Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 23.10.2020, 19:00
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende.

Mir fällt es gerade sehr schwer die Leere zu füllen. Auf Sport hab ich keinen Bock und ein Bonbon macht mic hauch nicht wirklich froh

Ich weiß, das ist die Sucht, ist aber trotzdem nicht toll

Verfasst am: 23.10.2020, 21:34
Flynn
Flynn
Dabei seit: 17. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,
ich würde auch noch gerne mit auf den Zug aufspringen.
Nach 26 Jahren als Raucher habe ich es geschafft, 8 Tage lang nicht zu rauchen!!!
Doch im Moment ist es echt verdammt schwer. Ich war vorhin
Drauf und dran zur Tanke zu fahren, um Kippen zu kaufen.
Herzlichen Dank Andreas! Das pdf von Joel Spitzef hat mich davon abgehalten!!!

Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!!!

Marcus

Verfasst am: 24.10.2020, 11:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Flynn und hallo Peter,

herzlich Willkommen in unserer NMR-Gemeinschaft

Nach zehn Tagen bist Du, Flynn, ja bereits mit dem körperlichen Entzug durch

Jetzt gilt es durchzuhalten faelle: und den kleinen Teufel im Schach zu halten.

Mit Hilfsmitteln geht der körperliche Entzug nicht so schnell. Beachtliche 13 Tage hast Du, Peter, schon auf dem Zähler. WOW! Suuuuuper!

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Hier wird Euch geholfen

VG Petra

Verfasst am: 24.10.2020, 14:36
Emmema
Emmema
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo an alle!!!

Und Danke für die Erinnerung mit der Zeitumstellung, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Seit gestern fällt es mir deutlich schwerer nicht zu rauchen. Die erste Woche war kein Problem, aber jetzt habe ich ständig Lust auf eine Kippe.
Aber ich bleibe Stur und weiß, dass es in ein paar Tagen besser wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!!!

Verfasst am: 24.10.2020, 14:53
Flynn
Flynn
Dabei seit: 17. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

mir geht es wie Emmema.
Die ersten Tage nach dem Rauchstopp waren easy.
Jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer
Ich denke alle paar Minuten an die ollen Kippen und
stelle mir vor, wie schön es wäre eine zu rauchen. Absoluter
Schwachsinn! Ich weiß! Kann es aber nicht ändern
Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße

Verfasst am: 24.10.2020, 14:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Da hat der Zug ja nochmal ordentlich an Fahrt gewonnen, eine tolle Gesellschaft hat sich hier zusammen gefunden.
Allen Neueinsteigern ein herzliches Willkommen.

@Peteman mit rund 14 Tage hast Du ja schon eine beachtliche Leistung vollbracht. Der körperliche Entzug dauert in der Regel 5-7 Tage, die mentale Verbindung zu lösen dauert da deutlich länger. Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja schon erfahren. Was hat Dir damals geholfen? Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben?

Der Entzug verläuft ja sehr oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine schwierigere Phase kommt. Ablenken, egal mit was hilft da. Egal ob Malen, Puzzle, Handarbeit.... alles was euch auf andere Gedanken bringt ist richtig.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2020, 16:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Peter,das ist genau richtig, immer von Tag zu Tag planen. Es geht darum, die nächste nicht zu rauchen. Das ist ja das schlimme, dass Nikotin uns glauben lässt, sich etwas gutes zu erlauben. Der Stress nimmt aber deutlich ab, wenn man ein rauchfreien Leben führen kann. Auch nimmt die Lebensqualität deutlich zu. Ich habe damals eine Art Tagebuch geführt und immer geschrieben, wenn es mir schlecht ging. Und ich habe viel geschrieben. Ab und zu habe ich dann später mal darin gelesen, wenn diese Gedanken aufkamen, dass ja eine mal wieder ginge.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2020, 17:53
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ich winke dann mal in die Runde...hoffe ihr hattet heute einen guten rauchfreien Tag und bin froh wenn meiner vollends vorbei ist.

Ja also....ich fand Tag vier heute schlimmer als Tag drei gestern...aber mein körperlicher Entzug war heute auch übel und da wurde die Schmacht zwischendrin größer, weil Unwohlsein ja immer was war, was einen eine Zigarette ja hat vergessen lassen.

Allen Neuen herzlichst willkommen!


Ist komisch Neue zu begrüßen, die schon soooo viiiel weiter sind als man selber! Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!

So jetzt rief eine verzweifelte Kollegin an, ob ich wegen einem Notfall in Ihrer Familie ihren Tagdienst morgen mach - Ja na klar! Kommt 15 Minuten später eine begeisterte Nachricht von meiner Kollegin mit der ich immer in die Raucherpause gehe, dass wir ja dann morgen zusammen und so...NEIIINNN!!! WARUM??? habe ich ja ganz toll hinbekommen und wenn's mir morgen auch noch so geht wie heute...

Egal wir

weiter....morgen rauchen wir nicht, weil warum auch?!

Habt alle einen schönen Abend!!!

Verfasst am: 25.10.2020, 15:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt hopse ich mal kurz in euren Zug, zu euch Oktober-Helden.

Ein ganzer Zug mit Helden - Durchhalte-Helden! Jeden Tag ein Tag mehr auf der Positiv-Liste und ein Mehr an Erfahrung - SUPER

Ich stelle einige Fläschchen für eure nächste Party kühl.


Weißbier in "Tarnverpackung"


etwas Champagner

rn:rn:rn:
und einige Cocktails

AUF EUCH UND EUER DURCHHALTEVERMÖGEN

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.10.2020, 16:58
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Danke für deine aufmunternden Worte Ulrike.

Ganz schön lang dieser Sonntag....puuh. Heldenhaft fühlt es sich grad nicht an, aber immer Schritt für Schritt wird vielleicht was.

Liebe Grüße