Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 07.02.2024, 18:38
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 315 Tagen

Liebe Lix,

das ist ein Chalet bei Bitche in Frankreich.
Wir waren dort schon mehrmals und fahren auch im Mai wieder hin.

Verfasst am: 07.02.2024, 18:48
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 310 Tagen

Hallo Ihr lieben, schön dass hier doch noch einige im Zug sitzen
Bei mir heute Tag 20 sind die Gedanken ans Rauchen ganz schön aktiv
Ich habe gelesen, das nach drei Wochen noch mal so eine Phase kommt
Puh morgen wird ein besserer Tag und ich drücke mir selbst die Daumen. Weiterhin durchzuhalten
Lg Andrea

Verfasst am: 07.02.2024, 19:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3179 Tagen

Liebe Diana,

das hat mich gleich angesprochen, sieht super süß aus. Wir wohnen selber in so einem Ding in Österreich, mitten im Wald, und ich würd's nie wieder hergeben

Wie schön, dann geht es ja im Mai rauchfrei ins Chalet ins schöne Frankreich, freu mich für euch!! Gerade den Ort gegoogelt, sieht sehr schön und friedlich aus

LG

xxx
Lix

quote=658564]Liebe Lix,

das ist ein Chalet bei Bitche in Frankreich.
Wir waren dort schon mehrmals und fahren auch im Mai wieder hin.[/quote]

Verfasst am: 07.02.2024, 19:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Andrea,

morgen hast die 3 Wochen geschafft und kannst dir aber mal so richtig auf die Schulter klopfen.

Du hast ganz recht, bei meinem ersten Rauchstopp wäre ich genau an diesem Tag schwach geworden, hätte ich etwas rauchbares zur Hand gehabt, zum Glück hatte ich das nicht. Beim zweiten Rauchstopp war ich schlauer und vorbereitet, so hat der Nikotinteufel keine Chance gehabt. Es gehen da verschiedene Meinungen herum, habe da was von Nornikotin gehört und auch Allen Carr hat da seine Meinung zu, am Ende des Tages ist nur eines wichtig:

Äuglein auf, Bein bereit zum Tritt in den Nikoteufelhintern und du rockst das!!

Immer weiter, Tag für Tag, nicht groß nachdenken und glaub mir, es wird leichter und leichter. Da der Entzug leider wellenförmig verläuft, kommt es einem manchmal nicht so vor, im Rückblick ist es aber genau so.

Einen schönen, ruhigen und rauchfreien Abend mit viel Ablenkung und guten Gedanken wünsche ich dir!

xxx
Lix

Zitiert von: Andrea17.12.
Hallo Ihr lieben, schön dass hier doch noch einige im Zug sitzen
Bei mir heute Tag 20 sind die Gedanken ans Rauchen ganz schön aktiv
Ich habe gelesen, das nach drei Wochen noch mal so eine Phase kommt
Puh morgen wird ein besserer Tag und ich drücke mir selbst die Daumen. Weiterhin durchzuhalten
Lg Andrea

Verfasst am: 07.02.2024, 19:27
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 310 Tagen

Danke liebe Lix für die aufbauenden Worte, ja morgen geht es besser
Und für heute werde ich einfach schlafen gehen und dankbar sein rauchfrei zu sein
Einen schönen Abend auch für dich
Danke danke danke

Verfasst am: 07.02.2024, 20:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2024, 21:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 466 Tagen

Hallo Mel
Willkommen im Zug und alle guten GlücksWünsche zu deinem Entschluss für einen RauchStopp!
Hier kannst du viele Informationen zum RauchStopp finden. Und vor Allem kannst du hier alle Probleme und Gedanken mit Gleichgesinnten teilen.
Herzliche Grüße Klaius

Verfasst am: 08.02.2024, 17:26
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 315 Tagen

Hallo Ihr Lieben!

