Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 27.01.2023, 10:15
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke ihr Lieben
Eure Worte tun mir immer wieder gut.
Im Augenblick muss ich stark bleiben. Der Krebs meiner Mutter belastet die Familie und ich muss schreckliche Schmachtattacken abwehren.
Der Suchtteufel versucht mich zu überzeugen, dass ich schwach werden darf wegen meiner Mutter. Aber ich bin stärker!
Jetzt habe ich es soweit geschafft, jetzt will ich auch 1 Jahr schaffen. Mein Ziel
Ein bisschen Kampf steht noch bevor....
Dieser Teufel
Nicole

Verfasst am: 05.03.2023, 07:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo Nicole, ich gratuliere dir zu 250 Tagen ohne Rauch und Teer und wenn man schon 250 Tage rauchfrei ist, dann geht es ab ins Pool rein ich wünsche dir viel Spaß auch wenn das Wetter im Moment nicht so nach baden ist

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

vlG Klaus

hier gehts zur Poolparty
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/poolparty-6291/

Verfasst am: 05.03.2023, 08:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Nicole, auch von mir Glückwunsch zu 250Tagen ohne Nikotin!
Ich wünsche dir, dass dein Leben recht schnell wieder in normalen Bahnen läuft und du in dieser schweren Zeit durchhälst!
LG Birgit

Verfasst am: 17.04.2023, 07:32
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke ihr Lieben
Ich bin froh es so lange geschafft zu haben....
Und es fällt mir immer leichter.
Inzwischen sind die Schmachtattacken selten und nicht mehr so heftig... es ist erträglich geworden .. .und ich glaube an mich selbst es wirklich zu schaffen...ein Leben ohne Qualm.
Danke euch allen für die vielen lieben Worte und Unterstützung.

Verfasst am: 17.04.2023, 20:10
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ganz lieben Dank, Nicole, für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer!

Mich fasst das immer an, wenn so ein alter Hase, sorry, eine alte Häsin (sagt man das so ?) bei mir vorbeikommt.

Bin grade etwas fassungslos - weil ich so eine glückliche Nicht(mehr)raucherin bin. Und wie Du erkannt hast, bin ich dabei mich von dieser Sucht zu befreien und dem Rauchen zu entkommen. Hoffentlich geht der Weg so weiter, aber zu Hause - hier in Forumshausen - mach ich mir keine Sorgen.

Wahrscheinlich denkst Du nur noch ab und zu an den blöden und ich hoffe, Du konntest schon richtig was hinter Dir lassen.

Schönen Abend, Andrea

Verfasst am: 18.04.2023, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Nicole, schön, dass es Dir so weit gut geht. Das erste Jahr ist auch schon bald geschafft. Wie fühlt sich das an?

Wann überfällt Dich noch ab und zu der die Schmacht, gibt es bestimmte Situationen?

Als das erste Jahr damals erreicht war, wusste ich, dass ich es geschafft hatte. Seit dem hatte ich auch keine Attacken mehr oder ähnliche Schübe.

Nun werden es im Juni bei mir selber 10 Jahre und der größte Gewinn für mich ist Freiheit. Mehr Geld, mehr Zeit, etwas für die Gesundheit tun. Welche Vorteile hast Du für Dich schon bemerkt?

Belohne Dich auf jeden Fall dann für Dein einjähriges. Dafür hast Du hart gearbeitet.

Dir einen tollen "Vize-Montag".

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.04.2023, 20:31
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Hallo Nicole,
du hast nun 300 rauchfreie Tage auf dem Tacho. Schön, dass du es soweit geschafft hast. Ich habe genau die Hälfte von deinen Tagen erreicht und es ermutigt mich, dass es bei dir einfacher geworden ist.

LG Jutta

Verfasst am: 26.05.2023, 13:03
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke euch lieben Mitstreiter,
Ja es wir mit der Zeit immer leichter ich habe in diesem Jahr 12 kg zugenommen
Jetzt fängt es ab langsam zurück zu gehen. Aber das wußte ich ja vorher.
Jetzt bin ich dabei den letzten Schritt zu gehen ich bin seit kurzem auf der Warteliste zur Tranplantation auch das Ziel war nicht einfach. Viele Hprden und ständige Kontrolkmlen im Blut und Urin auf Nikotin und Drogen. Aber diese regelmäßige Überprfüung war dito Motivation es zu schaffen. Ja es waren harte Monate, insbesondere ist in der Zeit meine Mutter an Lungenkrebs erkrankt und gestorben... und ich habe trotzdem nicht geraucht. Jetzt warte ich auf eine neue Lunge und auf ein neues Leben. Auch das werde ich schaffen
Ja es lohnt sich den Weg des Bichtmehreauchens zu gehen.
Schade, dass ich es
nicht früher erkannt habe
Euch allen weiter viel Erfolg
LG Nicole

Verfasst am: 16.06.2023, 09:13
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Gibt es euch noch??
LG Nicole
Schaue gerade mal wieder rein und niemand hat mir geschrieben .
Ich habe 1 Jahr jetzt das rauchfreie Leben geübt und geschafft.
Es ist immer noch schwer.

Verfasst am: 16.06.2023, 10:47
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Nicole,

Ich bin ja noch recht frisch im Nichtraucherland. Aber du scheinst schon ein Haus gebaut zu haben, mit Zaun und Blumengarten. Richtig toll! Ich bin echt beeindruckt.

Alles liebe für dich

Marion