Treffpunkt Weihnachtsmarkt

Verfasst am: 23.11.2021, 15:42
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

na dann werde ich mal die Vorbereitungen treffen
für meine Leckereien :-)
- Kartoffeln und Äpfel ordern
- Apfelmus kochen
der Rest dann am 1. Advent herstellen

Prost Herta auf regen Weihnachtsmarktbetrieb

rn:rn:

Verfasst am: 23.11.2021, 17:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Juhuu, wenigstens hier Weihnachtsmarkt

Eierpunsch, Lebkuchen, Bratwurst und viele andere Leckereien!

Nicht zu vergessen " Last chrismas "

http://youtu.be/E8gmARGvPlI

Ach Leute, in Forumshausen ist doch alles möglich :

Ich trinke mit euch einen Eierpunsch, pling pling

rn:rn:

Verfasst am: 27.11.2021, 22:01
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

WEIHNACHTSMARKT

Rote, kalte Nasen erschnuppern den Duft des Marktes, durch die dicke Mütze dringen fröhliche Klänge, die Augen glänzen im Licht der vielen Lichter.......
Diese ganz spezielle Duft-Mischung aus gebrannten Mandeln, Glühwein, Crepes, Grillwurst, Donuts, Kartoffelsuppe......der Klang fröhlicher Stimmen, Lieder und Glockenklang im Hintergrund, hier und da werden Waren angepriesen - Kerzen, Socken, Schnitzereien,......vielleicht eine Schlittschuhbahn oder ein Karusell, die Kinder klatschen in die Hände.......... überall ein funkelndes Lichtermeer............. Menschen stehen beieinander......... lachen...... umarmen sich....................... wärmen sich am Punsch und der menschlichen Wärme.

Danke liebe Herta, dass du den Treffpunkt Weihnachtsmarkt gefunden hast

Auf dem Weihnachtsmarkt gönne ich mir immer 5 Mocca-Schokoküsse und 5 Rum-Traube-Nuss-Küsse (zum mitnehmen). Also habe ich seit 2019 keine Weihnachtsmarkt-Schokoküsse mehr genossen und die Marktbeschicker sitzen auf hunderten und wären froh sie los zu werden



Glühwein und Donut falls noch jemand unterwegs ist....

-Ulrike

Verfasst am: 27.11.2021, 22:36
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

äh ... Glühwein und Donuts

Glühwein und Donuts

GLÜHWEIN UND DONUTS

Ich nehme ne Rostbratwurst.

Mit Brötchen, ohne Senf.

!

Und Gute Nacht

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 27.11.2021, 22:44
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

ist nicht einfach,
eine Glühweinbude macht in 4 Wochen ca. 60000 Euro Reingewinn, nach Steuern da frage ich mich, was die arbeiten.
Ohne Glühwein.

Verfasst am: 27.11.2021, 23:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Ulrike,

du hast es mit deinen Zeilen geschafft, dass ich mich in Gedanken auf einem Weihnachtsmarkt befinde, all diese Düfte erscheinen mir sehr real.

[quote="turmalin"]
WEIHNACHTSMARKT

Rote, kalte Nasen erschnuppern den Duft des Marktes, durch die dicke Mütze dringen fröhliche Klänge, die Augen glänzen im Licht der vielen Lichter.......
Diese ganz spezielle Duft-Mischung aus gebrannten Mandeln, Glühwein, Crepes, Grillwurst, Donuts, Kartoffelsuppe......der Klang fröhlicher Stimmen, Lieder und Glockenklang im Hintergrund, hier und da werden Waren angepriesen - Kerzen, Socken, Schnitzereien,......vielleicht eine Schlittschuhbahn oder ein Karusell, die Kinder klatschen in die Hände.......... überall ein funkelndes Lichtermeer............. Menschen stehen beieinander......... lachen...... umarmen sich....................... wärmen sich am Punsch und der menschlichen Wärme.

[/quote]

Ja, das frohe Lachen, bei einem Glas Glühwein oder noch besser, eine Tasse Punsch und eine

Zitiert von:
Rostbratwurst, Brötchen, ohne Senf.
genießen....das ist etwas, worauf wir uns alle freuen.

Bis es in der Realität soweit ist, werde ich weiter davon träumen....

b]

Denn....der Weihnachtszauber ist zu retten,

hier....in Forumshausen!


¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★

*.˛.°★。˛°.★** *★* *˛
˛°_██_*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛*
.°( . • . ) ˛°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(…’•’.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬……♥

Kling, Glöckchen, klingelingeling

http://youtu.be/LvUSixaxiLg

Verfasst am: 28.11.2021, 00:27
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Ich habe zwei große Einkochapparate aufgetrieben und mach
dort morgen Glühwein und Punsch rein. Für die Kiddis oder
wer Auto fahren muss habe ich Kinderpunsch ohne Alkohol,
ist auch ganz lecker.

Das selbstgemachte Apfelmus und die vorbereitenden
Zutaten fürs Essen morgen stelle ich in den Kühlschrank, dann muss
ich morgen vormittag nur noch die Kartoffeln schälen und reiben.

So jetzt noch die Beleuchtung überprüfen und dann ab in die
Federn.

Gute Nacht an alle und schlaft gut - bis morgen

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 28.11.2021, 08:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★

Leise wirds....

Leise wirds, in einer Zeit, wo wir zerbrechlich sind.
Weitergehen, braucht Mut und Vertrauen,
braucht ein Du, braucht Menschlichkeit.
Auf die sollten wir wieder mehr bauen.

( Beat Jan)
:

Ich wünsche uns allen, eine schöne und glückliche Vorweihnachtszeit!

Verfasst am: 28.11.2021, 08:37
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder im Forum und entdecke einen Weihnachtsmarkt.

Ich war am Freitag bei uns auf dem Weihnachtsmarkt. Zuerst leckere Schmalzkuchen gegessen und dann wie früher den gesamten Markt erkundet. Vorbei an Ständen mit Süßigkeiten, Weihnachtsdeko und vielen Leckereien. Karussells für die großen und kleinen Kinder. Zwischendurch noch eine Bratwurst gegessen und auch einen Glühwein getrunken, es war bestimmt nicht der letzte Besuch.

Allen hier einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

:

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 28.11.2021, 08:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
den Worten von Herta kann ich mich nur anschließen.

Erwartung

Endlich der gläserne Himmel,
Winterhimmel,
der die Nacht über den
Rest von Licht hebt.
Eine einzige eisige Spannung,
in der Glück sichtbar wird:
Spuren von Bildern, von
Buchstaben, Engelshaaren.
In Erwartung der Sterne.

Peter Härtling

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht euch allen
Eure Claudia