Schaffe ich es wirklich?

Verfasst am: 22.05.2019, 07:22
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Rita,

Da kannst du echt stolz auf dich sein!
Nach einem Urlaub ohne Rauchen sind die Voraussetzungen doch super für die Rauchfreiheit auf Arbeit.

Grüße,
Quasi, die auf Arbeit vor allem bewusst Pausen einhalten muss, auch nun ohne Rauchen

Verfasst am: 24.05.2019, 17:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2019, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2019, 05:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rita,

meine Gratulation zu 6 Wochen = 42 Tagen ohne.... !

Ich denke, Du kannst die Frage, die über Deinem Wohnzimmer steht, inzwischen mit einem klaren, kurzen "JA" beantworten. Du bist nun schon in der Phase, wo es besonders heißt, achtsam zu sein/bleiben.... dann hast Du gute Chancen, einen Durchmarsch hinzulegen und rauchfrei bleiben zu können

Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg und vorerst mal einen schönen Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 26.05.2019, 13:57
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Erkenntnis nach 6 Wochen

Ich habe mich heute getraut, mich auf meine Terrasse zu setzen. OK Das Wetter spielte auch nicht immer mit.

Man glaubt es nicht, ich kann hier sitzen, ohne die Luft zu verpesten

Da ich im Sommer die Abende immer qualmend auf der Terrasse verbracht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, ohne QUALM hier zu sein. Aber es geht. Und es ist schön

P. S. Mein Partner kam dazu und hat sich natürlich sofort eine angemacht... Und das stört mich auch nicht
Die Überraschungen nehmen anscheinend kein Ende

Verfasst am: 26.05.2019, 15:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.05.2019, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.05.2019, 09:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rita,

ein Jubiläum jagt das andere.... herzliche Glückwünsche zu wunderschönen 44 Tagen ohne....!

Und mach' Dir ma keen Kopp - und schon gar nicht schämst Du Dich bitte für die übersehene 630.... was ist schon 630.... - wie schön sieht dagegen 666 aus.... oder 700 und Zahlenpalindrome (die magischen "Von-vorne-wie-von-hinten-Zahlen" ), wie 636 oder 646.... :
Allet jut! - i.O.?!

Einen schönen rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 28.05.2019, 22:10
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Rita,

44 Tage! Wow. Es muss sich so gut anfühlen.

Bleib fest dabei. Und ich freue mich so, dass du deine Terrasse zurückerobert hast - in der Sonne lesen, träumen, atmen oder Apfel essen werden dich bestimmt glücklich machen.

Hab weiter so viel Erfolg!

Verfasst am: 29.05.2019, 02:34
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2059 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Rita, vor drei Wochen hab ich von der lobenswerten Distanz berichtet, die ich bei der Lektüre Deiner Posts in Sachen Rauchfreiheit ausmachen konnte. Inzwischen ist wieder eine ganze Zeit vergangen, Du warst im Urlaub und auch zurück im Job.

Jetzt hast Du schon wieder Deine ehemalige Raucherterasse zurückerobert - natürlich rauchfrei. Und selbst Dein dort rauchender Partner stört Dich nicht. Ja was soll ich sagen- wenn ich lese, wie Du mittlerweile auch bei anderen Mitgliedern, auch den neueren - unterwegs bist....dann freue ich mich sehr.

Un datts du usm schönne Ringland bes, datt hatt isch och noch nit jewoß...kunnt isch ävver irjends läse...do künne mer jo och op Kölsch schrieve....dat kann jo sünz koum ener...ja, da saare ich Kiep on jor joot Wörk, ene leeve Jroß in et Rhingland us Kölle, Michael