Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 04.12.2020, 08:15
Dr.Ömmer
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
jetzt sind es also schon 43 Tage.
Und es sind effektiv nur noch die Momente die einem schwer fallen, manchmal mehr manchmal weniger… Auch wenn ich hier nicht so schrecklich aktiv bin und viel schreibe lese ich täglich mit.

Seit etwa 30 Tagen habe ich mit dem Sport begonnen und es hört sich vielleicht lächerlich an, jedoch nach dem Kilometer den ich am Anfang beim laufen geschafft habe sind es mittlerweile drei. Und es war die Luft das Problem war..

Ich weiß nicht ob es zwingend mit dem Rauchen zu tun hat aber seitdem ich aufgehört hab habe ich gemerkt dass ich mir mehr Zeit für mich nehmen muss. Ich nehme mir frei nehme, ich nehme mir Urlaub, was ich sonst noch nie getan hab. Ich verbringe gerade die ersten zwei Urlaubstage ohne Grund zu Hause, beziehungsweise ohne einen triftigen Grund sich eigentlich Urlaub zu nehmen. Die Tage sind da sonst verfallen sie…

Ich hoffe ihr bleibt alle auch stark, und trotzt der sucht.

In der Küche bei mir steht ein Glas in das ich jeden Tag die gesparten sieben Euro hinein tue.

Es ist schon viel Geld was doch zusammenkommt, jedoch auch verblüffend wie egal das Geld mir wäre wenn ich jetzt eine rauchen dürfte. Aber wir sind stärker als die Sucht!

Gruß aus Belgien

Der Belgier

Verfasst am: 05.12.2020, 09:16
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen!

Stelle mal Saft und Vitamine dazu
uese: rn:

Allen die zu feiern haben ich feier euch mit, leider habe ich jeden Überblick verloren, vielleicht finde ich ihn ja irgendwann wieder

Dapa neidet des Belgiers Steigerung auf 3 Kilometer, ich ziehe beim joggen eher mit, neide aber Dapas Steigerung auf 3 Kilo mehr... nie kann man es uns recht machen...

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und morgen einen muggeligen, warmen, schönen 2ten Advent...

: :

Verfasst am: 06.12.2020, 19:15
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hab grad Eierlikör gemacht.
Lasst es euch schmecken, ich geb ne Runde im Oktoberzug.
Einen schönen Rest Advent.

Verfasst am: 06.12.2020, 19:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Vöckchen83"]
Hab grad Eierlikör gemacht.
Lasst es euch schmecken, ich geb ne Runde im Oktoberzug.
Einen schönen Rest Advent.
[/quote]

Juhuuu Eierlikör...das gilt bestimmt auch für die Oktober2019 Zügler

Verfasst am: 06.12.2020, 19:42
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Auf jeden Fall,
Ihr seid unsere großen Vorbilder

Verfasst am: 06.12.2020, 19:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Vöckchen83"]
Auf jeden Fall,
Ihr seid unsere großen Vorbilder
[/quote]

Vielen Dank....ich gönne mir dann mal einen rn:

Verfasst am: 06.12.2020, 20:23
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch mal wieder melden und sehen, wie es euch geht.
Ich habe gerade eine starke Erkältung hinter mir. War logischerweise keine schöne Zeit, aber ich habe mich darüber gefreut, nicht aufstehen zu müssen, um rauchen zu gehen. Ich hab auf die letzten Jahrzehnte zurückgeblickt. Auch wenn ich noch so krank war und es mir dadurch schlecht ging, rauchen gehen musste trotzdem sein.
Ich bin im Moment sehr ausgeglichen und hab einen klaren Kopf, diese Phase genieße ich sehr.
Wie geht es euch denn im Moment? Was genießt ihr ganz bewusst am Nichtrauchen?
LG Paula

Verfasst am: 06.12.2020, 20:47
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Das freut mich zu lesen, lieber Rudolf.
Mich entspannt es auch, nicht schon vorher überlegen zu müssen, in welchen Situationen ich wie rauchen kann. Jetzt lebe ich einfach jeden Tag, diese neue Freiheit tut gut.

Verfasst am: 07.12.2020, 08:51
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen alle,

draußen ist es nass und grau, aber es gibt trotzdem einigen Anlass zur Freude:

Schnapszahlenalarm:
Dapa 33
Vöckchen 55
Conni 66
e:

Kasi hat heute 40 Tage geschafft und Betty 50 Tage!

Wünsche allen eine gute Woche.
Und: An so einem trüben Corona-Dezember-Montag hätte ich auch mit Zigarette garantiert schlechte Laune!

Verfasst am: 09.12.2020, 18:47
Walze07
Walze07
Dabei seit: 11. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer des Oktober Nichtraucher Zuges,
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, noch 2 Tage arbeiten, dann ist Urlaub angesagt und die Ruhe kann einkehren. Das Rauchen vermisse ich nicht nur mein Jieper will immer Schockolade und Weihnachtskekse und esssen und essen. Also ich sage mal ganz locker plus 8 kg
Sport ist nicht da sagt Corona Nein. Im neuen Jahr will ich das Gewicht ganz gezielt angehen, dann gründe ich eine Gruppe Speckies gegen Kilos. Wer macht mit Hat von den alten Hasen schon jemand das gut in Griff bekommen , berichtet mal über eure Erfolge. Seid herzlich gegrüsst von Walze07