Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 23.06.2017, 14:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2873 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Nicht ärgern ... Ich nehme mal an, du hast von privat gekauft? Weil beim Händler gäbe es ja ne Gewährleistungspflicht oder sowas in der Art?

Haks ab unter der Rubrik "Fortbildung". So mach ich das immer, weil man nie im Leben aufhört zu lernen. Das nächste Mal bist zu schlauer. Ist wie bei die Kindas inne Schule: einma rot anjestrichen, weil falsch jeschrieben un et nächste ma weiß ma, wie et jeht.. Un wenn et nich zu ändan is, dann hilft et auch nich, sich lang rüba zu ärjern.

Hier, ne Jute-Laune-Dring rn:, is doch fast schon Wochenend

Un falls et nich andas jeht, begrüßen wa dich aufe Wiese halt auf alle Viere

See you

Verfasst am: 23.06.2017, 14:59
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4856 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

liebe Beru ruft,

die Tausend Euro bekommst du nicht zurück, wenn du rauchst. Dein Nervenkostüm wird nicht stabiler durch die berüchtigte Eine. Vielmehr greift das Nervengift Nikotin deine durch fast eine Blümchenwiesenlänge erholte Nervensammlung erneut an, du würdest dein seelisches Gleichgewicht durch einen Rückfall gefährden.

Ich versteh dein Bedürfnis nach Wegrauchen deiner aufgewühlten Gefühle sehr gut, ich habe mehrere JAhre lang gedacht, wenn was ganz Schlimmes passiert, muss ich bestimmt eine rauchen. Aber das ist nicht so.

Du kannst dir eine viel bessere Realtität gestalten, in dem du weiterhin deinen Riesenfrust, deine Enttäuschung, deine Wut annimmst. Das ist jetzt schei..., aber das ist jetzt eben so. Und dann mit Atemübungen oder deinen sonstigen Möglichkeiten dich entspannst, soweit dir das möglich ist.

Ich sag dir mal was, liebe Beru: wenn du diese Situation jetzt durchstehst, dann hast du für den Rest deines Lebens die Gewissheit: ich kann rauchfrei leben auch in widrigsten Situationen.

Wem kannst du diesen Schlamassel im drei-D-Leben erzählen? Mit welcher Bewegungsform die Stresshormone aus deinem Körper rausschwitzen? Wo ist der nächste Badesee, das nächste Kino (da isses schön kühl drin für deinen kühlen Kopf).

Gönne diesem Mistkerl von Verkäufer nicht auch noch den Triumph, dich rückfällig werden zu lassen. Gönn dir selbst etwas Gutes!

Ich geh jetzt mit Hocker und Hacke auf die Blümchenwiese und pflanze duftende Nelken und Rosen, dazu Schwertlilien und Funkien! Schau nach, übermorgen darfst du sie dir pflücken, die Lorbeeren und die Blumen!

Komm, lass dich mal tröstend umarmen.

Buddelnde und dir Durchhaltevermögen wünschende Andrea

Verfasst am: 23.06.2017, 15:04
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4856 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Liebe Beru, nach meinem persönlichen Sermon hier der heutige Tagestipp. Ich finde, er passt genau zu deiner Situation:

[color=blue]Nach dem Rauchstopp: In schwierigen Situationen cool bleiben

Viele Raucherinnen und Raucher greifen in schwierigen Situationen besonders häufig zur Zigarette. Nun wollen Sie aber rauchfrei bleiben, auch wenn Sie sich ärgern, abgespannt sind oder Langeweile haben. Drei Fragen können Ihnen in solchen Fällen helfen:

