Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 06.02.2024, 18:52
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 310 Tagen

Hallo Tante Socke, wie geht es dir und wie hast du die letzten Tage so wahrgenommen für dich, hat dich schon etwas positives eingestellt?

Verfasst am: 06.02.2024, 22:28
Alice93
Alice93
Rauchfrei seit: 327 Tagen

Hallo, ich bin auch noch da
Ich habe grade so eine gute Phase in der ich nur sehr wenig ans Rauchen denke und auch kein Verlangen habe, deshalb denke ich auch weniger dran mal wieder hier reinzuschauen
Ich hoffe die Phase endet nicht und es geht einfach so entspannt weiter
Meine Routinen habe ich auch erfolgreich verändert ohne mehr der Zigarette hinterher zu trauern.
Denen die gerade leiden wünsche ich viel Kraft und auch mal zwischendurch so eine wunderbare Phase die viel Hoffnung gibt
Liebe Grüße

Verfasst am: 07.02.2024, 15:12
TanteSocke
TanteSocke
Rauchfrei seit: 308 Tagen

Huhu!

Ich bin noch dabei. Habe mir eine Rüsselseuche eingefangen, mir geht es so k*cke, dass ich absolut nicht ans Rauchen denke...

Bleibt dran, seid stark!

Tante Schnodder-Socke

Verfasst am: 07.02.2024, 15:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 466 Tagen

Hi Socke

Die gute Nachricht ist: Eine Woche schniefen , dann wirds besser!
Am Besten ganz viel schlafen!

Ich erhole mich gerade von letzter Woche, da war ich auch platt.

Ich wünsche dir gute Besserung
Gruß Klaus

Verfasst am: 07.02.2024, 15:46
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Rauchfrei seit: 327 Tagen

Ich danke euch für eure aufmunternden Zeilen

Auch ich fühle mich fitter, ruhiger und bekomme viel besser Luft.
Wenn das Nichtrauchen nicht auch Vorteile hätte, hätte ich schon wieder angefangen.
Vielleicht bemitleide ich mich auch selbst, ich habe ja keine Entzugserscheinungen mehr, ich will einfach und das meist mittags auf meinen Raucherbalkon....

Ich grüße alle, die mit mir leiden und hoffe auf bessere, befreite Zeiten
Roswitha

Verfasst am: 07.02.2024, 16:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3179 Tagen

Hallo meine Lieben,

die erste Woche im Februar ist herum und da wollte ich doch mal dem schönen Januarzug einen Besuch abstatten und euch zu euren tollen Erfolgen gratulieren.

Viele von euch haben jetzt schon einige Wochen "auf dem Buckel", bleibt bitte weiter schön stark und stur, gebt dem Nikotinteufel keine Chance, eine Diskussion anzufangen. Es wird immer leichter und leichter, auch wenn die Kurve mal nach unten ausschlägt, nicht aufgeben, ihr habt schon so viel geschafft!!

Hier ist der Name Allen Carr und seine Philosophie gefallen, man könne es nicht mit Willenskraft schaffen - das kann man jetzt so oder so interpretieren. Ich finde, jeder kann für sich den besten Weg finden, den Absprung ins Rauchfrei-Leben erfolgreich zu gestalten. Dem einen fällt es leichter, daher ist das mit der Willenskraft vielleicht nicht so wild, der andere darf gerne zu Ersatzmitteln greifen (Pflaster oder Spray), bei mir war es zum großen Teil das Schreiben im Forum.

Und natürlich die vielen Tricks und Tipps zur Ablenkung

Wie die liebe Monika schon schreibt, hätte Allen Carr unser Forum genutzt, hätte es sicher schneller geklappt mit der Rauchfreiheit

Liebe Diana, wie kann ich dir weiterhelfen bezüglich Übersicht im Zug? Der Januarzug letztes Jahr hat sich da in der Form organisiert, dass ein Mitfahrer Liste geführt hat, wer alles dabei ist und wer alles Jubiläen zu feiern hat, das ist natürlich eine tolle Sache - leider fehlt mir als Lotsin hier ein bisschen die Zeit dafür. Hättet Ihr da eine Idee? Oder war das überhaupt, was du gemeint hast?

Ich freue mich sehr über diesen Zug, wir haben wir viele tolle Mitfahrer und vor allem eine tolle Erfolgsquote

Solltet ihr ansonsten Fragen oder Ideen haben, ihr könnt mir immer gerne auch eine Private Nachricht schicken, die sehe ich immer schneller und kann euch gleich antworten.

Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Wochenteiler und einen wunderschönen, rauchfreien Abend! Ihr schafft das!!!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 07.02.2024, 16:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Tante Schnuffel-Socke,

da wünsche ich dir auch eine schnelle gute Besserung (hast du dir die Erkältung von Jinzo eingefangen? :riesengrinser

Auch für dich der Riesenvorteil bei der ganzen Misere, dass der Nikotinteufel dich schön in Ruhe lässt, wenn du wieder fit bist, wirst du schon wieder ein ganzes Stück weiter sein

Ganz lieben Gruß an dich

xxx
Lix

Zitiert von: TanteSocke
Huhu!

Ich bin noch dabei. Habe mir eine Rüsselseuche eingefangen, mir geht es so k*cke, dass ich absolut nicht ans Rauchen denke...

Bleibt dran, seid stark!

Tante Schnodder-Socke

Verfasst am: 07.02.2024, 16:37
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 315 Tagen

Hallo Lix!

Ja, so eine Übersicht hatte ich gemeint.
Ich schreibe immer mit dem Smartphone, da lässt es sich nicht gut zurück blättern.

Grüße
Diana

Verfasst am: 07.02.2024, 16:37
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 315 Tagen

Tante Socke,

ich wünsche Dir Gute Besserung!

Diana

Verfasst am: 07.02.2024, 18:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Diana,

ich frage mal nach, ob wir so etwas gestalten können.

Was ist denn das für ein Stadel oder Hütte auf deinem Profilbild?

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Zitiert von: Piwilein
Hallo Lix!

Ja, so eine Übersicht hatte ich gemeint.
Ich schreibe immer mit dem Smartphone, da lässt es sich nicht gut zurück blättern.

Grüße
Diana