Eben habe ich beim Aufräumen einen ganzen Stapel Liebesbriefe gefunden, die ich meinem Mann vor 38 Jahren geschrieben hab.
Schon lustig, was ich als 16-jährige damals so von mir gegeben hab und soooo romantisch.
Musste über mich selbst schmunzeln, aber der ganze Schleim hat unsere Ehe reißfest gemacht.
Wir sind immer noch zusammen und glücklich.

Ein guter Grund, das Rauchen zu lassen, damit wir noch viele schöne Jahre gemeinsam haben.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 08.02.2024, 18:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Andrea,

ganz herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, eine Riesenhürde ist geschafft.

Wie ging es dir heute, konntest du dich schön beschäftigen/ablenken?

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Andrea17.12.
Danke liebe Lix für die aufbauenden Worte, ja morgen geht es besser
Und für heute werde ich einfach schlafen gehen und dankbar sein rauchfrei zu sein
Einen schönen Abend auch für dich
Danke danke danke

Verfasst am: 08.02.2024, 18:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Mel,

Herzlich Willkommen im Januarzug, schön dass du mit dabei bist. Natürlich kannst du auch gerne bei uns mitfahren.

Auch mir hat ein Infekt ein paar "entzugsfreie" Tage beschert, die ich gleich als Chance wahrgenommen hab, ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir gut klappt!

Es macht die Sache natürlich nicht einfacher, wenn der Partner weiter raucht, aber es ist machbar und du kannst es schaffen, vier tolle rauchfreie Jahre hast du schon geschafft, mit der entsprechenden Motivation.

Was kann dir helfen, deine Motivation auch dieses Mal aufrecht zu erhalten?

Es gibt für jeden "Aussteiger" einen Weg zur Rauchfreiheit, sei es über unsere Tipps hier auf der Seite:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

und natürlich auch Nikotinersatzprodukte und weitere Therapien, viele Informationen darüber findest du hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Meiner Erfahrung nach ist es ganz besonders wichtig, sich eine Strategie zurecht zu legen, wie man den Entzugserscheinungen, die wir ja alle leidig kennen, am Besten entgegentreten kann, so dass keine "Pause" entsteht, die dem Nikotinteufel die Chance gibt, Diskussionen mit uns anzufangen, die dann große Probleme bei der Standhaftigkeit erzeugen können.

Der Entzug verläuft in Wellen, das hast du sicher bei deinem Rauchstopp auch schon erlebt, das kann gut, aber auch manchmal ein bisschen tricky sein, deswegen finde ich die Vorbereitung so wichtig.

Ich bin gespannt, wie es dir heute geht/gegangen ist und wir würden uns alle freuen, wieder von dir zu lesen.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von:
Hallo ich bin neu hier. Januar ist zwar vorbei aber dachte ich steig trotzdem mal in den Zug ein.
Ich versuche morgen wieder mein Glück mit dem rauchfrei. Da ich auch Momentan krank bin dachte ich sei es jetzt die beste Chance.
Habe mehrere versuche gemacht leider immer nach einem Tag gescheitert. Mein Mann raucht auch und leider bin ich nicht Willensstark genug nicht zur Zigarette zu greifen. Für mich ist es total schwer wenn ich Zigaretten zuhause habe und es immer wieder vor Augen habe. Wir rauchen nur auf dem Balkon und das sind immer diese paar min Ruhe zwischendurch für mich. Mein Mann möchte nicht mit dem rauchen aufhören.Es klingt auch immer wie eine ausrede warum es nicht klappt bei mir weil mein Mann auch raucht. Ich hatte vier Jahre nicht geraucht durch Schwangerschaft und lange Stillzeit. Und leider vor einem Jahr langsam wieder angefangen (so dumm)was sich natürlich immer mehr gesteigert hat.Es ärgert mich selbst weil ich genau weiß wie gut mir die Jahre als Nichtraucherin getan haben.
Respekt an alle die es schon geschafft haben.
Liebe Grüße
Mel