So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 19.03.2018, 20:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Manchmal kann solch eine Erkältung auch hilfreich sein - man liegt im Bett und schnauft vor sich hin und hat ganz andere Sorgen, als ständig über den blöden 17. Tag nachzudenken.

Bald ist er vorbei - und Du hast Deinen persönlichen Rekord gebrochen, wenn Deine Uhr auf 18 steht.



Heute sind wir etwas matt, aber im Bett kann man sowieso nicht rauchen, gelle.
Schlaf schön

Verfasst am: 19.03.2018, 23:12
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

es ist einfach gut, wie Du das machst.

Es wirkt so locker und natürlich - trotz des nicht optimalen Umfelds - bei all den Rauchern um Dich rum.
Mensch, Stefanie, das hast Du einfach KLASSE GEMACHT.

Ja, bin Veganerin - schon 7 Jahre, davor auch Vegetarier.
Mir geht's echt gut damit.
Nur Wollstrümpfen konnte ich nicht entsagen, die brauch ich
und ab und zu einen Schafskäse - den zum Essen, die Strümpfe für die Füße. :-)

Wie geht's Dir mit der pflanzlichen Kost?
Warum bist Du Vegetarierin geworden?

Die nächste Pizza essen wir dann gemeinsam...
Im Geiste. ;-)

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 20.03.2018, 22:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist meine lange Nachricht im Nirvana verschwunden... Also auf ein neues. Als ob es nicht reicht, dass mein Zähler zur Zeit nicht angezeigt wird. Ich würde euch gerne was erbaulicheres erzählen als mein Gejammer über die Erkältung fortzuführen, aber es ist noch nicht wirklich besser. Jetzt liege ich seit genau einer Woche flach. Besonders der Schnupfen ist diesmal hartnäckig. Würde ich noch rauchen, wäre sicher auch der Husten schlimm, ich mag gar nicht daran denken. Rauchfrei sein ist doch was tolles. Hinzu kommt, dass in den letzten Tagen meine Heizung nicht richtig funktioniert hat und das sicher nicht zum gesund weden beigetragen hat. Heute war endlich mal jemand von der Haustechnik da und hat mir ein neues Thermostat eingebaut. Toi toi toi, dass ich mich jetzt endlich gesund schlafen kann...
Am Wochenende wollte ich ein paar Tage länger zu meinen Eltern fahren, aber wie's ausschaut, wird es mir nicht genehmigt. Blöd. Kann das Zimmer hier schon nicht mehr sehen. Am Donnerstag hätte ich einen Termin bei meinem Betreuer gehabt, aber den habe ich jetzt auch lieber abgesagt.
Jedenfalls freue ich mich immer, von euch hier zu lesen (und natürlich auch anderswo) und werde noch in den einzelnen Wohnzimmern vorbei schauen, wenn ich mehr Kraft habe.
Ja, der Tag gestern ging ohne Komplikationen vorüber! Da war ich sehr froh.



Morgen ist doch Frühlingsanfang, oder? Aber nur im Kalender, leider, leider....
Wünsche euch eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.03.2018, 04:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

T A G 19, liebes krankes Hühnchen! S U P E R machst du das.
Dass dir die Decke auf den Kopf fällt, kann ich gut verstehen. Ging mir genauso. Du wirst wieder gehn, lach!
Viele waren/sind immer noch lange krank, und egal, ob alleine oder mit Familie, umgeben von Menschen, die Viren machen einsam! Und trotzdem zwingt uns der Körper, runterzufahren und zu ruhen. Irgendeinen Sinn wird es haben.
Wir tun gut daran, auf unseren Körper zu hören; wer es nicht tut, läuft Gefahr, eine Herzmuskelentzündung davonzutragen. Die Krankenhäuser sind voll. Da will keiner hin .
Also muss die Menschheit da durch; vielleicht lernen wir ein wenig Dankbarkeit, wenn wir wieder auf den Beinen sind, dass wir mit einem gewöhnlicherweise so wunderbar funktionierenden Körper ausgestattet sind, auch, wenn's hier und da mal kneift!
Ich habe gestern meinen neuen Kollegen weiter eingearbeitet; er war am Freitag auch total platt nach dem Dienst und hat überlegt, ob er sich das antun soll mit dieser Beschäftigung. Aber er wirft Gott sei Dank nicht so leicht das Handtuch und meinte, in Zukunft käme er, wenn er Di und Mi im Einsatz war, am Donnerstag nach dem Einkauf bei Aldi bei mir auf einen Kaffee mit seiner Fragenliste vorbei. Mir soll's recht sein. Ich habe mich an meine Anfangszeiten vor 15 Jahren erinnert; damals war unser kleiner Raum auch noch Aufenthaltsraum für die Rettungsdienstler und bevor ich nach Dienstantritt einen Sitzplatz ergatterte, verging oft eine viertel Stunde, während der ich dann im Stehen arbeitete....
Auch die Kollegen empfinde ich im Gros persönlich als angenehmer; möglicherweise hängt das mit der Auswahl bei den Einstellungen durch den Chef zusammen, der jetzt ein anderer ist.
Liebe Stefanie, bitte geh weiter deinen rauchfreien Weg, bin mit dir unterwegs und lass dich nicht aus dem Konzept bringen .
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 21.03.2018, 14:26
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Stefanie!

