PeppaMintas Haus

Verfasst am: 29.12.2019, 16:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2019, 16:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



genau die richtige Einstellung

weiter so !!!

hast ja 9 Jahre schon mal vollbracht

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 17:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo PeppaMinta,

das hast du wirklich großartig gemacht. Respekt. Und herzlich willkommen, hier, in der Community...
Ja, Ersatzhandlungen und Ablenkungsmanöver sind absolut zielführend. Würdest du uns allen mitteilen, wie du im Laufe dieser 15 rauchfreien Tage mit Suchtattacken umgegangen bist? So können vielleicht auch andere von deinen Erfahrungen profitieren.

Schön, dass du jetzt auch mit dabei ist!

Grüße
Meikel

Verfasst am: 31.12.2019, 07:35
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe PeppaMinta!
Was für ein brillanter Post im Dezember Zug, da kann nix schiefgehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und heute viel Spaß, bei allem was Du tust.
Auf in ein gutes und rauchfreies Jahr 2020

Verfasst am: 31.12.2019, 14:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin PeppaMinta,

schön - Dein kleines Haus hier - und es atmet ganz viel "ich will und ich kann".... bestimmt auch zunehmend besser, weil nicht mehr durch Qualm beeinträchtigt....

Aber etwas darf noch qualmen - damit Du Dir nicht wieder 'ne Grippe einfängst, solltest Du es schön warm haben

Lieben Dank über den unverhofften Besuch bei mir und Deine freundlichen Worte - hat mich wirklich sehr gefreut....

Ich wünsche Dir ein rauchfrei schönes Jahr 2020 mit viel Gesundheit und Fröhlichkeit

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 01.01.2020, 14:36
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo PeppaMinta!

Danke, dass du mich so schnell besucht hast. Ich freue mich.
Der Anfang ist immer schwer. Da tut es gut, wenn man abgelenkt wird.
Hier im Forum und im realen Leben.

Gegen Mittag waren Sohn und seine Frau hier.
Da war das Nicht-Rauchen ganz leicht.
Doch nun kämpfe ich.
Ich werde nochmals rausgehen und frische Luft schnuppern.

Dir gratuliere ich zu 18 Tagen Rauchfreiheit.
Meine Enkelin hat mit 18 ihren Führerschein gemacht.
Machst du deinen Rauchfrei-Führerschein?

Dir wünsche ich ein frohes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2020.
Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 02.01.2020, 07:59
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe PeppaMinta, ich habe auch immer geraucht, selbst wenn ich krank war.Und jetzt bin ich auch froh rauchfrei zu sein!! Ich drück Dir die Daumen

Verfasst am: 02.01.2020, 10:26
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo PeppaMinta,

da ich ja netterweise deine Sätze für den Notfall übernehmen konnte
und in mein Wohnzimmer gehangen habe,
möchte ich dich auch mal besuchen.

Ich lese, du hast auch schon mal aufgehört und brauchtest dann
wieder mehrere Anläufe. Ich hatte schon mal vier Jahre aufgehört
und bei einer Beziehungskrise mit dem rauchenden Ex wieder angefangen.
Das ist so meine klassische Rückfallsituation.

Morgen nullst du das zweite Mal.

Liebe Grüße
Stanzerl

Verfasst am: 02.01.2020, 21:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ui was weht denn hier für ein frischer Wind durch dieses bezaubernde Wohnzimmer.

Hey PappaMinta, das ist ja wie im Bilderbuch hier bei Dir zu lesen. Deine Kampfparolen sind so herzerfrischend und ehrlich. Am besten gefällt mir

Zitiert von:
PeppaMinta schrieb: Rauchen aufhören ist ganz einfach, ich zünde einfach keine mehr an.

Schlichtweg einfach umwerfend. Brillant geradezu. Eine Logik die seinesgleichen sucht.

Behalte diese Power, kultiviere sie. Sie scheint ein wichtiger Teil für Deinen Rauchfreiweg zu sein.

Das Jahr 2020 ist Dein Jahr - rauchfrei auf jeden Fall.

Alles Liebe,

Klicker

Hier fehlen noch ein paar Blümchen. Du gestattet?

Verfasst am: 03.01.2020, 19:52
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Gratulere zu 20 Tagen...



Weiter so....
Liebe Grüße Michael