"Stark wie ein Baum..."
Hallo Lilith!
Ich finde es echt bewundernswert, das du trotz deiner Probleme, Zeit findest dich auch noch um dieses Raucher Ding zu sorgen. Du bist wirklich stark wie ein Baum und deine Wurzeln werden auch diesen Herbststurm überstehen.
Ich freue mich für dich, das du es morgen wieder mit dem aufnimmst und deinen Weg als Nichtmehrraucherin weitergehst.
Ich wünsche dir Kraft und das sich alles zum Guten wendet
Liebe Grüße
Irgendwann
...so, weiter gehts...und gleich eine Frage an Euch...habe ja einige Tage geraucht, aber dennoch bleiben mir über sechzig rauchfreie Tage, würde meinen Zähler gerne entsprechend einstellen d.h. die "Zigarettentage" abziehen, es wäre doch motivierender für mich...wie seht Ihr das?
Liebe Grüße, Lilith
Liebe Lilith,
das unterstütze ich voll und ganz. Meiner Meinung nach fängst Du ja nicht bei Null wieder an. Es war ein Einbruch, sicher. Aber wenn Du den nun hinter Dir gelassen hast, betrachte es als Episode, als Erfahrung auf Deinem Weg zum dauerhaft rauchfrei werden. Setz Deinen Zähler zurück, schau auf die rauchfreien Tage, die Du hast (und das sind ja schon einige!) und sieh zu, wie es wieder mehr werden. Letztendlich ist es ja das, was Du trotz allem und immer noch willst.
Finde aus dem Einbruch wieder heraus, setz Deinen Zähler zurück und geh rauchfrei weiter. Hierfür weiterhin alle guten Wünsche aus dem
Miezhaus
Liebe Lilith,
du hast ganz am Anfang, als es bei mir noch ganz wackelig war, eine liebe Nachricht hinterlassen - das hat mich so gefreut und mich motiviert und darum mache ich es jetzt auch bei dir! Auch wenn´s gerade wackelig ist, du hast das bis zum Ausrutscher soooo toll gemacht - schmeiß die olle Schachtel in den Müll und komm wieder mit - ich glaube ganz fest an dich
Deine Diana
[quote="lilith88"]
... sechzig rauchfreie Tage ..."Zigarettentage" abziehen ... wie seht Ihr das?
[/quote]
Liebe Lilith,
ja - mach das - das finde ich richtig gut und gerecht ist es auch!
Ich würde von den 60 Tagen die "ausgerutschten" einfach abziehen!
Die, die Dich kennen, verstehen das. Die die neu sind sehen, wo Du stehst -
und Du hast nichts "umsonst" gemacht und startest motivierter und benutzt Deine längst gewachsenen neuen Wurzeln!
Wachse weiter Du gesundes Bäumchen - und schau auf Dein Krönchen! Heb es auf!
[color=red]Du bist eine Königin[/color]
(auch wenn manches grad ganz ganz fies ist - ich weiss auch davon und fühle mit Dir):
ALSO - Blick auf Dein:
Liebe Lilith,
vertrau auf Deine innere Stimme. Wenn die schon die Idee hat, die 60 Tage nicht einfach zu streichen, dann ist das ein wirklich dringender Wunsch von Dir! Nimm ihn und damit Dich ernst! Diese 60 Tage sind Deine Leistung! Und ich werde stolz sein, wenn ich es genauso weit schaffe und noch weiter mit Euch allen und mit Dir :-)
Ich bin gerade auch in einem absoluten seelischen Tief. Die Rauchfreiheit ist wirklich nicht einfach. Aber Schmachtmomente gehen vorbei und in den Zeiten ohne Schmacht, stärkt mich mein Durchhaltevermögen ungemein. Es macht mich stolz mitten in der Depression, rauchfrei zu bleiben, und ist ein Srohhalm, an dem ich mich festhalte und aufrichte. Es ist wirklich so ziemlich das Einzige, was ich gerade hinbekomme...
Weiter tippeln! Manfred hat so recht! Gesund und friedlich und mit Freude will das Leben gelebt werden, Schritt für Schritt.
Alles Liebe und Gute!
ManyLu
Liebe Lilith,
mach es so wie es für dich am Besten ist, wie du dich am Besten motivierst, womit du dich am Besten fühlst. Nur du kannst in dir hinein fühlen und erkennen, was für dich der Richtige Weg ist. Höre auf deine innere Stimme.
Deine Stärke finde ich richtig toll.
LG Julia
genauso machst du es wie [color=red]Du es für richtig hälst[/color]
du schaffst das !!!!!
lg daufi
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte, fürs Mut machen, dafür, dass Ihr mich bestärkt, nach meinem Gefühl zu handeln, meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen...
Trotz der traurigen Situation zuhause hatte ich einen schönen Arbeitstag, hatte mich gestern abend hingesetzt, mir aufgeschrieben, was ich heute gern schaffen würde. Hatte mir die Frage gestellt, wie ich mich sicherer fühlen könnte, obwohl in unserer Beziehung/ unserem Leben gerade alles aus dem Lot gerät.
Werde sehen, dass ich 7-8 Stunden Schlaf bekomme und mir - nicht zu große - Tages-/Wochenziele setzen. Ich fühle mich besser und sicherer, wenn ich diese Ziele in Ruhe erarbeite und erreiche.
Und es war sooo schön heute mit den Kindern...und geraucht habe ich auch nicht!!!
Euch allen einen schönen Abend, liche Grüße v. Lilith
Hallo liebe Lillith,
und jetzt erst RECHT!!!
Wenn wirklich alles so sinnlos und schwer scheint, dann erst recht, zeig trotzig, dass Du es trotzdem schaffst!
Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten.
Grüße Sandra