[color=blue]1. Was stört mich jetzt wirklich? 2. Was möchte ich erreichen? 3. Wie kann ich das erreichen? Ein Beispiel: 1. Was stört mich jetzt wirklich? Sie stehen in der Schlange an der Kasse eines Supermarktes. Sie haben es eilig und bemerken, dass sich jemand vordrängt. Das ärgert Sie. Sie haben es eilig und finden es noch dazu unfair, dass sich jemand auf diese Weise einen Vorteil verschafft. Zusätzlich fühlen Sie sich angespannt, weil Sie gerade aufgehört haben zu rauchen. Noch ärgerlicher wäre es, wenn Sie sich nach dem Vorfall vor lauter Wut eine Zigarette anzünden. 2. Was möchte ich erreichen? Wir bleiben bei dem Beispiel: Sie möchten in diesem Fall erreichen, dass der Drängler sich hinten anstellt und Sie sich seinetwegen nicht mehr ärgern müssen. 3. Wie kann ich das erreichen? Sie schlucken Ihren Ärger hinunter. Jetzt verstärkt sich die eigene Anspannung noch. Spätestens an diesem Punkt überkommt Sie der dringende Wunsch nach einer Zigarette. So geht’s also nicht. Welche möglichen Reaktionen gibt es noch? Sie könnten aggressiv reagieren. Darauf bekommen Sie meistens eine aggressive Gegenreaktion. Das erhöht ebenfalls Ihre Anspannung. Wenn Sie dann evtl. nicht einmal das erreichen, was Sie wollten, sind Sie hilflos. Und das macht Sie wütend. Sie könnten sagen: „Bitte schließen Sie sich doch auch hinten an. Wir warten alle nicht gerne, und ich habe es heute auch besonders eilig." Sagen Sie dem anderen, was Sie von ihm erwarten. Wählen Sie eine Formulierung, die nicht verletzend ist. Nur so hat der andere auch die Chance, zu tun, was sie möchten, ohne das Gesicht zu verlieren. Welche Vorteile hat diese Reaktion? Sie haben sich „korrekt“ verhalten und erreichen oft das, was Sie erreichen wollen. Sie bauen Ihre innere Anspannung ab. Ihre Selbstachtung bleibt intakt. Sie haben sich nicht unterkriegen lassen. Und Sie haben Ihren Ärger nicht hinuntergeschluckt.
[/color]

Verfasst am: 23.06.2017, 15:27
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

wie macht ihr das bloß? Ich danke für die schnelle erste Hilfe

Ach um das Geld gehts nicht so sehr, eher darum, dass mir jemand ins Gesicht gelogen hat und ich nicht mal weiß wer, weil mehrere Personen involviert sind. Rennerei jetzt.

Ihr habt schon Recht, es bringt mir kein Geld und keine Problemlösung und keine Zufriedenheit, wenn ich jetzt dem nachgebe, der mich gerade von der einen Seite anbrüllt. Von hinten höre ich die quäkende, hässliche, heisere Stimme. Zum Glück ruft ihr von der anderen Seite. Von der Wiesenseite, lieblich und mild

Ernsthaft, Danke. Andrea, ich mach gleich meine Sport-Übungen, hatte kurz vergessen, dass das hilft!

Verfasst am: 23.06.2017, 16:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2873 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

lalüüü lalaaa lalüüü lalaaa (zweite Hilfe un so)...

Hey, ich seh da wat Positives in deine letzte Post. Wenn de die Rennerei leid wirs, eh de dich ärjers, ... holste ma tief Luft un stellste fest, dat du bei all die Rennerei auch Karolinen vabräts

Nix für Unjut, hätt jern, dat de ma lachs un dich nich et Wochenend vaderben läss

See you

Verfasst am: 23.06.2017, 18:34
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Beru

Du hast ja schon viele Antworten mit lieben Worten und guten Tips erhalten. Wollt Dir nur sagen, ich fühl mit Dir Es gibt einfach skrupellose Menschen auf dieser Welt! Eine Ziggi macht aber die Welt nicht besser und glaub mir, sie würde Dir NICHT HELFEN! Nach so langer Zeit rauchfrei, würde sie grässlich schmecken und Dich traurig machen! Also lass es! Und dann feiern wir umso fröhlicher auf der Blümchenwiese. Wir alle zusammen, die rauchfrei sind und liebe Menschen!

rn:rn:

Noch was leckeres für nach den Sport-Uebungen

Liebe Grüsse
Sophie

Mein Satz zurzeit: Ich kann heftige Gefühle aushalten, ohne mich zu vergiften!....vielleicht hilft er Dir auch?

Verfasst am: 24.06.2017, 06:32
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo.

und danke für deinen Besuch bei mir.
Und schau da, ich darf heute mit 50 Tagen auf die Blümchenwiese, und du Morgen.
Dann treffen wir uns da, und freuen uns auf viele weitere Rauchfreie Tage.

LG Pauli

Verfasst am: 24.06.2017, 12:47
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Habs geschafft gestern! Ein unerfreulicher Tag ging zu Ende. Und ich hab schon gelernt, die "Wehen wegzuatmen"

Verfasst am: 24.06.2017, 15:41
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na gucke,

wieder was überstanden.

Bis morgen

Bäck

Verfasst am: 24.06.2017, 16:35
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Wo ist Kleenekiki (oder so ähnlich?) Sie hat kein eigenes Wohnzimmer aber müsste auch morgen in die Blümchen einziehen. Hab in irgendeinem Thread gesehen, dass ich eine Rauchfreischwester habe und finde sie nun nicht wieder