1. Tag geschafft....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

jetzt ist es kurz vor Mitternacht und ich habe den ganzen Tag nicht geraucht ...juhuuuuuuu Es fiel mir nicht leicht...denn mein Mann und ich rauchten beide...zwar draußen im Schuppen...aber es war eine liebgewordene Gewohnheit vom PC auf zu stehen und eine Rauchen zu gehen Aber was mich am meisten freut ....er versucht es auch!!! Drückt mir die Daumen das ich morgen auch durchhalte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Krebserl,

erstmal herzlich willkommen und dann natürlich Glückwünsche zum ersten überstandenen Tag im "neuen Leben"!

Klasse, dass auch Dein Mann mitmacht, und wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützt, dann klappt das auch.

Ansonsten hilft hier im Forum lesen und schreiben, es ist fast immer jemand da, der motivieren, loben oder auch mal schimpfen kann.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Krebserl,

herzlich WILLKOMMEN im Club der Fluppenverächter, schön Dich zu lesen und daß Du zu uns gefunden hast!

Aber ja, für diesen ERSTEN Tag ohne NICO kannst Du wahrlich stolz auf Dich sein, der erste Schritt in ein neues Leben ist schon mal gemacht!

Was nun folgt ist der nächste Schritt, sodaß ein Gehen daraus wird und Du langsam aber zielstrebig der bislang entzogenen FREIHEIT entgegengehen kannst!

Wie lange hast Du geraucht Krebserl, bist Du nun fest entschlossen es aufzugeben, WIE entziehst Du? Gibt's spezielle Gründe zum RAUCHfrei werden!

Wenn Du möchtest erzähl' uns etwas über Dich, ja?

Wir alle hier werden Dich und Deinen Mann sogut es geht auf Deinem mitunter schweren Weg in die FREIHEIT unterstützen und beistehen! Bedenke aber, den größten Teil des Projektes hast Du zu stemmen und es liegt ganz und gar bei Dir wie und ob Du Dein ZIEL erreichst!

Denke vor allem POSITIV, denn diese Gewohnheiten welche niemalsnienicht "liebgewonnen" sind sondern Dir von Deiner SUCHT aufgezwungen wurden, müssen jetzt durch NEUE und sinnvollere ersetzt werden! Lasse Dir da was einfallen und stelle Dich darauf ein!

Die Daumen drücken werde ich, alles andere liegt an Dir, aber bedenke, GEMEINSAM schaffen wir das, ok?

Alles GUTE und viele Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Brunhild und lieber klaus,
vielen Dank für eure Beiträge, freue mich sehr über eure antworten,
Werde mal etwas über mich erzählen... hatte eigentlich mit 15 angefangen zu rauchen, ab und zu mal eine ...es war ja sooo cool damals...als ich 18 war bekam ich mein 1. Kind und hörte auf....fiel mir ja damals noch ganz leicht. Fing dann wieder an damit...aber auch noch nicht so stark...dann kamen noch 2 Kinder und da habe ich auch nicht geraucht...das waren 5 Jahre ..danach war mein damaliger mann arbeitslos...und rauchte den ganzen Tag ..also machte ich mit...mit der zeit wurde ich dann zum echten Raucher. Und als dann die ehe zerbrach..da mein damaliger mann auch Trinker war hatte ich erst recht einen Grund. Als ich alleine war war es ein trost....und als ich meinen jetztigen mann kennenlernte war ich froh das er auch Raucher war. Ich rauchte gerne... aber mein Herz sagte mir in letzter Zeit das es Zeit ist damit auf zu hören. Hatte vor kurzem einen Born out...und bin im Moment im Krankenstand...und das ist ein Grund für mich auf zu hören...es ist höchste Zeit..ich hoffe nur das ich es schaffe...der Tag heute ging eigentlich ganz gut vorüber...hihi hatte regelrechte Putzwut... naja schauen wir mal wie der morgige Tag verläuft ...werde jetzt schlafen gehen denn mir ist etwas schwindelig....
wünsche euch allen auch ein gute Nacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlien,
Hatte eine etwas unruhige Nacht mit vielen Schwitzattaken, was aber bei mir fast normal ist da ich ja noch mitten im Wechsel bin. Außer leichten Kopfschmerzen geht es mir gut. Habe mir jetzt eine Kanne Tee gemacht...damit ich was zu "festhalten" habe. Ich hoffe euch allen geht es auch gut und wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien 3. Advent
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo krebserl,
auch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung.
bei mir ist es grade mal 15 tage her das ich meine letzte ziggi geraucht habe.
ich muss sagen gott se dank bin ich irgendwie hier im forum gelandet.
zuerst habe ich mich kreuz und quer durchgelesen und dann auch mal zu wort gemeldet.
hie kannst du dich so richtig auslassen und dir (wenn es sein sollte) den frust von der seele schreiben.
mit anderen worten.
hier stehst du nicht alleine im schnee.

wünsche euch allen einen schönen 3 advent.
gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hi liebe Uta,
Nein war heut noch nicht beim Arzt ...da war alles überfüllt, aber morgen hab ich einen Termin....hihi vielmehr heute...ich bin einfahc eine Nachteule...schon immer gewesen....kommt vieleicht auch von den Schichten die ich gearbeitet habe...Komisch überall schneit es nur bei euch nicht...ihr wart nicht brav ..oder??
Also ich würde ihn dir gerne abtreten...denn ich bin nicht der Schneefreund...mag den Winter anfür sich nicht...bin ja auch ein Sommerkind
Ja das mit den Launen hab ich auch ab und zu, und da es meinem mann auch so geht, müssen wir beide das was wir sagen auf die Goldwaage legen...sonst krachts...hihi, naja da müssen wir durch...
wünsche dir einen angenehmen rauchfreien Arbeitstag
bis heut Abend oder Morgen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Ulli,
Oh ja ist nicht einfach heut ...habe Ohrensaußen...kann man da nen Hörsturz bekommen??? höre auf dem linken Ohr fast nichts mehr seit einer Stunde :shock: hoffe nur das es vorüber geht... Verlangen habe ich eigentliche keines. Meinem Mann ist es noch nicht so ernst wie es scheint.. er hat geade geraucht und mir hat das gar nichts ausgemacht...muß dazu sagen bei uns wird nicht im Haus geraucht...was vieles erleichtert. Ich will es auf jeden fall schaffen durchzuhalten...vieleicht motiviert es ihn auch...
Gruß Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Willkommen, liebes Krebserl,

Gut, daß Du Dich zum Nichtmehrrauchen entschieden hast! Einfach wird es nicht werden - aber das weißt Du ja!
Hier im Forum ist immer einer für Dich da , um Dir zu helfen, zu trösten, zu umarmen, aber auch, um Dich auf den rauchfreien Weg zurückzubringen. Auch ich, heute 56 NR-Tag, wäre ohne das Forum nicht so weit gekommen!!!!
Du bist also in bester Gesellschaft!
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, möglichst ohne Ärger mit
Liebe Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Danke liebe Hermine,

Puh heut kann ich schon aufmunternde Worte gebrauchen, heute überfallen mich die Entzugserscheinungen heftig....bin mal gespannt was noch so alles kommt
LG Sigi