Wünsche Dir gute Besserung! Werde mal schnell wieder gesund!

Ganz liebe Grüße,

Babsy

Verfasst am: 21.03.2018, 15:33
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, Du krankes Huhn - da habe ich doch einen Schreck gekriegt, als ich Deinen Zählerstand nicht mehr sehen konnte. Aber es ist scheinbar nur wieder mal die Technik. - Aber was ist bei Dir bloss anders, als bei den anderen, wo noch die Zählerstände zu sehen sind????

Aber Du bist jetzt bei Deinem persönlichen Rekord - Tag 19 und die magische 17 kannst Du vergessen. Wie schön - ich freu mich für Dich.

Gut, dass Du schlafen kannst, wenn Du sowieso im Bett nur Langeweile schiebst. - Mir haben da immer Hörbücher geholfen - man macht die Augen zu und lässt sich berieseln. Und immer die Thermoskanne mit heißem Tee in Reichweite.

Gute Besserung
Angelika

P.S. Ich kopiere immer meine Antworten, bevor ich auf "Senden" klicke. Dann geht nichts verloren, wenn hier mal wieder alles im Nirwana verschwindet.

Verfasst am: 21.03.2018, 17:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Stefanie,

ich lese hier immer Huhn und Hühnchen. Habe ich was verpasst. Ich hoffe man mutiert nicht zu Geflügel wenn man 19 Tage Rauchfrei ist.


Juchhu Du hast es geschafft, Deine Sorgen (17 Tage-Schwelle) sind vergessen und jetzt schaust Du nach vorne. Ja?

Weißt Du was ich bei Dir sehr schätze? Du kannst krank, frierend und enttäuscht über das Ausfallen eines langen Wochenendes bei Deinen Eltern sein und dennoch auch die Dinge sehen, die Dir Freude machen. Es läuft damit so vieles einfach besser und einfacher. Behalte und pflege diese Eigenschaft. Sie ist so wertvoll und steht Dir immer zur Verfügung.

Ich wünsche dir rasche Genesung.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.03.2018, 16:22
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

von Angelika ist ein Beitrag für Dich in meinem WoZi.
Sie hat sich da wohl vertan. :-)

Ja, ich bin auch Veganerin aus ethischen Gründen.
Es hilft eben sehr, Tierleid zu vermeiden.

Und ich finde es auch ganz stark, wenn jemand Vegetarier ist, so wie Du.
Oder generell sich bewusst ernährt.

Bleib weiter so stark und gut drauf.
Auch beim Nicht-Mehr-Rauchen.

Genieße jeden Atemzug in Freiheit.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 22.03.2018, 21:42
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo, liebe Stefanie,

geht ja wieder - der Zähler. Und kündigt 20 stolze Tage an - das ist super. Gratuliere ganz herzlich.

Und Dein Entschluss, Deine Ernährung nun bewusster und vegetarisch zu gestalten, freut mich sehr. Und Quatsch ist das überhaupt nicht. Ich lebe schon viele Jahre vegetarisch mit einem hohen Anteil an veganen Gerichten. Komplett vegan habe ich probiert, aber ich hänge noch zu sehr am Geschmack von Quark, Joghurt und Eiern.

Mit dem Vegan warte erst mal noch eine Weile, bis sich Dein Körper umgestellt hat und dann können wir noch einmal drüber sprechen. - Da Du ja von der Großküche abhängig bist, wird es eh recht schwierig, 1. halten die es für Quatsch, weil sie 2. mehr Arbeit damit haben und sich wahrscheinlich auf die Hinterbeine stellen werden und 3. ist das, was eine Großküche so auf den Teller bringt, nicht vollwertig genug (ich kenne die vegetarischen Mahlzeiten, die von Kliniken gekocht werden) - bei einer veganen Ernährung muss man stark aufpassen, dass man alle wichtigen Nährstoffe bekommt - das kriegen Großküchen meiner Meinung nach nicht hin und Du kriegst Mangelerscheinungen ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Ich lebe ohne Nahrungsergänzung, aber ich entscheide auch selber, was täglich auf den Teller kommt.

Weiterhin gute Besserung und nochmals herzliche Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, auch mit der Ernährung besser zu fahren.

Liebe Grüße
Angelika

Wie geht es Dir mittlerweile mit deiner Erkältung? Kommst Du langsam wieder auf die Beine? Obwohl - bei dem Sch.... Wetter in Deutschland derzeit kann es im Bett auch ganz kuschelig sein.

Verfasst am: 23.03.2018, 18:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Stefanie,

ist es nicht ein Wahnsinn wie schnell drei Wochen vergehen? Und Du marschierst da einfach so durch. Ja, vielleicht haben da ein wenig so'n paar Virchen oder Bakterien bei geholfen... Oder... Mmmmh... .Nneeee, ich glaube das doch nicht... Ja, ich bin mir sicher: Das hättest Du auch ohne diese Helferchen geschafft. Ja, wenn ich da jetzt so nachfühle: Da bin ich mir ganz sicher.
Toll gemacht Stefanie. Vergiss nicht Dich zu belohnen. Vorab schon mal ein kleines virtuelles von mir.

Alles Liebe,

Klicker