Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Guten morgen miteinander ,
allen einen schönen Sonntag,
uii gestern Nacht hat es mich gepackt
ich habe kein wirkliches Schmachten, dazu habe ich mich zu sehr gequält die letzten Monate (Jahre) mit der Sucht und bin froh endlich nicht mehr rauchen zu müssen..., aber ich habe natürlich zu kämpfen / arbeiten mit meinen Strukturen und Stimmungen...
nachdem ich um 2 Uhr wach lag, mit diffusen Schmerzen in Schultern und Armen, kreisten die Gedanken, ganz tricky überlegte etwas in mir, ob nicht doch vielleicht die gesamte Idee des Rauchstopps falsch ist a la :Ich bin ja schon so alt und habe mir doch eigentlich ganz gut mein Leben mit Rauch eingerichtet und vielleicht werde ich jetzt erst wirklich krank wenn ich aufhöre
auweia
Letztes Jahr nach mehreren Monaten rauchfrei, wieder angefangen, nachts allein am Fenster ...
Bitte diesmal nicht,
ich bin froh dass jetzt die Sonne scheint und ich hier im Forum vorbeischaue...
in diesem Sinne
Huhu liebe Daniela
mir hilft es sehr hier im Forum zu lesen und ich bin froh und dankbar für jeden der hier schreibt rund ums Nichtrauchen und auch drumherum...
Hallo Bine,
vielleicht eine Runde Meditation und dann ein Gedicht schreiben
oder eine Runde Qi Gong:
https://www.youtube.com/watch?v=irvp2Kua2Y4
Tai chi oder Qi Gong ist eine toller Weg, Meditaion in Bewegung...
LG Ute
Guten Morgen in die Runde,
Lieben dank für Eure lieben Worte. Darüber freue ich mich sehr.
Euer erstes Weihnachtsfest „OHNE RAUCH“. Wie ist es euch ergangen? Gab es Schwierigkeiten? Wie habt ihr sie überwunden?
@lieber Ingo; Bei dir kommt sicherlich keine Langeweile auf, bei deinem Wirbelwind. Und dann die Maus im Weihnachtsbaum. Deine Geschichten sind wirklich erhellend.
Ich finde es gut und wichtig, wie du kleine Inseln der Ruhe im Alltag findest und nutzt. Gerade jetzt im Entzug läuft der Körper auf Hochtouren und braucht zwischen durch Kraftquellen. Alleine schon eine Tasse Tee in Ruhe kann eine kleine Pause schaffen. Oder auch Pausen zusammen mit den Kleien kreieren ist denkbar.
Ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie schnell sich unsere Sinne wieder erholen. Nicht dass jeder Geruch angenehme ist. Aber auch dies gehört dazu. Etwas Minzöl unter der Nase oder am T-Shirt hilft dabei.
@liebe Diana, deine Uhr ist da? Hin und wieder bin ich auch im WW unterwegs.
Ja diese vermeintliche Sicherheit ist wirklich Heimtückisch. Nicht selten, kommt dann die Schmachtet wieder. Doch diese kleinen Pausen der Sicherheit, sind gerade wichtig um wieder neue Kräfte zu sammeln.
@liebe Mona, wie geht es dir?
@ Mimi, bei mir gab es Amarenaeis.
@liebe Daniela, du hast alles richtig gemacht. Mit der Technik ist alles OK. Sorry, wenn ich nicht direkt geantwortet habe. Gestern habe ich mir einen freien Tag genommen.
Diesen Satz von dir, möchte ich mal hervorheben:
[quote="DanielaD"]
Mein erstes Weihnachten ohne Zigarette seit .. Ihr wisst schon.
Und dann gehen drei von sechs aus der Familie rauchen. Und ich blieb ruhig.
[/quote]
Zeigt er doch deine Stärke, deine Entschlossenheit, den Weg in die Rauch Freiheit zu gehen. So eine tolle Ressource ist wirklich Stark. Halt sie dir gut fest.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einem Schockerlebnis einen neuen Weg einschlägt. Wie geht es dir heute mit deiner Gesundheit? Oft wird auch nach einem Rauchstopp der Blutdruck wieder etwas reguliert. Du schreibst hier von deine Angstzustände. Hast du diese schon länger?
Liebe Daniela, du darfst hier schreiben, was du magst. Alles, was dir auf den Weg in die Rauchfreiheit hilft ist gut.
Rechts in den roten Wegweisern gibt es auch die Möglichkeit jemanden eine private Nachricht zu schreiben.
@ FDW; herzlich Willkommen hier im Dezemberzug. Magst du uns etwas über deine Rauchfreigeschichte erzählen?
