So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 09.03.2018, 14:36
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

und schwupp sind schon wieder 7 ganze Tage geschafft. Toll marschierst Du da durch und ich glaube Du hast jetzt Deinen Weg gefunden. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall von
Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.03.2018, 15:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Juchhuu, die Post ist doch noch gekommen... Ich habe jetzt die DVD! Da steht dem Filmabend nichts mehr im Weg. Und ich kann meine 7 Tage feiern!

Verfasst am: 09.03.2018, 15:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

PERFEKT!

Verfasst am: 09.03.2018, 20:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Müssen die in dem Film so viel rauchen? Nur um zu zeigen, dass es emanzipierte Frauen sind?

Stefanie, nachdenklich

Verfasst am: 09.03.2018, 20:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ansonsten ist der Film bis jetzt echt gut. Schön, dass du dich mit mir freust, liebe Panini!

Verfasst am: 09.03.2018, 21:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

"Und wenn du denkst, es kommt nicht mehr schlimmer, hast du keine Zigaretten mehr..." Zitat aus dem Film "Carol".
Da hab ich mir ja den richtigen Film für meine sieben Tage Rauchfreiheit ausgesucht... Also, ich bin froh, dass ich keine Zigaretten mehr habe...!!!

Verfasst am: 09.03.2018, 21:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mensch liebe Stefanie,

da gibst Du dir ja richtig die Kante. Wahre Emanzipation lässt sich nicht fremdbeeinflussen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.03.2018, 21:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Tja, lieber Klicker...heute wieder mit Zigaretten konfrontiert gewesen... Die Überraschungsparty hat schon um fünf begonnen und jetzt bin ich schon wieder zuhause. Ne Arbeitskollegin von meiner Freundin hat mich nach Hause gefahren. Ich war einfach so müde, weil ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe. Es gab Bier... Ich habe zwei getrunken. Aber Lust auf ne Zigarette hab ich nicht bekommen... "Kann ich noch ein Bier?", hab ich die Freundin gefragt, "ich hab ja nichts zu rauchen da..." Weiss auch nicht, warum ich das gesagt habe. Sie meinte: "Du Arme" und gab mir ein Bier. Können sich Raucher anscheinend nicht vorstellen, dass es nicht Verzicht bedeutet, wenn man die Zigaretten wegläßt.
Die Party fand auf dem Campingplatz statt, wo die Freundin und ihre Schwester wohnen und alle möglichen Gäste hatten ihre Hunde mitgebracht. Ich mag Hunde ja, aber das waren mir ein paar zu viele... Naja, mehr gibt es nicht zu erzählen. Ich denke, ich habe die Feuerprobe bestanden.

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.03.2018, 22:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

war mir klar das Du die Feuerprobe bestehst. Ist doch immer wieder ein total erhabenes Gefühl solche Situationen so selbstbewusst gemeistert zu haben.

Cool wie Du nach einem Bier fragst und so ganz beiläufig erwähnst Du hättest ja nichts zu rauchen. Ich weiß gar nicht ob ich mich das getraut hätte so zu sagen. Ich hätte Angst gehabt, dass mir die Freundin eine Zigarette angeboten hätte und ich in Versuchung käme. Es macht mir nichts aus wenn hier der Tabak meiner Frau rumliegt, aber ich weiss auch, dass, wenn ich Alkohol trinke, ich echt Schmacht bekomme und schwach werden könnte.

Gut gemacht liebe Stefanie.

Schlaf gut und morgen geht es mit Tag 9 weiter.

Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 11.03.2018, 14:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker.
du fandest es also cool, dass ich nach dem Bier gefragt habe und gemeint habe, ich hätte nichts zu rauchen... Naja, hätte ja auch nach hinten losgehen können. Aber meine Freundin weiss ja, dass ich nicht mehr rauche. Ja, die Feuerprobe habe ich bestanden, aber es fiel mir relativ leicht. Heute ist es schon wieder schwieriger... Wieder mal son langweiliger Sonntag, alles um mich herum raucht... Mein Freund zündet sich eine nach der anderen an... Ich glaube, ich kriege Schmacht! Dabei war alles so easy going bisher!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie