Und ich dachte, mit jedem Tag wird’s besser

Verfasst am: 17.12.2019, 17:55
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo nochmal Bärbel,

Du kannst auch später einfach spontan dazu kommen, wenn Du magst, das spielt keine Rolle.

Freut mich, dass es Dir besser geht heute. Und es kommen sicher auch nochmal schwierige Tage, aber eben auch gute.
Crazy hat das gut geschrieben, finde ich. Man denkt immer, bei den anderen läuft`s, nur bei mir nicht. Diese Gedanken kenne ich auch, glaub`mir.
Jetzt ist es noch ein Verzicht, aber auch das verändert sich. Wir haben (meistens ) jahrzehntelang geraucht, so schnell stellen wir uns nicht um, das braucht Zeit. Nimm`sie Dir, mit allen Konsequenzen.... Lass`es Dir auch mal gut gehen, belohne Dich mal. Das tut gut. Und hebt die Moral, spornt an.... Setz`Dir ein Zwischenziel- vielleicht sammelst Du Dein gespartes Zigarettengeld und erfüllst Dir einen Wunsch.... zum Beispiel.

LG, Silke

Verfasst am: 18.12.2019, 10:21
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Schau einmal hier:

[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Es ist ein Prozess, aber wenn man sich darauf einlässt wird es stetig besser!

Verfasst am: 18.12.2019, 11:10
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Ich finde 12-16 Wochen Entwöhnungsprozess versus 15 Jahre Ruach"genuss" (in deinem Fall) einen recht "fairen" Wechselkurs, du nicht?

Verfasst am: 18.12.2019, 15:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu BD,

ja es wird besser und ja, es dauert ,leider. Aber du weißt ja wie es geht, warst ja mal 20 Jahre rauchfrei ( dürfte Rekord hier im Forum sein ). Ich wurde 2016 nach 4 1/2 Jahren rückfällig, aber 20 Jahre ist der Hammer. Diese Zeit kann dir keiner mehr nehmen. Knüpfe daran an.

Einen wunderschönen Mittwoch noch

LG Ralf

Verfasst am: 18.12.2019, 16:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2019, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2019, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2019, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2019, 21:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2019, 11:34
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo BD,
glaub weiter an dich, es verläuft meist in Phasen.
Ich habe zur Zeit auch mit dem Gedanken an Zigaretten vermehrt zu kämpfen.
Ist nicht mehr so schlimm wie Anfangs.
Bleib hart es wird besser.
Drück dich ganz dolle und viel Erfolg weiterhin.
Hilfe für dich ist unterwegsblassen:
im Kampf gegen die Schmachter.
LGGabi