Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 31.01.2024, 06:44
Alice93
Alice93
Rauchfrei seit: 327 Tagen

Hallo Dany,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch, dass du schon die ersten 4 Tage geschafft hast!
Ich habe in den ersten Tagen auch sehr gelitten und will nicht mit dir tauschen müssen
Aber es wird besser, von Tag zu Tag. Und ganz plötzlich sind die Entzugserscheinungen weg. Was bleibt ist "Lust" auf ne Kippe. Aber ohne die Entzugserscheinungen die du leider noch durch machst.
Halt durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Alice

Verfasst am: 31.01.2024, 10:05
TanteSocke
TanteSocke
Rauchfrei seit: 308 Tagen

Moin zusammen!

Also ich habe meine Spardose mit dem Nichtraucher-Geld. Ich freue mich auch schon aufs Schlachten!

Leider geht es mir immer noch nicht gut. Offenbar habe ich mich 2x angestellt als die Entzugsleiden verteilt wurden.
Ehrlich gesagt ist es auch das, was mich im Moment am stärksten vom Rauchen abhält. Diesen Leidensweg kann ich nicht nochmal gehen. Absolut nicht.
Naja. Aufgeben lohnt nicht, also muss ich da durch. Hoffen wir mal, dass es bald besser wird. Ende März habe ich Urlaub, den würde ich gerne genießen können.

Schönen rauchfreien Tag zusammen!

Verfasst am: 31.01.2024, 10:17
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 315 Tagen

Hallo Tante Socke,

hast Du einen bestimmten Wunsch, den Du Dir mit dem Ersparten erfüllen willst?
Ich finde, ein festes Ziel motiviert zusätzlich.
Bei mir sind es ein Paar Wanderschuhe, die mir besonders gefallen.
Noch ca. 5 Wochen, dann hab ich dieses Etappenziel erreicht.
Mir hilft es sehr, mich darauf zu freuen!

Liebe Grüße an Alle
Diana

Verfasst am: 31.01.2024, 11:34
Soj72
Soj72
Rauchfrei seit: 306 Tagen

Hallo Tante Socke,

ich hoffe es geht Dir bald besser. Macht Dir die Atmung noch zu schaffen? Ich wünsche Dir eine gute Besserung und Du schaffst das
Lg Sonja

Verfasst am: 31.01.2024, 12:25
TanteSocke
TanteSocke
Rauchfrei seit: 308 Tagen

Piwilein:
Wanderschuhe klingt toll.
Ich liebäugele schon länger mit einem speziellen Stickrahmen. Die sind sehr teuer und ja, das wäre was, was ich mir bisher immer verkniffen habe. Aber jetzt fließt das Geld ja ;-)

Soj72:
Atmung geht wieder, ich huste und bin heiser. Und generell total schlapp.
Ich lese mich gerade in die Seratonin Sache ein, denn ich denke, dass ich (schon länger) an dieser Stelle was habe. Und das Nichtrauchen hat dem ganzen noch einen oben drauf gesetzt. Hmpf.

Verfasst am: 31.01.2024, 12:44
Soj72
Soj72

Tante Socke, bist Du zufällig wie ich in den Wechseljahren? Bei mir spinnen iwie alle Hormone, mag aber keine Ersatztherapie machen aber das war auch ein sehr großer Grund für mich mit dem Rauchen aufzuhören... Alles wird gut! (ich red's mir täglich ein)

Verfasst am: 31.01.2024, 14:26
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Rauchfrei seit: 327 Tagen

Hallo ihr Lieben !

Ich habe gestern einen langen Beitrag geschrieben über die Angst vor dem Frühling und Sommer ohne Zigaretten.
Das kann ich mir nach einem Monat rauchfrei gar nicht vorstellen.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, dass mein Beitrag nicht im Januarzug 2024 erscheint....
Wer hilft mir dabei ??

Komisch jetzt hat es geklappt.
Also ich will dieses Jahr nicht einmal in Urlaub fahren, weil ich mir einen Urlaub ohne Zigaretten nicht vorstellen kann.
Dabei ist mein Mann, der schon 20 Jahre nicht mehr raucht, so stolz auf mich, dass ich aufgehört habe zu rauchen .

Verfasst am: 31.01.2024, 14:42
Soj72
Soj72

Hallo Roswitha,
hast Du im Moment auch Angst davor nicht zu rauchen? Es wird bestimmt eine ganz neue Erfahrung sein den Urlaub ohne zu erleben, lass es doch auf Dich zukommen?! Ich denke, vieles in der Zukunft was ungewiss ist, generiert wahrscheinlich Angst, deswegen vielleicht einen Tag nach dem anderen nehmen und im hier und jetzt bleiben. Ich bin wahrlich nicht Angstfrei aber morgen und gestern können wir ja bekanntlichlicherweise nicht ändern. Wie geht es Dir denn sonst so, 30 Tage hören sich gut an! Lg Sonja

Verfasst am: 31.01.2024, 14:57
Jinzo58
Jinzo58
Rauchfrei seit: 300 Tagen

Heute Tag 4 ohne besondere Vorkommnisse.
Die Pflaster sind wirklich sehr gut muss ich sagen!

Verfasst am: 31.01.2024, 15:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 702 Tagen

Liebe Reisende im Januarzug 24 :

Heute ist nun euer letzter Tag als letzter Zug, ab morgen übernimmt der Februar-Rauchfreizug diesen Part....
Es war vor einem Jahr ein wichtiger Moment für mich, das "Anfängerdasein" hinter mir zu lassen.
Geht es vielleicht dem ein-oder anderen auch so?

Liebe Grüße jedenfalls und allzeit gute Fahrt,
Birgit