Wenn nicht jetzt, wann dann?

Verfasst am: 08.10.2016, 21:16
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst vorstellen, ich bin 42 Jahre und rauche leider schon seit 27 Jahren!
Und ich muss euch sagen, es stinkt mir gewaltig! Ich lese hier seit 1 1/2 Wochen mit und bin total begeistert
wie sich alle gegenseitig unterstützen und motivieren! Ich für meinen Teil beschäftige mich schon seit ca. 1 Jahr (gedanklich) mit dem rauchen aufzuhören, fand aber immer wieder Ausreden dieses nicht zu tun! Immerhin habe ich es geschafft in meinem neuen Auto, welches ich seit 5 Monaten habe, keine eine zu rauchen, wo in dem alten die Zigarette
schon vor dem Motor an war!
Durch euch, habe ich beschlossen, keine Ausreden mehr, ich belüge mich damit nur selbst und habe somit den 17.10.16
als mein Ausstiegs Datum gewählt! Da habe ich 1 Woche Urlaub und gehe wenigstens die ersten Tage des Entzugs meinen Kollegen nicht auf den Zünder! Ich bin so motiviert wie nie, also wenn nicht jetzt, wann dann!!! Hoffe nur das die Motivation stand hält!

Wünsche euch einen schönen Sonntag

L.G. Fr. Mausi

Verfasst am: 08.10.2016, 22:31
*stefan*
*stefan*
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Fr. Mausi,

schön dich hier bei uns zu haben! Herzlich wilkommen im Forum.
Ich kann dir als Tipp gleich mal das Ausstiegsprogramm auf dieser Webseite ans Herz legen.
Das Ausstiegsprogramm hat mir echt geholfen damals. Es begleitet dich die ersten 21 Tage deines Rauchstopps und wenn du willst auch 10 Tage vorher in der Vorbereitungszeit. Dann bekommst du jeden Tag viele nützliche Tipps.

Bis Dann.
Stefan

Verfasst am: 08.10.2016, 22:53
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Stefan

vielen Dank für die Willkommens Grüße und den Tip! Im Ausstiegsprogramm habe ich mich gestern schon angemeldet, weil ich weiss, ohne schaffe ich es wahrscheinlich nicht! Bin zwar momentan motiviert bis in die Haarspitzen, mir schlottern aber trotzdem schon die Knie wenn ich an Tag X denke! Ich gebe mein bestes!

L.G. Nic

Verfasst am: 09.10.2016, 11:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich wünsche dir für den 17.10 einen guten Start.
Ich hatte auch die erste Woche frei....und das war auch gut
Ich kann nur sagen, wenn man sich drauf einlässt, ist es einen spannende Reise.

Viel Erfolg und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.10.2016, 14:37
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo und danke stressless,

spannende Reise hört sich doch gut an! Ich lasse mich mal überraschen, habe allerdings auch schon Pläne wie ich meine neu gewonnene Zeit nutzen möchte (Sport, mehr mit meiner Katze spielen ect) hoffentlich klappt das auch so, sonst melde ich mich spätestens am 18. mit einem großen HILFE Schrei wieder!

Wünsche dir einen schönen Sonntag

L.G. Nic

Verfasst am: 09.10.2016, 15:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Fr. Mausi,

auch von mir - ein herzliches willkommen .
Freue dich auf deine Rauchfreiheit! Das ist ein großes und wunderbares Projekt!
Gute Vorbereitung und das Ausstiegsorogramm mit den 21 Mails - Prima!

Die Knie müssen dir nicht schlottern! Du schaffst das!
Für den 17.10.16 wünsche ich dir alles Gute!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 09.10.2016, 16:06
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Wilma,

vielen Dank für die lieben Worte, ich hoffe du behälst Recht! Habe mir aber vorsichtshalber eben noch das Starterpaket bestellt!

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

L.G. Nic

Verfasst am: 09.10.2016, 20:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Fr.Mausi, schön das Du hier bist.

Das Starterpaket ist schon mal eine gute Hilfe. Hast Du sonst noch irgendwelche Planungen? Du kannst z.B. die nächsten Tag ein Rauchertagebuch führen und so sehen, zu welchen Situationen Du rauchst. Für diese Situationen müssen nun Alternativen gefunden werden.

Auch Ablenkungen kannst Du dir überlegen, damit Du bei einer Schmachtattacke gewappnet bist. Frische Luft und Bewegungen hilft immer als Ablenkung.

Gerne kannst Du hier alle Frage stellen, Du wirst auf jede Fall hier immer Tipps und Unterstützung bekommen

Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Auch wenn die erste Zeit schwierig sein kann, wirst Du auch schnell Besserungen merken.

Wäre schön, wenn Du hier regelmäßig von Dir hören lässt, damit wir Dir helfen können.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 10.10.2016, 10:30
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

danke für den Tipp, werde mir gleich mal ein Rauchertagebuch anlegen! Pläne habe ich viele, z.B.: habe ich hier von einem Aufgabenglas gelesen, das ich schon fleißig am füllen bin, dann möchte ich ins Fitnessstudio und und und! Ich habe habe seit 10 Jahren keinen Sport mehr gemacht, obwohl ich im Schwimmbad arbeite (peinlich), deswegen muss ich die erste Zeit nicht nur gegen den Entzug sondern auch gegen meinen inneren Schweinehund der schon zum Elefanten mutiert ist ankämpfen! Hoffe das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle!
Mit Gewicht habe ich zum Glück keine Probleme, im Gegenteil es ruhig 2-3 Kg mehr drauf!

L.G. Nic

Verfasst am: 16.10.2016, 18:01
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Morgen ist es auch bei mir soweit! ICH HÖRE AUF ZU RAUCHEN und soll ich euch was sagen, ich freue mich drauf, wie ein Kind auf Weihnachten! Habe die letzen 2 Tage meinen Konsum um mehr als die Hälfte reduziert (von knapp 30 auf ca 10) und es geht mir gut! Ich bin so neugierig auf mein neues, wiedergewonnenes Leben ohne Zigaretten, ohne Stress wann ich wohl die nächste rauchen könnte, ohne das meine Klamotten, meine Wohnung und ich stinke! Mein Kater dankt es mir jetzt schon, das ich seit 2 Tagen das rauchen auf ein Zimmer reduziert habe, alleine das motiviert mich anzufangen bzw. aufzuhören!
Momentan stelle ich es mir sehr einfach vor und hoffe auf eure Unterstützung wenn es bei mir mal straucheln sollte!

Ich sage Morgen dem den Kampf an und ich habe nicht vor diesen zu verlieren!

Liebe Grüße

Nic