zurück im rauchfreien Leben

Verfasst am: 04.03.2017, 09:41
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach vielen rauchfreien Tagen irgendwie selbst das Bein gestellt habe, habe ich im Februar leider Urlaub vom rauchfreien Leben gemacht (warum auch immer, ich kann es mir nicht richtig erklären ...) Aber jetzt heißt es nach vorn schauen und neu zu starten. Damit ist heute erneut Tag 1 meines rauchfreien Lebens.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freu mich, wieder mit euch mitzwatscheln



Liebe Grüße

Harzhexe

Verfasst am: 04.03.2017, 11:33
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe,

gut dass du da bist!



War es ein Ausrutscher oder Rückfall? Ausgerutscht bin ich ja auch.
Vielleicht magst du ja später mal berichten, wenn du soweit sortiert bist.

Bin stolz auf dich, dass du wieder aufgestanden bist.



Marion

Verfasst am: 04.03.2017, 11:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

definitiv kein Ausrutscher

Als ich Ende Januar nach mehreren Wochen Urlaub zurückkam war alles weg: Mein Nichtrauchergefühl, Achtsamkeit, Stärke ... Zumindest in Bezug auf das Rauchen. Vielleicht war ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt?

Und nach den ersten Zigaretten war es dann wieder wie vor dem Nichtraucherstart und jeder Gedanke aufzuhören wurde vom sabotiert. Also musste ich mir erst einmal klar werden, wie ich es beim letzten Mal geschafft habe und ich denke, jetzt bin ich wieder gut gerüstet.

Hexe

Verfasst am: 04.03.2017, 11:48
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Die Daumen sind gedrückt!

In Gedanken begleite ich dich!

LG Marion

Verfasst am: 04.03.2017, 13:01
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Harzhexe,

ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Du hast für dich und deine Gesundheit genau die richtige Entscheidung getroffen, wieder durchzustarten.

Viel Kraft und Sturheit wünscht dir
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 18:07
Byrd
Byrd
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Harzhexe,
ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Kraft!
Du weißt, wie´s geht und du wirst es schaffen! Man kann immer mal reinfallen, umfallen oder ausrutschen, doch du hast genau die richtige Entscheidung getroffen: Dich davon nicht unterkriegen zu lassen! das ist die halbe Miete!
Ich wünsch dir alles Gute!

Verfasst am: 04.03.2017, 20:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Harzhexe,

prima - das du dich nicht unterkriegen lässt! Du schaffst das!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 05.03.2017, 12:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Hexe,
gut, dass du es wieder angehst. Nicht alle schaffen es auf Anhieb, ich hatte auch mehrere Anläufe. Du packst e s ! Wir gehen alle gemeinsam .

Verfasst am: 06.03.2017, 22:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Harzhexe,

vielen Dank für deinen netten Besuch
Umfallen ist ärgerlich aber kein Beinbruch. Liegen bleiben - kann tödlich enden.

Wir sind es wert, für unser wunderbares Leben zu kämpfen. Und das tust du!
Herzlichen Glückwunsch liebe Harzhexe.
Du schaffst das! Ich glaube ab sich!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 06.03.2017, 22:29
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe, liebe Harzhexe!
Du bist so stark! Hast Dir einen Ruck gegeben und Dich besonnen, wie schön das Nichtrauchen war!
Weißt Du, wie sehr Du mir mit Deinem Wiederaufstehen Mut machst, dass ein Hinfallen nicht das Rauchfrei-Ende ist? Danke Dir dafür und eine verdiente für Dich!
Hugs!