Zwilling gesucht 22.08.2016

Verfasst am: 22.08.2016, 21:33
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wer hat wie ich am 22.08.2016 aufgehört? Melde dich, ich würde mich freuen!

Habe jetzt bald seit 24 Std. keine geraucht.

LG Marion

Verfasst am: 25.08.2016, 12:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Marion,

das hast du gut gemacht, dass du dir einen zweiten Thread aufgemacht hast und einen Zwilling suchst. Damit habe ich wohl eine deiner Fragen beantwortet? Ein Thread ist ein "Wohnzimmer", ein Thema, das du dir einrichtest, so dass andere deine posts lesen können.

Mein Tipp an dich ist ja: lese viel hier im forum. Und wenn du Neue findest, die sich auch so plagen wie du, dann schreibe- wenn du magst - dort eine Nachricht und beteilige dich an den Gesprächen. Dann wirst du in der Regel auch in deinem Wohnzimmer besucht werden. Denn dann gehen sie unten an deinem Post auf "Profil", sehen deine von dir eröffneten Profile und können dir einen Gegenbesuch abstatten.

Du bist also mitten so richtig im Entzug. Deine Schweißausbrüche sind keine seltene Entzugserscheinung, Marion. Und die Konzentrationsstörungen erst recht nicht. Ich hatte auch mit meinem leeren Hirn zu kämpfen, mir fehlte der "Kick" im Hirn, ich hatte immer das Gefühl, ich müsste mein Hirn aufwecken. Ein bisschen haben mir starke Gerüche geholfen, wie ein Putzmittel, ein schweres Parfum.... und viel Kaffee. Gottseidank gibt sich das wieder mit der Zeit, daher bitte "einfach" aushalten, Marion, das geht wieder vorbei. Und vielleicht schläfst du nach der Arbeit erst mal ne Runde? Ich habe sehr viel geschlafen, das tat mir persönlich gut. Entzug fühlt sich oft wie eine Grißße an, da schonst du dich ja auch, oder?

Hilfreich ist generell viel Trinken, insbesondere auch mal ein Fruchtsaftschorle, das tut deinem derzeit eventuell leicht gestörten Blutzuckerhaushalt gut. Und Pausen gerade in der Berufswelt. Kannst du dir denn in diesen Anfangstagen eine etwas geringere allgemeine Leistungsfähigkeit zugestehen, denn dein Körper und deine Psyche leisten Schwerstarbeit!

Ich gehe jetzt nochmal in deinen anderen Thread, bis gleich und mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.08.2016, 17:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Andreas,

Das finde ich ja toll!!!
Hast du es auch grad so schwer wie ich? Wieviel hast du denn vorher geraucht? Warum hast du dich entschieden aufzuhören?

Dieser Ausstieg fühlt sich für mich viel schwerer an als alle vorherigen, gescheiterten Versuche.
Ich bin soooo müde und geh schlafen, trotz des supertollen wetter.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 25.08.2016, 17:43
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

leider habe ich mir gerade für diese Woche besonders viel aufgeladen. Kann also beruflich nicht kürzer treten. Dass ich Schwerstarbeit leiste, war mir vorher nicht klar. Ich dachte nur, Ablenkung tut gut. Es ist Donnerstag und morgen habe ich nur bis Mittag. Den Freitag knalle ich auch noch weg. Dann kommt das WE mit meinem Ketten rauchenden Schatz. Er geht mir gerade aus dem Weg, da ich so streitsüchtig wirke. Kann doch gar nicht sein. Ich bin die Ruhe selbst...schön wär's.

LG Marion

Verfasst am: 26.08.2016, 05:48
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen

Liebe Marion, ich wünsche dir einen guten Start in deinen 5. Nichtrauchertag.
Egal wie schwierig oder nervig gerade alles ist, es wird besser...versprochen.
Ich wünsche dir ein schönes und rauchfreies Wochenende!!