@liebe Krabbe, ich rieche nichts. Schön, dass dein Essen so gut gelungen ist.
Auch, dass der Tag so schön verlaufen ist. Diese kleinen Momente (nicht nur in der jetzigen Zeit) die wir gemeinsam verbringen dürfen sind doch so wichtig.
Lieben dank für deine Erklärung zum Videomeeting. (wonach ich in dem verschwunden Post gefragt hatte)
@qwyni, schön dass es dir gut geht und das Licht am Tunnelende heller wird.
@Ute, schön, dass du auf dem Weg in die Freiheit so glücklich bist und du im Kreis deiner Lieben dich freust.
@ all, hier noch mal die Tel NR. der Hotline:
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
Nun brauche ich mal euren Rat.
Was könnt ihr mir empfehlen, was kann ich heute machen? Bei Hermine geht ja der Waldspaziergang im Winde verloren.
LG Bine :
liebe Ute,
das tut mir Leid, das du so eine Nacht hinter dir hast und dein Unterbewusst sein dir Spielchen spielt. Doch ich finde es stark von dir. Wie du die Gegebenheit gemeistert hast. Toll gemacht. Das zeigt doch, wie du deine Gedanken beeinflussen und umlenken kannst. Dies ist etwas besonders.
Mir hat es auch Nacht geholfen hier im Forum zu schreiben. Hier sind 24 Stunden durchgehend auf. Oft hilft es schon mal, nur zu schreiben, dabei werden ganz von alleine die Gedanken sortiert. Und wenn es dunkel ist, gibt es hier auch ein Licht.
Danke für deine Idee, der Meditation. Wirklich gut, für so einen Tag.
LG Bine :
Hallo Bine,
Danke fürs Antworten. Nein, richtig gut geht es mir nicht. Das Rauchen hat viel in meinem Kopf zerstört. Nein falsch, ich war es ja, die die Zigarette angezündet hat .
Das klappt hier nicht mit dem Speichern.
Ganzer Text weg
Mona/Daniela
Kommt, noch ein paar Tage beissen, dann wird es viel leichter.
Bloss nicht zurückfallen jetzt, sonst geht alles von vorne los. Trauert nicht den Kippen nach, das gibt dem Nikoteufel zuviel Rückenwind.
Micha
Hallo, ich möchte gerne mitmachen.
Habe allerdings bereits am 5.12. 20 aufgehört und nicht am.23.12.20. Konnte es leider nicht anders angeben bei der Anmeldung.
Habe starke innere Unruhe und brauche Austausch. Danke
Guten Morgen meine lieben Dezembersterne,
Herzlichen Dank für eure Anregungen. So einiges kann ich wirklich mal in Angriff nehmen. Und Hermine ist nun weitergezogen.
@liebe Mona, welche Strategien hast du entwickelt, wenn dich eine Schmacht überkommt. Was kannst du machen, um diese zu überwinden? Was hilft dir? Hast du schon mal die Hotline angerufen?
@liebe Diana, wie war dein Tag? Das hört sich auf alle Fälle entspannend an. Heute ist dein Arztbesuch? Und morgen hast du 30 Tage geschafft. Hast du eine Idee, wie du die Stärken kannst?
@lieb Daniela, Ach diese Technik, spinnt manchmal. Das ist mir auch schon passiert, dass der Text verschwunden war. Am besten du schreibst dir den Text auf Word und kopierst ihn dann hier rein. So hast du ihn für den Fall der Fälle, dass er ins Nirwana verschwindet immer noch in Word. Versuche es doch noch einem, ganz in Ruhe.
Das dein Kopf gerade etwas durcheinander ist, ist gut nach zu vollziehen. Das kennen viele hier in der Anfangszeit. Wie sieht es mit trinken aus? Trinkst du genug, ca. 2-3 Liter Wasser, Schorle oder Tee…
Dein Körper arbeitet gerade an der Entgiftung und braucht da auch einige Mineralien. Auch ist es für ihn eine Hochleistung und braucht Ruhe zum Kraft tanken.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
@Micha, wie geht es dir?
Meine alle Herzlichsten Glückwünsche zu 90 Tage in der Freiheit. Was hat dir in dieser Zeit am meisten geholfen und gestärkt?
@Hallo liebe Malma, sei herzlich Willkommen im Dezemberzug der Stars. Ich gratuliere dir zu deine erreichten rauchfreitagen. Magst du uns noch etwas über deine rauchfrei Geschichte erzählen?
Für deine Rauchfreitage, habe ich das Rauchfreiteam um Hilfe gebeten.
PS. Morgen früh ist Fahrkartenkontrolle, bitte alle sich zu melden und die Karte bereit zu halten.
Seid alle herzlich gegrüßt
Bine :