Zum Geburtstag schenk ich mir die Rauchfreiheit

Verfasst am: 25.02.2020, 16:21
Melli2602
Melli2602
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Melli und werde morgen 38 Jahre alt und möchte mir endlich die dauerhafte Rauchfreiheit schenken. Ich arbeite seit 1,5 Jahren an diesem Projekt, mehr oder weniger erfolgreich, jetzt soll endgültig schluss sein.

Viele meiner Freunde haben in den letzten Jahren scheinbar problemlos aufgehört, nur ich klammere mich in schwierigen emotionalen Situationen an diese blöden Kippen. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Hat jemand einen Rat?

Ich habe einen Vorrat an Kaugummis, ein Kippenglas und viel zwecks Ablenkung wie z. B. Pullze, schöne Bücher etc. bereit gelegt. Diesmal werde ich es schaffen!

Ich hoffe auf etwas Unterstützung und Rat in schwierigen Situationen.

Eure Zahlen motivieren mich, es weiterhin zu versuchen und hoffe, dass eine immer wieder Umfallerin bei euch trotzdem willkommen ist.

Melli

Verfasst am: 25.02.2020, 16:25
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Willkommen in der Runde! Wünsche Dir gutes Gelingen. Wie lange hast Du geraucht? Grüsse Christian

Verfasst am: 25.02.2020, 16:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Melli,

hier ist jede/r willkommen, die/der sich von dieser Drecksdroge befreien will!
Willkommen also.
Du weißt doch, wie Kinder laufen lernen - durch oder zumindest mit dem Hinfallen.... - in diesem Sinne - Du kannst aus jedem Deiner Rückfälle lernen.... Kein Schaden ohne Nutzen
Z.B. - was hat das in schwierigen Situationen wieder zur Zigarette zu greifen bewirkt - außer Deiner zusätzlichen Traurigkeit, weil Du erneut einen Rückfall hattest.... hat sie IRGENDETWAS an der Situation geändert?

Bleib' stark und stur....
Muß weiter arbeiten, deshalb etwas kurz

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 25.02.2020, 16:59
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Melli,

coole Idee, rauchfrei in das neue Lebensjahr zu starten! Ich habe einen Tag nach Dir Geburtstag, und freue mich jetzt schon auf meinen ersten rauchfreien Geburtstag seit 1978! Da bin ich 16 geworden und war noch rauchfrei, mit 17 dann schon nicht mehr. Und meine wenigen Aufhörversuche seither gingen nie über meinen Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben. Tolle Tipps kriegst Du hier von den Lotsen und den alten Hasen.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 07.03.2020, 12:05
Melli2602
Melli2602
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Das mit dem Geburtstagsgeschenk hat leider nicht so geklappt, wie ich es wollte, aber so ist es manchmal im Leben. Seit gestern bin ich jetzt aber rauchfrei, das sind immerhin schon 1,5 Tage. Jetzt habe ich erstmal den Absprung und sage mir jeden Tag auf‘s neue: Heute rauche ich nicht

Verfasst am: 07.03.2020, 13:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Melli,
ich glaube, das war auch ein schwieriger Starttermin. Aber nun kannst Du durchstarten in die Rauchfreiheit
Heute rauchen wir nicht.
LG Petra

Verfasst am: 08.03.2020, 14:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Melli und Glückwunsch zu 2 Tagen ohne Rauch

Der Anfang ist gemacht und das freut mich für Dich sehr.
Wie geht es Dir dabei?
Wie Du ja schon bemerkt hast, helfen wir alle hier sehr gerne.

Ich kann Dir folgendes Buch ans Herz legen. Dies kannst Du Dir kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Mach weiter so... stur und star(k) weiter watscheln

GGLG Manu

Verfasst am: 09.03.2020, 22:37
Melli2602
Melli2602
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Bei mir stellen sich auch bereits die ersten Verbesserungen ein. Vor allem der Geruchssinn ist deutlich besser. Leider rieche ich vor allem negative Gerüche total intensiv, bin da wirklich etwas empfindlich gerade. Außerdem arbeite ich mit Hochdruck daran die ehemaligen Raucherlücken zu füllen. Dazu lese ich auch gerne hier im Forum, das hilft immer.

Heute habe ich nicht geraucht und morgen tu ich es auch nicht

Verfasst am: 10.03.2020, 08:39
saliflo3
saliflo3
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1511 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen ich bin neu hier kenn mich nicht aus hier und brauch echt Hilfe. Weiss noch nicht einmal wo ich hier eine Nachricht verfassen kann ?? Kann mir bitte jemand helfen? Danke

Verfasst am: 10.03.2020, 09:22
Rosi24360
Rosi24360
Dabei seit: 08. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ich bin auch neu hier und kenn mich nicht aus..ich möchte
Mir mein Rauchstopp zum Geburtstag schenken ..ich bereite
mich mal Seelisch und Moralisch vor