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.08.2016, 15:36
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Stressless,

du siehst wirklich sehr entspannt und stressfrei aus auf deinem Foto. Danke für den Kaffee! Kaffee ist momentan ein Grundnahrungsmittel für mich. Heute geht es mir gut und ich hoffe, dass ich das WE gut überstehe.
Musst du eigentlich auch noch kämpfen?

Hallo Andreas,
wie geht es dir heute. Hast du durchgehalten? Hat dein Arzt dir Nikotinpflaster verschrieben? Fitter werden will ich auch. Ich habe noch große Wanderungen vor, die ich vor meiner Rauchzeit auch gemacht habe. Ich habe zum Glück nur 11 Jahre geraucht. Trotzdem ist der Entzug saumäßig. Belohne dich mal, das hilft bei mir. Auf die Arbeit konnte ich mich leider nur sehr schlecht konzentrieren, so dass auch was liegen geblieben ist. Das muss ich jetzt am WE machen. Egal, alles ist besser als rauchen. Halte durch.

GLG Marion

Verfasst am: 26.08.2016, 16:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Marion,
ja, ich muss auch noch kämpfen. Aber keine Sorge, daß ist kein Vergleich zu den ersten Tagen,und es ist auch eher selten. Manchmal denke ich 2-3 Wochen gar nicht ans Rauchen und dann hab ich mal wieder ein Paar Tage den
im Nacken. Aber es ist nie so schlimm, daß ich denke, ich halte es nicht mehr aus. Dafür, daß ich 33 Jahre bis zu 30 Zigaretten geraucht habe geht es wirklich viel besser als ich erwartet habe. Mein Mann raucht noch und auch alle meine Kollegen füllen ihre Pausen mit Rauchen.....das macht mir inzwischen nichts mehr aus.

Bleib standhaft, es lohnt sich
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.08.2016, 10:50
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Huhu,

würde mich gern als Drilling zuschalten :-)

Drillinge sind viel spannender als Zwillinge e:

Ich habe auch am 22.8.aufgehört. Ich war Kettenraucherin mit ca. 50 Kippen am Tag.

Entzug hab ich vorwiegend nachts mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Schwitzen, wirre Träume.

Letzte Nacht war erstmals etwas besser.

Aggressiv bin ich sehr, mein Umfeld hat aber Verständnis.

Liebe Grüße

Mausi

Verfasst am: 27.08.2016, 14:02
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mausi,

schön dass du dabei bist. Hätte vllt. lieber schreiben sollen Zwillinge gesucht. je mehr wir sind, um so besser. Mir geht es heute so mittel. Iwie dicke Birne, weiß nichts mit mir anzufangen, unruhig, zappelig.

Habe erstmal mein Pflichtprogramm absolviert: Mit den Hunden nach draußen, Frühstück gesund, lecker und bio, viel Kaffee getrunken und Strohhalm geraucht (hoffentlich sieht mich keiner, schäm) und meine mit nach Hause genommene, nicht geschaffte Arbeit der letzten Woche erledigt. So, und nun? Jetzt wäre die Belohnungszigarette dran oder besser gleich mehrere. Statt dessen schreibe ich hier.

Übrigens, der Wahnsinn, habe in der letzten Woche 1,9 kg abgenommen. Das kenne ich von mir aus Stresszeiten im Job oder der Beziehung. Was für ein Stress muss das für meinen Körper gewesen sein??!! Kein wunder, dass ich immer nur müde war.

Heute abend wird es schwer mit rauchendem Schatzi beim Grillen.

GLG Marion

Verfasst am: 27.08.2016, 14:52
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo ihr Drillinge,

Ich wünsche euch gemeinsam viel Kraft und Erfolg



Die ersten Tage habt ihr ja schon super gemeistert. Herzlichen Glückwunsch.

@Marion: Warst du nicht diejenige mit dem Eis-Schokolade-RoteGrütze-Soße-u.s.w.-Mix? Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, das in meine Ernährung einzubauen Vermutlich würde das bei mir aber nach hinten losgehen.

Ganz liebe rauchfreie Grüße

Hexe