Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 10.10.2019, 23:03
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich komme jetzt erst dazu hier zu lesen....und stelle fest, dass es aber heute sehr ruhig hier war. Ihr scheint ja alle gut beschäftigt zu sein. Das freut mich!
Wir sind heute in Thale gewesen und sind zu Fuß hoch zum Hexentanzplatz gegangen. Ich habe ziemlich große Höhenangst und als mir klar wurde, dass mir der Weg zu krass ist (viel zu schmal, viel zu nah am Hang und viel zu freie Sicht in die Tiefe) und überhaupt nichts für mich ist, da war es zu spät. Ich konnte nicht mehr runter (das ist für mich noch schlimmer als aufwärts). Ich hätte fast geheult, konnte mich noch irgendwie zusammenreißen. Also mit kribbeln in den Beinen weiter hoch, in der Hoffnung, der Weg würde besser werden. Wurde er manchmal auch und teils wurde es noch schlimner. Ich glaube das Schlimmste war, dass ich nicht wusste, ob noch ein anderer Weg nach unten führt. Denn irgendwie mussten wir ja auch wieder runter, wenn wir oben angekommen sind. Die Seilbahn war keine Alternative, da hab ich, noch vor dem Aufstieg, zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht wüsste für wieviel Geld ich da einsteigen würde. Da wurde mir schon vom Hinsehen ganz anders.
Okay, warum ich euch all das schreibe? Weil ich doch tatsächlich wärend meiner Panik beim Hinaufsteigen mehrfach ans Rauchen gedacht habe. So sinngemäß: "...hey, halt durch, wenn du oben angekommen bist...würdest du dich eigentlich mit einer Zigarette belohnen. Die hättest du dir wirklich verdient. Ohje, was machst du denn nun stattdessen?...." Und ich habe es tatsächlich geschafft, mich darauf zu freuen, mein Brötchen und meinen Tee zu essen/trinken wenn ich oben angekommen bin. Da war ich ganz überrascht, dass ich mich auf diese "Alternative" freuen konnte. (Obwohl mir die Zigarette noch "lieber" gewesen" wäre. Aber ich denke "lieber" bedeutet eher "vertrauter" )
Ach so, es gab dann zum Glück noch einen anderen, viel angenehmeren Weg nach unten. Ihr glaubt ja nicht wie froh ich war!!!

Oha, das ist jetzt echt lang geworden

Stressless: dein MotivationSpruch gefällt mir sehr gut! Danke. Den hätte ich mal heute morgen schon lesen sollen Den schreib ich mir gleich in mein "Nichtraucher-Tagebuch", kann ich bestimmt nochmal gut gebrauchen.

Verfasst am: 11.10.2019, 09:05
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen

[u]Erfolg ist eine Treppe, keine Tür[/u]

In diesem Sinne, mit jedem Tag ohne Zigarette kommen wir eine Stufe weiter.
Habt einen schönen Tag! LG stressless

Verfasst am: 11.10.2019, 10:12
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, ihr macht das echt super!

Alma: Dein Erlebnis mit der Pfad am Berghang kann man gut mit dem Rauchausstieg assoziieren.
Im Prinzip ist das Aufhören mit der Qualmerei nix Anderes:

Du läufst im Tal los, Du freust Dich dass es los geht. Der Weg ist anstrengend, steil und steinig. An jeder Ecke lauert die Gefahr auszurutschen und abzustürzen. Es gibt einfache und verdammt schwierige Passagen.
Du läufst weiter, Du schlägst Dich durch Du bleibst stur!
Um festzustellen, dass es einfacher wird und dass man, wenn man einmal oben angekommen ist, einen einfacheren Weg findet, der einen weiter bringt, bis zum Ziel.

In dem Sinne wünsche ich allen Mitreisenden Durchhaltevermögen und Ausdauer.

Grüße
das Waldwuffel

Verfasst am: 12.10.2019, 09:04
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey ihr oktoberlis...
ist ja tatsächlich ruhig geworden bei uns im Zug.
Alle fleißig mit nicht-mehr-rauchen beschäftigt.

Wie gehts euch allen?
Sind noch welche dazugekommen?

Grüssle, Claudi, die heute den ersten zweistelligen Tag bewältigt.

Verfasst am: 13.10.2019, 09:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten und rauchfreien Sonntag.

In der Minute, in der
du darüber nachdenkst
aufzugeben, solltest du
darüber nachdenken
wieso du solange
durchgehalten hast!


LG stressless

Verfasst am: 13.10.2019, 11:38
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Moin moin, ich bin eingeknickt, gestern und heute geraucht, ich versuche es morgen wieder

Verfasst am: 13.10.2019, 12:11
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Alleinallein,
Möchte dir Mut machen weiterzumachen, einknicken
ist nicht schlimm kann passieren, hatte in der ganzen Zeit
in den ersten 14 Tagen auch zweimal geraucht. Habe mich danach geärgert
weil es mir langfristig nichts bringt. Denk mal drüber nach, vieleicht hilft es dir.
Bleib am
Ball es ist sehr schwer und harte Arbeit, aber wenn du willst klappt das irgendwann.
Kommt Zeit kommt Rat
Gutes Gelingen
Bis bald
Gabi Sei mutig

Verfasst am: 13.10.2019, 12:17
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Moin Alleinallein,
ich kann das total nachempfinden
Diese schei.....sucht!!!
Bin ja leider im Moment auch nicht rauchfrei.
Du findest den richtigen Zeitpunkt und dann
startest du wieder voll durch.
Ich drücke dir die Daumen

Verfasst am: 13.10.2019, 12:29
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Danke euch, ich fühl mich schlecht, aber wird schon werden...

Verfasst am: 13.10.2019, 12:32
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Alleinallein!
Du weißt, dass du es schaffst einen Tag rauchfrei zu verbringen! Du kannst das! Und sogar auch zwei Tage, drei Tage,....10 Tage.... und so geht es immer weiter. Jetzt bist du kurz eingeknickt. Das ist ärgerlich, aber kein Grund aufzugeben. Du machst es genau richtig: versuch es morgen wieder!

Und falls dich der hier überkommt en: dann könnte es vielleicht helfen, dass du dich erstmal hinsetzt und aufschreibst, warum du in dem Moment nachgeben "möchtest". Und ob du von dem Grund wirklich überzeugt bist. Ich schicke dir mal den hier als Unterstützung blassen:

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir! Alma.