzündungen im Hals und Ohr hatte. Bin dann extra nochmal zum Arzt. Der meinte, dass es wieder okay wäre, ich die Antibiotika zu Ende nehmen solle und noch ne Woche warten mit dem schwimmen. Das hab ich dann auch getan. Glaube nicht, dass da ein Kausalzusammenhang zwischen dem Schwimmen am letzten Freitag und dem letzten Donnerstag besteht. Hab wohl eher nen Zug abbekommen an dem Tag und von jemanden die Viren abbekommen...
Mal sehen wie es mir am Donnerstag geht, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich schwimmen gehe oder net.
@ 13evo40
Schöne Scheisse...ich drück dir die Daumen.
Gruß
Black Sun
![13evo40](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi BlackSun,
klingt wirklich extrem.
Ich hatte ja vor kurzem auch diese Attacken - quasi ohne Unterbrechung. Aufgeben darfst Du jetzt aber auf keinen Fall!!!!!!!!!
Glaube mir, dieser Zustand verschwindet mit der Zeit zunehmend. Mir ging es in meiner jahrelangen Abstinenz - auch bei Feiern mit Alkohol - problemlos, nicht ein einziger Gedanke an Zigaretten quälte mich! Diesen Zustand habe ich jetzt bei weitem noch nicht erreicht - kommt aber noch!
Du darfst nur nicht unsicher werden und glauben, diese Gefühle bleiben ewig so.
Hast Du über diese Zustände schon mit einem Arzt gesprochen? Ich würde es an Deiner Stelle zumindest versuchen, fachmännischen Rat (zur ergänzenden Sicherheit) einzuholen und wenn es nur zur Berühigung der angespannten Nerven dient.
Bleib stur und gib dem gelben Stinktier keine Chance!
Jürgen
![ritterin](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Black sun,
ich wünsch dir mal ganz gute Besserung und hoffe, dass es dir mittlerweile erkältungsmäßig viel besser geht. Auch wenn es hart ist, warte wirklich noch mit dem Schwimmen, so lang wie du jetzt schon krank bist. Ich schick dir auch mal ganz viel durchhaltekraft gegen die verdammten Suchtatacken. Du wirst das weiter schaffen, ich denk an dich
GLG Uta