05.11.2015 jetzt aber ENDGÜLTIG !

Verfasst am: 25.11.2015, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Karolin, wie geht es Dir ? Noch Probleme ween Deiner OP? Heute läuft der 21.Tag, die dritte Woche wäre also fast geschafft. Kannst uns ja mal schreiben, wie es Dir so bei Dir aussieht..

Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.11.2015, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen. Ist die erste Woche geschafft? Ich hoffe Du bist auch wieder auf dem Weg der Besserung. Kannst uns ja mal schreiben, wie es Dir so geht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.11.2015, 19:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Karolin,

ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem Entschluß das Rauchen aufzugeben, und heiße Dich hier bei uns willkommen. Ich bin in Deinen Ausführungen über einen Satz von Dir gestolpert:

[quote="Karolin"]
Aber..............sobald es ging habe ich mir natürlich eine Zigarette angesteckt. Wie bekloppt kann man eigentlich sein.........es tut weh und ist bestimmt nicht gut für die Heilung und trotzdem mache ich es ????
[/quote]

Dieser Vor- und Gedankengang ist hier kein Unbekannter. Ich selber habe im Oktober 2013 eine Lungenentzündung auskuriert, und kaum konnte man das Bett verlassen, was macht man da natürlich? Schal rum, rausschleppen in die feuchte Oktoberkälte, und erstmal, noch hustend und röchelnd, eine rauchen. Warum macht man sowas????

Meiner Meinung nach ist das nicht unsere Entscheidung, sondern die der Sucht. Wir sind durch sie völlig fremdgesteuert. Wollen wir das mit uns machen lassen? Räumen wir der Sucht das Kommando über unser Handeln ein! Nein! Du sagst es richtig toll: Jetzt ist aber Schluß! Deine Entschlossenheit ist toll, halte an ihr fest!

Du hast schon etwas an Erfahrung beim Aufhören. Wo sind denn Deine Stolperstricke, die Dich immer wieder ins Trudeln gebracht haben? Kannst Du diese irgendwie vermeiden oder verändern? Warst Du schon mal für länger rauchfrei? Was hat Dich dann wieder in die Sucht zurückgeholt? (Auch damit wärst Du nicht allein hier, das ist schon so manchem passiert - unter anderem mir...)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Start in Dein neues Nichtmehrraucherleben - und natürlich beste Genesung nach der OP. Hoffe bald wieder von Dir zu lesen,

Lydia

Verfasst am: 05.11.2015, 22:19
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Karolin,

ich hoffe du hast den ersten Tag gut überstanden.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Bei mir war der aktuelle Anstoß zum Rauchstopp auch gesundheitliche Gründe. Ich kann dir nur sagen- der Kampf lohnt sich.

Und hier erhälst du viele Tipps und Unterstützung!

LG
Lysi

Verfasst am: 05.11.2015, 18:01
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu,

wie ist denn dein Start heute verlaufen, hälst du es aus? Wie war dein Tag?

Ich lasse dir mal eine kleine Stärkung da

Gönn dir ruhig was! rn:

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 04.11.2015, 12:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Karolin, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hier bist Du richtig, wenn Du Tipps und Unterstützung suchst.

Wie soll der Aussteig bei Dir laufen? hast Du schon Alternativen überlegt ? Es ist auch ein Kampf gegen alte Rituale, Ablenkung hilft bei Schmacht enorm. Lass Dir einfach Dinge einfallen, die Dich auf andere Gedanken bringen.

Den Link für das erwähnte kostenlose Starterpaket füge ich auch mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Bei Fragen oder Problemen melde Dich einfach.

Ich wünsche Dir für morgen einen erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben.

Andreas

Verfasst am: 04.11.2015, 11:53
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Karolin,

hast ja schon viele gute Tipps bekommen und scheinst gut vorbereitet zu sein!
Da kann ich aber noch Daumen drücken und dir viel Erfolg wünschen, es ist zu schaffen, ist auch nicht mein erster Versuch!

Diese OP hatte ich auch, gibt schöneres. Hab zwei neue Bandscheiben HWS.
Gute Besserung dir und heb nicht zu schnell, kenne die Ungeduld von mir

Frag einfach wenn du etwas wissen möchtest!
Herzlich Willkommen hier in unserer Gemeinschaft!



LG Conny

Verfasst am: 04.11.2015, 11:38
Karolin
Karolin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke !!!!!!!!!!!!

Ich melde mich wieder, kann im Moment nicht so lange am PC sitzen wg. der OP,

Bis bald

Verfasst am: 04.11.2015, 11:27
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Karolin, eine Weise Endscheidung mit dem Rauchen aufzuhöhren.
Du schreibst das du vor kurzen eine OP. hattest und doch wider angefangen hast, das ist Ärgerlich ich weiß.
Auch ich habe fast 40. Jahre geraucht , wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte ..Bald bist Du Nichtraucher...
den hätte ich für verrückt erklärt. Meine Freundin die Zigarette.....nee nie.
Und heute könnte ich es mir nicht vorstellen mit dem stinke Stengel irgend wo zu sirzen.
Es ist eine Herrausvorderung...nimm Sie an. Du wirst sehen das Leben ohne Dampf ist schön.
Vorbereitung ist das A und O. Hast Du Dir das kostenlose Starter Packet bestellt, sehr Hilfreich und gut.
Hier viel lesen und wenn Du Hilfe brauchst oder Dir zum Heulen ist egal...hier findest Du immer ein offenes Ohr.
Nur keine falsche Scheu wenn die Schmachtatacken kommen, das kennen wir hier alle.

Laß mal bitte hören wie es Dir so ergeht.

Viel Glück. Sporbiene

Verfasst am: 04.11.2015, 11:22
Karolin
Karolin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Wolke,

da ich ja schön des öfteren aufgehört habe (und immer wieder angefangen habe*grrr*) weiss ich schon sehr viel darüber. Aber ich habe hier trotzdem alles wieder durchgelesen.

Eigentlich möchte ich mehr Sport machen, aber da das im Moment aufgrund der OP noch nicht geht, werde ich mich ins Malen stürzten und auch viel Spazieren gehen ! Da ich ja noch krank geschrieben bin, wird es sicherlich in der Anfangszeit etwas schwierig :-( wg. der fehlenden Beschäftigung.

Aber ich bin guter Dinge !!!!!!!!!!!!!!!